ZitatOriginal geschrieben von Miles
Guter Heckscheibenaufkleberspruch
jetzt wo dus sagst
wer lässt welche fertigen?
ZitatOriginal geschrieben von Miles
Guter Heckscheibenaufkleberspruch
jetzt wo dus sagst
wer lässt welche fertigen?
Striezl Du hat es sehr schön auf den Punkt gebraucht und es deckt
sich mit meinen Erfahrungen. Es ist Tatsache eine Glaubensfrage,
bei mir hat der Turbopunch den Ausschlag gegegben das macht
MIR ab einer gewissen Drehzahl einfach einen Riesenspass und
ein S ist ein S. Ein 3.2 ist ein "normaler" A3, wenn auch ein sehr sehr geiler.
Vieleicht kommt ja wirklich der 5ender im RS3, das währe doch einer
für beide Fraktionen, kann ich mir Vorstellen.............
diese "wer hat den längeren" vergleiche sind doch sinnlos
es sind doch unterschiedliche konzepte und der s3 war nie
als ersatz für den 3.2 gedacht
wenn der s3 besser ist ist das so, nun einen getunten 3.2
antreten zu lassen hinkt doch
ein 3.2 mit zoran und hubraum gegen einen s3 mit mtm
sieht auch wieder alt aus
ein3.2 mit kompressor ist wieder besser als ein s3 mit mtm
usw. usw. gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn
echte aussagekräftige vergleiche gibt es nur serie gegen serie
je nach Anwendungsgebiet, würde ich zu mindestens zu CL2,5 raten.
Surfst Du nur und machst evtl. noch bissi Office, dann reicht auch CL3.
PC3200 bedeutet das der Speicher mit einem Bustakt von bis zu 400MHZ
angesprochenwerden kann.
CL ist die cas latency und gibt die Zeit die der Speicherchip zum
Antworten braucht in Nanosekunden an.
Bei Speicherintensieven Anwendungen spielen der Bustakt, die CL und
wenn vorhanden DualChannel eine grosse Rolle, der PC performt um
Welten besser oder schlechter.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass ein Riegel der mit 400 MHZ also
PC 3200und CL3 angegeben ist, mit CL2,5 bei 333MHZ und mit CL2 bei
266MHZ läuft.
PC3200=400MHZ
PC2700=333MHZ
PC2100=266MHZ
Also je mehr der Speicher über den Bus belastet wird, desto weniger schnell kann er antworten.
Beachte auch, dass XP und selbst Vista in der 32Bit Variante "nur" 3GB
Speicher verwalten und somit nutzen können.............
Alle Speicher innerhalb einer Sorte (DDR, DDR2 usw.) sind abwärts aber sehr sehr
selten aufwärtskompatibel.
Ich hoffe Dir hat die kleine Speicherkunde gefallen.
Gruss Mike
in der bucht gibt es einige rns-e angebote....
was nachrüsten angeht ist wohl das von zenec sehr geil,
wenn die es mal endlich für den a3 hinkriegen würden:
hast du keinen router?
geh doch mit der ps3 per patchkabel ins netz.........
und mit dem lapi per wlan
ZitatOriginal geschrieben von *Thomas*
Was meinen hier die Experten, ist der Motor rein von der Konstruktion für eine Leistungssteigerung in einen Bereich von 400- 460PS mit den erforderlichen mechanischen Anpassungen geeignet?
Thomas
mit den erforderlichen mechanischen anpassungen geht alles
Danke für die Aufklärung.
Im Prinzip ist es wie Du sagst,
aber AMAG ist sicher ne VAG Tochter ?
Oder Audi gibt AMAG die Werksgarantie, oder AMAG kauft entsprechend
günstiger bei Audi ohne Werksgarantie ein? Keinen Ahnung, ich frag
aber mal nach, interessiert mich nun doch wie das läuft........
Chris Du hast sicher recht, aber ich habe bereits im Vorfeld schriftliche
Garantien über die Leistung nach dem Tuning bekommen.
Überprüft werden die auf einem unabhängigen, nicht von ABT
ausgewälten Prüfstand. Gerade weil ich negative Meinungen
über ABT gelesen habe, habe ich die damit konfrontiert und habe
daraufhin die schriftl. Zusagen bekommen. Mit der Garantie ist einfach
zu verlockend. Der Preis ist wirklich sauhoch aber inkl. aller Gutachten
für eine Eintragung, auch wieder ok.
Ansonsten währe MTM sicher auch meine erste Wahl gewesen.
Falsch:
Der Importeur ist AMAG und eine andere Garantie gibt es hier nicht.........
Da ja der Garantiegeber quasi selbst tunt, gibt er auch weiterhin
die volle Garantie. Es wird also keine Garantie von ABT übernommen.
Wenn es also gar keine "Werksgarantie" gibt, kann sie auch nicht verfallen.
Man könnte aber die AMAG Garantie getrost als "Werksgarantie" bezeichnen,
weil sie allumfassend ist, wie eben in D die Werksgarantie.
Das ist zugegebenermassen eine Sonderstellung von ABT in der CH
aber der Traum eines jeden Kunden, noch dazu gibt es die nötigen
Gutachten inkl. um die Leistungssteigerung eintragen zu lassen, was
in der CH bis 20% Steigerung relativ unproblematisch ist.
Ich hoffe Du verstehst nun........
ZitatOriginal geschrieben von Bratschlauch
Naja,ich denke ABT ist schon ok,gibt bessere,aber auch ne Menge schlechtere.Würde da unter Umständen auch chippen lassen,aber nicht wegen der Garantie.
Obwohl ich denke das kennst Du:
Quelle: audi-speed.com FAQ
Sonderfall Schweiz
Nur in der Schweiz gilt: Bei "Abt by AMAG" übernimmt der Importeur die Neuwagengarantie wie wenn der Wagen kein Tuning hätte:
"Bei allen aufgeführten Motortuning-Kit’s werden die Garantieleistungen nicht beeinträchtigt sofern der Umbau durch einen autorisierten ABT by AMAG - Stützpunkt vorgenommen wird."
Für D mag das stimmen, aber hier in CH behält man
die VOLLE AMAG Garantie
Genau, aber eben nur "eine" Garantie..........
Der Sound der Kiste ist absolut ausreichend, auch ohne Änderungen.
Warte mal ab wenn Du >5000km runter hast, da kommt er erst richtig
mit Sound und Leistung, trotzdem kommt bei mir auch der ABT rein,
auch und vor allem wegen der uneingeschränkten Vollgarantie.