Beiträge von death-angel84

naja hab wie gesagt selber n vag-com kabel, und kann auch den fehlerspeicher löschen, es ging mir ja eher nur drumm, ob das was ernsteres sein könnte, aber klingt so, als ob das beim batterie abklemmen öfters auftritt.
    Danke.

Wie man das RNS-E freischaltet, weisste nicht zufällig?, wie gesagt, ist mein erster versuch mit dem vag-com.

Und vielen Dank, für die nette und schnelle hilfe :)

Hab das Set >hier< gekauft.

Kein Ton, und kein Bild ;)
    Also man muss schon die ein oder andere Leitung selbst an den Audi Kabelbaum anklemmen. (Aber Stecker vom Multimedia Interface an den Wechsler Anschluss? denk mal das er das ist, ist fertig dabei)

Ja, wie man immer so schön sagt, klemm bei allem wo du an der elektrik rummachst die batterie ab.

Danke

erstmal hallo, an alle, ist immerhin mein erster Beitrag, auch wenn ich schon ne menge mitgelesen habe :)

So, nun zu meinem Problem.
    Hab gestern umgerüstet von Concert 3 Doppel DIN (A3 S-Line 1.9TDI BJ. 08/07) auf RNS-E.
    Soweit kein Problem, Einheiten getauscht, und GPS-Antenne verbaut.. dann wollte ich im gleichen zug noch das Multimedia Modul für meinen DVD Player, und das TV-Freischaltungsmodul hinten an den Kabelbaum anklemmen.
    Also RNS-E liev vor und nach dem Modul einbau, DVD Player hat spannung, läuft, aber wird wohl kein Signal zum RNS-E geschickt..
    nach stundenlangen rumprobieren hab ich die 2 Module wieder abgeklemmt, und es für den gestrigen tag mal aufgegeben.
    Kann das sein, das das Multimedia Interface nicht geht, weil mein RNS-E noch nicht codiert ist, weil das Concert hatte ja keinen solchen Anschluss?

Dannach ist mir noch aufgefallen das ab und zu der esp fehler aufkam, und das was ich am komischten finde, mein fis zurückgestellt ist, also auf 0 Betriebsstunden, usw. und die uhrzeit auch, aber das datum nicht, ist das normal.. denke nicht, oder?

Achja, wegen RNS-E codieren, und Concert raus, hab ein VAG-COM Kabel aber kenn mich damit noch nicht aus, gestern nur mal kurz geguckt wegen Fehlerspeicher usw.

Vielen Dank.

Gruss,
    Alex