Beiträge von rouki999

Naja ich hab jetzt alle 4 Zündspulen tauschen lassen, da er meinte sonst könnte das auf den anderen Zylindern auf jeden Fall auch wieder kommen. Normalerweise sollte ich aber das Geld erstattet bekommen, weil alle die falschen waren und die die drin waren mitbekommen. Das war zumindest seine Meinung. Aber ich seh das schon kommen, da werden sich wohl bestimmt Rechtsanwälte unterhalten dürfen. Wenn das dann so endet, dann hat Audi wohl mit Sicherheit in Zukunft nen Kunden weniger. Egal wie geil ich die Autos finde. Bei den Motorrad Herstellern hat das Yamaha schon geschafft.

Waren ja auch nur knapp über 200€ für 4 Zündspulen und in versauter Samstag dazu.

Ich glaub da sollte sich der Händler ebenso was einfallen lassen, wie se das wieder gut machen. Ansonsten können se meine Winterreifen direkt wieder auslagern und ich such mir nen anderen Händler.

Also bin jetzt auch schon zurück ... es war eine Zündspule defekt !!! Darf ja eigentlich nach 3000km nicht sein.

Diagnose vom Werstattchef ... da waren nicht die drin die laut Werk eigentlich drin sein sollten. Das wird glaub ich ganz viel Ärger geben in meiner Stammwerkstatt, wenn ich im Juni wieder hoch fahr. Gefühlt dreht er jetzt auch wieder willig ohne Probleme hoch.

Der Werkstattmeister hat mich aber vorgewarnt, es lieber erstmal jetzt etwas ruhiger angehen zu lassen und zu schauen ob alles passt, weils wohl auch sein kann das im Motor noch Ventile oder andere Sachen deswegen etwas abbekommen haben können und falls noch einmal ein Lämpchen blinkt, soll ich ihn nach Möglichkeit sofort abstellen und abschleppen lassen.

Das lässt ja dann noch auf freudige Tage hoffen :(

Ach ja was mir auch aufgefallen ist was früher auch nicht so war ... wenn man ihn abstellt knistert es extrem stark durch die Wärme ... früher knisterte es auch aber nicht in der Art und Weise.

Werd morgen mal bei einem Audi-Händler vorbei fahren ... leider kann ich nicht in meine Stammwerkstatt, weil ich von der 500km weg bin.

Hi,

also ich hab es jetzt nochmal getestet ... dabei ging es bergab und es war noch extremer ... aber 180 km/h gefüllt gings nur noch wie mit 160 PS vorwärts ...
    Nach Gefühl fängt es so ab 4500 - 5000 Umdrehungen an das ihm mit einmal die Kraft ausgeht. Bei 210 km/h war Schluss mit lustig und die Abgaskontrolllampe ging an. Dem Gefühl nach fing er auch an zu ruckeln als hätte er Zündaussetzer.

Meine Felgen sind 18" 225er. Aber ich weiß das er eigentlich auch damit bergauf seine 240 km/h schafft ohne das er irgendwie anfängt zu murren.

Ob er in Softwareupdate bekommen hat, weiß ich leider nicht. Zumindest hat man mir davon nix gesagt. Ich weiß nur das die Zündspulen getauscht wurden.

HOYR
    Leider weiß ich da auch nix genaues ... eigentlich wollte ich nur Räder wechseln. Mehr eigentlich nicht ... da wurde mir etwas von dem Werksrückruf gesagt.

Sry ... wenns doof klingt ... bin leider IT und mit Autotechnik hab ichs nicht so ganz so dolle. Könntet ihr mir das vielleicht genauer erklären was SUV ist und wie ich etwas finde. :rolleyes:

BZW. mir das mit dem PCV-Fix erklären ... klingt nämlich ziemlich danach und woher es kommen kann.

Eins weiß ich sicher am E10 kanns nicht liegen da er nur Super Plus ... allerhöchstens Super bekommt und immer das gute Long Life Öl.

Ach weil ichs vergessen hab ... ich denke das der Motor AXX sein sollte.

Danke
    Grüße rouki999

Hallo,

ich hab das Gefühl, dass ich seit meinem Werkstattbesuch wo auf die Sommerschlappen gewechselt wurde, irgendwie zu wenig Leistung da ist.
    Baujahr 12/2005

Dabei wurden wegen des Werksrückruf meine 4 Zündspulen getauscht. Seitdem hab ich das Gefühl, dass er irgendwie in bissel sehr träge ist.

Kann das sein ???

Winterreifen waren 205er und die Sommerreifen sind jetzt 225er (sind recht neu ... Profil, das einen einbremst ?)
    Ich kam bis 220 km/h und dann war mit einmal Schluss ... ich musste mich regelrecht an nem 320i vorbei quälen .... OK es ging ganz leicht bergauf. Aber eigentlich sollte er ja ganz locker bis 240 kommen oder nicht.
    Zumindest tat ers letzte Sasion ziemlich locker.

Getunt ist der Motor nicht.

Grüße

Angefangen mit 16 mit ner Yamaha XT 125X

Momentan fahr ich ne schwarze KTM Duke II BJ. 05
    625ccm aus nem Einzylinder mit 60 PS und Akarapovic Anlage ... finde in Einzylinder mit Sekundarluftsystem hat in geilsten Klang und die geilsten Fehlzündungen und das klingt ziemlich genial.

Plane allerdings mir ne KTM Superduke R mit 133 PS zu holen.

Hab mal noch in bissel im Forum gesucht und den Thread gefunden
    http://www.a3quattro-forum.de/index.php?page…d&threadID=3311

Hat den niemand weiter Ahnung oder Erfahrung mit solchen Adaptern.

Was mich noch intressieren würde, wenn ich das Radio ausbaue, muss dann wirklich die Batterie abgeklemmt werden oder reicht es wenn ich es nur an den Wechsler anschließe.
    Ich hatte mal geschaut, was ich dann alles wieder einstellen müsste, wenn ich einmal die Batterie abgeklemmt hätte.

Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen würde.

Danke

Hi,

ich hab mal eine Frage an euch was ihr von sowas haltet. :sos:

Da mich mittlerweile doch die Radiosender ankotzen und Kasette eh keiner nutzt, wollt ich mir was zulegen das ich meine eigene Musik ins Radio reinbringe.
    Zuerst dacht ich mir, dass ich mir das einfach das Concert 2 (1Din) hole und einbaue, nun hab ich gelesen, dass es keine MP3´s kann, was mir auch nicht viel nützt.
    So in Adapter den man in den Kasettenschacht schieben kann und nen USB Anschluss hinten dran hat gefällt mir nicht. Das sieht irgendwie doof aus.
    Deswegen hab ich dann weiter gesucht, nach ner anderen Lösung für USB, soll halt auch schön versteckt sein, dass es nich so im Auto rumliegt.

Da bin ich halt auf solche Adapter gestoßen, die man an den CD-Wechsler anschließen kann. Das fand ich soweit super, weils dann im Handschuhfach liegt und einfach nen USB dran und läuft.
    Das einzigste was mich stört ist halt das es eine ID3-Tag Anzeige gibt. Aber damit kann ich auch leben, da ich wohl eh nur im Random-Modus hören werde. Ich hatte zwar auch eines gefunden was das im FIS anzeigen kann das Gateway 300. Aber das ist mir nur dafür das ich im FIS lesen kann was grad läuft zu teuer.
    Da hab ich halt mal weiter gegoogelt und hatte noch so andere gefunden. Die auch die selbe Machart sind aber halt das ID3-Tag nicht können.

Was mich halt mal interessieren würde, kennt sich jemand damit aus, wie die Teile von der Qualität und Funktionalität sind.
    Dann würde mich intressieren ob sich der Einbau als kompliziert herausstellen würde und was ich da so achten müsste.
    Ich sag gleich ich komm aus dem IT Gewerbe, bin zwar nich auf den Kopf gefallen, aber wenn ich groß handwerkliches Geschick benötigen würde, wäre es halt gut zu wissen.

Wollte das Projekt mal nächstes Jahr anstoßen, so als Nachweihnachtsgeschenk. :santa:

Ich hab mal die drei die ich mir angeschaut hab aufgelistet. Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte, was ihr davon haltet oder was ihr wenn für Erfahrungen damit gemacht habt.

DMC Music Box (zu der tendier ich momentan)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

Solisto Classic USB Adapter
    http://cgi.ebay.de/Solisto-Classi…=item5ad5656d6d

Gateway 300
    http://xcarlink.de/pd1153604817.htm?categoryId=35

Schonma Danke im vorraus

Gruß
    rouki999

Jup, war ne schnelle kostengünstige Änderung ;)

Ich hatte es zum Glück nich verstellt, sondern muss die Werkstatt gewesen sein, als ich meine Scheiben mit Folien bekleben lies, denn bis dahin war alles OK, und danach war ich nich mehr im dunkeln bis jetzt eben unterwegs gewesen, das es mir hätte auffallen können.

Leutweitenregulierung gibts bei XENON nich in der Art, das kann ich dir zumindest mal sagen ;).

Wird von einem Neigungssensor im Kofferraum automatisch von der Elektronik gesteuert. Wenn er hinten eingeht, gehen sie vorne runter, kommt er hoch, gehen die Leuchten hoch, so sollte es zumindest sein. ;)

Merkst du auch wenn du is Auto mit schon eingeschaltetem Licht anmachst und denn Gang einlegst, dass sie sich zumindest erst kurz nach unten bewegen un dann hochkommen. (bei meinem mit DSG zumindest so) Schätze mal, dass das wohl die Ausrichtung oder Kalibierung sein wird, wenn nich lass ich mich gern verbessern, weis es nich, vermute es nur mal so.

So war mal schnell schauen, ist ja nicht weit bis in die Tiefgarage, wenn man auf Arbeit sitzt ;)

Fetten Dank, das wars, wenn ich an alles gedacht hätte. aber an das nun überhaupt nicht, das stand auf total dunkel.

Ihr seid echt super, für die schnellen Antworten.

Das hatte mir den Weg morgen früh erspart und ich kann getrost im Bett liegen bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

An das Stellrädchen am Lichtschalter bist Du nicht zufällig drangekommen?
    Mir ist das mal beim Putzen passiert. Da war Nachts das Licht auch sehr dunkel. Mit dem Lappen kam ich aus versehen auf das Rad und drehte es in Dimmstellung.

Drehte es wieder hoch und die Beleuchtung im KI war wieder da

Also Codierung glaub ich weniger es ging ja vorher.
    Mit dem Stellrädchen könnte eher sein, wo ist das Rädchen genau, womit man es dimmen kann? Was mir aufgefallen, war als ich das Auto aus der Werkstatt, wegen der Scheibenfolien abgeholt hatte, war das Tagfahrlicht aus.

Hi,

bin auch mal wieder da.

Ich hab in kleines Problem mit der Beleuchtung meines Kombiinstrumentes bei meinem A3.

Als ich gestern im dunkeln gefahren bin und das Ablendlicht eingeschalten hab, musste ich feststellen, dass es auf dem Kombiinstrument ziemlich dunkel geblieben ist. Die Beleuchtungsstufe vom Standlicht geht noch an, nur die vom Ablendlicht schaltet sich nicht zu.

Jetzt ist meine Frage, weis jemand ob da nur gewisse Lämpchen getauscht werden müssen oder ob das ganze Kombiinstrument getauscht werden muss und ob jemand weis wieviel der Spaß dann kostet. Damit ich nicht morgen wieder bei Audi erst die Herzattacke bekomme.

Danke
    Gruß

In dem Fall wohl nicht,

nur bei manchen anderen Dingen schon (Vergewaltigung meinte ich damit).

Aber wie will man das erkennen und was will man groß dagegen tun. Da es immer die unscheinbaren sind die dann so durchdrehen. Man kann ja nicht jeden einzelnen überprüfen, ob der normal tickt oder nicht.

Bei wievielen sagt man diese sind therapiert und jetzt gesund und es vergeht kein halbes Jahr und was machen sie, sie tuns wieder. Dann kann mir keiner sagen das die therapiert sind.

Ich finde auch das es in meinen Augen denen die in Knast kommen viel zu gut geht.

Ich arbeite in einer Telefonanlagenfirma und haben in einer JSA in Deutschland, ne Anlage reingesetzt, eigentlich in so gut wie allen Gefängnissen in Sachsen.

Was wir da so gesehen haben, was dort so los ist. Dann kann man nur sagen die hams dort teilweise besser als zu Hause. Das einzigste was wir vermisst haben war der Internetanschluss und das ist kein Scherz. Leben wöllt ich dort trotzdem nicht. Nur manche hams im Knast besser als draußen.

Die ham zu essen bekommen, nen warmen Arsch, konnten ne Ausbildung machen, Sportbetätigung natürlich keine Frage.

Hi,

meld mich auch mal zu Wort, ich kann blos von meinen Erfahrungen sprechen.

Ich zocke selbst Egoshooter. Ist halt so und wird auch so bleiben. Trotzdem würde ich nie im Leben auf so ne bekloppte Idee kommen.
    Ich will gerne zum Bund. Oh mein Gott, da gibts ne Waffenausbildung. Man sollte den Bund verbieten, da laufen alles nur potenzielle Amokläufer rum.

Es ist doch totaler Scheiß, was die nun wieder bringen. Sry aber es ist so. Die Menschen die das tun, laufen nicht mehr rund. Die würden sicher auch ausrasten wenn se in Spiel spielen wo man mit nem Bienenstachel andere Bienen töten muss. Wollen se dann alle Bienen verbieten ??

Ich weis nicht es gibt Millionen die Shooter spielen und nicht ausrasten und weil einer durchdreht, der in Behandlung war. Sind alles potenzielle Amokläufer.

Genauso ist jetzt jeder Sportschützer in Killer, weil er Waffen hat. Selbst wenn die das Waffengesetz verschärfen, was solls bringen. Das wird es wenn es einer will trotzdem geben. Sry es ist so und wenn er dann mit nem scharfen Küchenmesser los rennt. Wollen sie dann alle Küchenmesser verbieten?

Wir ham mal aus Spaß bei uns an der BS ne Woche lang extrem Shooter gezockt. Bei uns ist keiner in Killer gewurden. Das einzigste was man geschafft hat. Wir hatten keinen Bock auf das Game mehr, weils langweilig wurde.

Ich finde man sollte erstmal da anfangen wo man etwas machen kann. Wie das Thema Vergewaltigung. Bestes Beispiel bei uns hier in Leipzig. Sry aber für solche gehört die Todesstrafe schon her. Das ist das einzigste was in meinen Augen ziehen würde. Was die mit anderen Menschenleben machen fragen sie ja auch nicht. Was hat so einer groß zu erwarten. "Lebenslang Knast". Wenn er rauskommt macht es so einer der es schon einmal gemacht hat auch wieder. Ich finde auch das es nichts mit Menschenverachtung zu tun hat. Da die auch nicht fragen, wenn sie Familien zerstören und Menschen quälen.

Wenn man für solche die Todesstrafe einführen würde, würden sich das die Menschen dreimal überlegen, ob sie das tun oder nicht.

Also ich meld mich auch mal wieder zu Wort.

bin bisher immer noch zufrieden mit dem Fahrwerk und auch sonst.

Meiner Meinung nach kann ich es nur jedem empfehlen, der ein sportliches Fahrwerk will. Aber auch nicht den Kompromiss mit brutal tief eingehen will.

Finde es zum normalen Fahren optimal und ausreichend straff genug.
    von mir fürs Fahrwerk ganz klar nen Daumen nach oben ;)