Beiträge von Bene

Ich glaub schon das sie irgendein Update gemacht haben, aber wie und was weiß ich nicht, ich kenn mich damit nicht so aus...

Was würde sowas kosten?

Und noch schnell ne andere Frage, welchen Lochkreis habe ich?

Hey,

sorry, dass meine Antwort so lange auf sich warten lies...

Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung...

Haben die Werkstatt gewechselt, bzw. sind wir zu denen gefahren, die die Steuerkette gewechselt haben.

Und die haben den a3 nochmal angeschlossen und der Fehler war weg.

Warum?

Könnte mir auch keiner sagen, aber der Fehler ist behoben.

Das "Ruckeln" ist auch weg, das lag allerdings am Steuergerät, das wurde gelöscht und neu programmiert... :)

Jetzt macht das Autofahren wieder Spaß !!!!

*DSG*

MFG Bene

Hey Leute,

oh Mann, ich weiß immer noch nicht wirklich mehr. Keiner will sich so richtig auskennen...

In der Werkstatt haben sie aber einen neuen Verdacht und zwar, meinen sie dass es auch an den Steuerzeiten liegen könnte!?

Weiß dazu jemand mehr???

MFG Bene

Hallo Leute,

komme gerade aus der Werkstatt.
    Die können mir leider auch nicht genau sagen woran es liegt.

Es soll jetzt nochmal die Steuerkette mit dem ganzem Drumherum gewechselt werden...

Die andere Werstatt hat alles gewechselt:
    - 2x Kette
    - 2x Verstehler
    - 2x Spanner
    diverse Laufschienen

naja, hilft ja eh nicht... Die Kosten müsste aber normal die Vorgängerwärkstatt übernehmen... Morgen werden sie kontaktiert und dann schaun wir mal weiter...

Ärgerlich wenn man sich so ein teueres Auto kauft und dann nur Schwierigkeiten hat...

MFG Bene

Alles klar ich meld mich wenn ich was neues weiß.
    Hoffe nur es ist nicht all zu dramatisch und ich bleib nicht auf einer riesen Rechnung sitzen ;(

Ich komm aus dem Landkreis Deggendorf (Niederbayern)

naja, hab auf jeden fall am Donnerstag einen Termin in einer Audi Werkstatt, da wird mein a3 an den "großen Computer" angeschlossen und dann kann man da hoffentlich genaueres sagen...

okay, werd ich machen...

Hab ich von der Vertragswerkstatt die die Steuerketter erneuert hat nicht eine Garantie auf deren Arbeit?

Wenn es die Spanner sind, hätten diese nicht ausgewechselt werden müssen?

Wer trägt in diesem Fall die Kosten?

Mfg Bene

hallo liebe audifreunde,

ich hab mir vor kurzem einen audi a3 3.2 quattro bj 2004 gekauft.
    Die Steuerkette wurde bereits erneuert.
    Ich habe jetzt beim Kundendienst eine Fehlermeldung an der nockenwelle erhalten. Es heißt, dass das Nockenwellensoll nicht erreicht wird...
    Außerdem habe ich festgestellt, dass er ab 2000 Umdrehungen so komisch schiebt...
    Kann das zusammenhängen???
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
    Im Vorraus schon mal Danke!

MFG Bene