Beiträge von rouki999

    mittlerweile stehen 34000 auf der uhr und nun mach ich ihn in bissel schicker.

    Du sagtest du kennst da jemanden der auf nen Auspuff lange warten musste.

    Wie lange musstest du warten wenn ich fragen darf ?

    Bitte bring mich nicht zum ;(

    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch


    Deiner geht besser weil er einfach flacher ist. Dafür kann ich noch jemanden noch 2 Personen (max. 3, obwohl ich mirs dann hinten nicht mehr antin wöllte, muss ich zum Glück auch nicht, sitz ja immer vorne links :p ).


    ´
    zu 90 % Prozent fahr ich auch alleine oder zu zweit, voll besetzt geht er ja nicht mehr ;)

    Leichter ist er leider auch. ;D Wunder dich nicht wenn auf deinem Beifahrersitz bald ne Bleiplatte liegt. :)

    Zum Thema Tuning find ich man kann Glück oder Pech haben. Es kommt auch immer auf den Fahrer an und wie gut er ihn pflegt. Ich denke wenn man sorgsam mit dem Auto umgeht und ihn wie Klaus nicht tritt wie die Hölle, kann in Auto auch gechippt in normales Autoleben erleben.

    Ja kann ich dir recht geben, es reicht es kommt von hinten einfach bei der Leistungsklasse nicht mehr viel.

    Deiner geht besser weil er einfach flacher ist. Dafür kann ich noch jemanden noch 2 Personen (max. 3, obwohl ich mirs dann hinten nicht mehr antin wöllte, muss ich zum Glück auch nicht, sitz ja immer vorne links :p ).

    Muss aber sagen das die 18 Zoll 225 im Sommer wesentlich besser können als die 16 Zoll 205 Winterschlappen

    hatte damals überlegt den Audi zu verkaufen, weil ich wusste ich muss in den Innendienst und hab kein Firmenauto mehr und muss im Jahr gut 25000 km alleine für auf Arbeit und zurück fahren.

    Mein Guter war zudem Zeitpunkt grade 2,5 Jahre alt gewurden und hatte gut 20000 bis 25000 drauf gehabt auf der Uhr. Wollten mir noch gut 12000 für meinen Audi geben.

    Da tat er mir dann zu leid und ich habs sein gelassen mit Thema verkaufen und mir nen Diesel anzuschaffen.

    Bratschlauch im Grunde vertrett ich auch deine Meinung die du hast. Man sollte sich für die Leistung am Anfang entscheiden und glücklich sein.

    Ich hab oft auch überlegt meinen 2.0 T zu chippen und habs gelassen, weil das ungute Gefühl dabei überwog, das ers mir mal übel nehmen wird.

    Ich denke das es heutzutage ein kalkulierbareres Risiko ist als früher. Zumindest bei den seriösen Tunern, weil da die Erfahrung einfach da ist.

    Was ich vielleicht nicht machen die maximale Grenze ausreizen, was der Tuner für das Modell bietet. Ich würde lieber eine Stufe niedriger gehen. Dann würde ich mich wohler vom Gewissen her fühlen, wenn es das gibt.

    Das Hauptrisiko ist ja das du deine Garantie aufn Motor verlierst dabei.

    Du kannst damit Glück haben oder auch Pech. Ich würde zumindest solange warten bis die Garantie weg ist, weil die muss man sich nicht unbedingt damit zerstören.

    Das Tuner überzeugt sind von ihrer Arbeit kann man ja sagen, sonst würden sie keine 2 Jahre Gewährleistung dafür ausgeben

    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch
    Das ist aber nicht Sinn der Sache,mal ganz ehrlich,wenn ich die Leistung habe,will ich die auch mal nutzen und nicht jedesmal beim Gasgeben ein schlechtes Gewissen haben,weil ja der Motor hochgehen könnte... 8-|
    Wenn man mehr Leistung möchte sollte man gleich einen stärkeren kaufen,so sehe ich das.Klar,wenn man sich ein Auto kauft und man zufrieden ist,und SPÄTER mehr möchte ist das zwar eine Alternative,aber ich finde dann sollte man damit halt leben und sich beim nächsten mal auf ein stärkeres Modell konzentrieren. ;)

    Das ist klar das man die Mehrleistung nutzen will. Ist ja auch logisch, sonst wärs ja sinnlos. Nur man sollte schon im Hinterkopf an den Motor denken, das er eigentlich nicht dafür gedacht ist und ihn nicht die ganze Zeit prügeln. Ich denke auch nicht das du deinen 200 PS TT die ganze Zeit auch wenn er orginal ist prügelst. Ich denke da würde dir dein Audi bestimmt in bissel leid tun.

    Mir tut mein 2.0 T zumindest Leid wenn ich nur latschen würde.

    Ich hatte mal nen 1.9 TDI Golf 4 Variant, von meiner Firma. Wir sind erstaunt was die Motoren mitgemacht haben. Die kamen grade auf 200 km/h und die wurden nur gelatscht über die Autobahn. So im Schnitt 300 km bin ich am Tag gut gefahrn.

    Welche Erfahrung ich dir noch zum Thema Chiptuning geben kann. Ich kenn einen Händler der Nissan 350 z aus Hobby tunen tut und dann verkauft.

    Die haben dann am Ende so um die 420 PS. Richtig ordentlich gemacht.

    Das so ein Auto mehr als nur Mehrbelastung hat braucht man nicht zu sagen. Der Sehr intelligente der den 350 z hatte. Dachte er kann sich mit nem Porsche auf der Autobahn anlegen und hats einfach übertrieben und konnt seinen Motor unter der Motorhaube wieder zusammenlesen.

    Das sollte dir sagen was Tuning heißt. Man sollte wissen das der Puffer den die Serienleistung immer hat, dann weg ist und man mit dem guten vorsichtiger umgehen sollte.

    Je extremer der Leistungsunterschied ist desto schlimmer kanns sowas ausgehen.

    Hi,

    also was kann ich dir zum Thema Chiptuning sagen. Ich hab mal eine Doku gesehen, wie Chiptuning überhaupt möglich ist. Denn das sollte man sich als erstes fragen, weil sonst würden die Hersteller ja die Autos direkt so liefern.

    Der Grund du kannst jetzt mit deinem Auto in Skandinavien, genauso wie am Equator fahren. Du hast also nen weiten Grenzbereich den du in Mitteleuropa eigentlich nie haben wirst. Was Tuner tun ist die Leistung zu steigern. Mit dem Kompromiss das der Grenzbereich schrumpft. Das heißt du könntest dann zum Beispiel Probleme bekommen wenn du Chiptuning hast und dann damit am Equator rum fährst. Es könnte passieren das dein Auto leichter überhitzt.

    Wichtig ist halt was man ja immer machen sollte sein Auto ordentlich warm zu fahren, nach Chiptuning noch viel mehr, weil die Motorbelastung einfach höher ist. Des Weiteren heißt es ständig den Guten zu latschen sollte man eigentlich auch vermeiden, also immer nur volle Pulle und ausdrehen bis zum Getno. Dann kann man sich sicher bald vom Motor verabschieden.

    In der Regel wenn man aber noch normal mit dem Auto fährt, sollte man kein Problem bekommen, was den Verschleiß angeht. Das mehr Verschleiß da ist, ist klar da Belastung ja größer.

    Wie das zum Beispiel die Kupplung verträgt, liegt an dir siehe ich latsche ihn bis es nicht mehr geht. Normalerweise sollte die Kupplung das aushalten, das mehr Drehmoment. Aber ums genau raus zubekommen. Am besten beim Audihändler oder Tuner deines Vertrauens fragen, für welche maximal Belastung die Kupplung ausgelegt ist. Die sollten es eigentlich genau wissen.

    Wie sich der Turbolader verhält kann ich dir nicht sagen, aber denke würd ähnlich wie bei der Kupplung sein. Am besten Fragen wieviel mehr Ladedruck entsteht bei dem Tuning und für was er ausgelegt ist.

    Von was ich dir abraten würde von billig Tunern die es günstig anbieten. Ich würde zu den Haustunern von Audi gehen (Oettinger, Abt, etc.). Sind zwar klar bedeutend teuer, hat aber halt auch seinen Grund warum es so ist. Des Weiteren kennen sie die Autos auch bis ins Detail.

    Hoffe konnte dir in bissel helfen und in paar Antworten geben auf deine Fragen.

    ich hab den 2.0 Turbo Motor mit 200 PS und DSG Getriebe (damit ist Automatik sogar mehr als geil)

    hatte oft überlegt ob ich auf 240, 260 oder gar 280 PS chipen sollte. Aber im Endeffekt hab ich immer gemerkt das die 200 Pferdchen reichten. Auch dank dem DSG. Auf der Autobahn hats bisher eigentlich auch gereicht bei 180 - 200 km/h kommt soviel auch nicht mehr von hinten, wenn hat man immer noch in bissel Reserve. Auch in der Hinsicht wie sich der Spritverbrauch dazu mittentwickelt bei mehr Leistung, da ich jeden Tag auf Arbeit muss. Jetzt würd ich mich warscheinlich fürn nen Diesel 2.0 TDI mit 170 PS entscheiden und den dann auf 190 PS chippen. Aber wäre schade um den Audi, wäre der Wertverlust zu hoch gewesen, deswegen mach ich ihn mir jetz in bissel schicker.

    Mehr kann man eh meistens nicht fahren, entweder Begrenzung oder irgendwelche Blidschleichen die die Autobahn mit der Landstraße verwechseln.


    Am Auspuff haberts noch weil der momentan nicht lieferbar ist von Seitens Oettinger und konnten auch keinen Liefertermin nennen ( ;( ). Ich hoffe das der mein Händler jemanden findet als Händler der den auf Lager hat. Oder das ihn Oettinger doch kurzzeitig noch irgendwie ran bekommt.

    Danke,

    hoffe das bald die Teile kommen, vor allem der Auspuff, weils an dem habert. Aber ich denk das bekommt der Händler schon irgendwie hin.

    Bisher bin ich mit dem Service von dem Autohaus zufrieden. Machen den kleinen Kratzer, wo mir einer aufm Parkplatz dran gerempelt ist auch gleich mit weg, kostenfrei. Der ders war hatte sich natürlich verzogen.

    Habs auch jetzt erst endeckt als is Auto wieder sauber war.

    Bekomm für die Zeit wo in der Werkstatt steht auch kostenfrei nen Mietwagen, muss nur in Sprit bezahlen. Dat find ich mehr als super, dass ich auf die Deutsche Bahn verzichten kann. :)

    Bin noch am überlegen, ob ich mir die Kürzel hinten weg machen lass oder ob ich se dran lass.

    Bisher wars lustig den Wolf im Schafspelz zu haben und die mit nem 1,6 Golf mehr als nur stehen zu lassen. :p

    hab mir deinen A3 angeschaut und ich muss sagen, es sieht verdammt geil aus, werd in bissel neidisch, vor allem wegen dem schwarz

    und dank dir kann ichs nun gar nicht mehr erwarten ;D ;)

    saber saber

    werd morgen mal bilder von meinem A3 machen

    Also war heut beim Händler und hat mir in Angebot gemacht.

    War erstmal über die Geschwindigkeit mehr als überrascht in 6 Stunden hat ich mein Angebot und werd es morgen in Auftrag geben.

    Ich bekomm bei meinem Händler auf alle Teile die ich dort bestelle 10 Prozent Rabatt.

    Hab mich für den schwarzen Kühlergrill entschieden
    Frontschürze von Oettinger
    NSW Nachrüstset
    Seitenschweller
    Heckschüze
    Dachspoiler
    4 Endrohr Schalldämpfer
    von ABT nehm ich die ISC Stoßdämpfer, wegen der Gefahr das ich zu tief werde, falls ich dann noch genug Luft haben sollte, kann ich ja immer noch andere Federn reinmachen.

    Lieferbar ist auch alles bis auf den Endschalldämpfer, konnte Oettinger auch noch keinen Termin nennen. Hoffe mal wenn ich es in Auftrag geben, das sie dann doch schnell einen liefern können.

    Alles im allen werde ich fast 4500 Euro nach dem Spaß ärmer sein. Aber naja wer schön sein will muss leiden. ;)

    Wenn ich es mit ABT vergleiche lag ich bei gut 4300 Euro und musste aber noch gute 40 km mit dem Auto bis dort hin fahren und hier muss ich 500m Fussweg hintermich bringen und bin da.

    Freu mich schon wie in kleines Kind, muss jetzt nur noch in Termin suchen, wann wir es wenn machen können.

    Hi,

    Danke erstma für die Info´s, das Hauptproblem bei meinem A3 ist halt er darf nicht zu tief werden, wegen der Tiefgarage der Firma.

    Hab so gute 12 cm im Normalzustand zwischen Straße und Frontschürtze am tiefsten Punkt platz.

    Wollte das Tuning bei meinem Audihändler des Vertrauens machen, da die Partner von Oettinger sind, vertreiben auch Teile von ABT.

    Bin halt am überlegen wegen 18 Zoll Felgen im Sommer, ob ich lieber das Sportfahrwerk oder die ISC Stoßdämpfer von ABT nehmen soll, auch wegen der Tiefgarage (ist die größte Angst aufzusetzen).

    Sry wegen dem S im Sportback.

    Einfach vorbei fahren wird kompliziert wohne in Stückel südlich von Leipzig.

    Optisch find ich das Oettinger Paket noch in ganzel Stück schicker als das von ABT.

    Muss morgen zu meinem Händler wegen der Durchsicht und werd dann auch mal das Thema ansprechen und mir in Angebot machen lassen.

    Wollten den Umbau bis zu meinem Geburtstag durchgezogen haben. (in schönes Eigengeschenk machen ;) )

    Je nachdem wie sich das Angebot entwickel, kann ich mir ja die Teile privat kaufen und dann anbauen und lackieren lassen, wenn ich damit günstiger käme.

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage mich intressiert die Optik von Oettinger recht doll. Nachdem ABT es nicht geschafft hat mir in Angebot nach meinen Vorstellungen zu machen.

    Zwar intressiert mich zum einen:
    Frontgrill in schwarz
    Frontschürtze mit Nebelleuchteneinbauset
    Seitenschweller
    Heckschürtze für 4 Endrohrsystem
    Dachspoiler
    den normalen 4 Endrohrschalldämpfer für 2.0 TFSI

    Des Weiteren würde mich interessieren
    die Fahrwerksfedern
    Allerdings würde mich interessieren wie viel Luft dann noch zwischen Frontschürtze und Straße dann so ist, da die Teifgarageneinfahrt verdammt steil ist. Wie der Komfort mit 18 Zoll Felgen so aussieht, ob man damit noch normal fahren kann. Bei ABT hätt ich mich für die ISC Stoßdämpfer entschieden. Jemand der dies hat, wäre nett wenn mir da jemand der dies so hat ne Info geben kann.

    Was mich ebenfalls intressieren würde, wie hoch die Kosten für die Lackierung und Montage so im Schnitt bei der Konfiguration liegen könnten.

    Danke für die Info


    edit by some: hab aus den sportsback mal nen sportback gemacht ;)