Beiträge von MaxHawlin

Klingt echt nicht schlecht..
    ich dachte da aber schon eher an wos brummendes und tiefes.. allerdings erst sobolt ich oberhalb den 3000 Umdrehungen bin und aufs Gas drücke!
    Unterhalb soll er gezähmt klingen und genau diese eigenschaft soll die Supersprint haben... heist es.
    Ihr werdet es aber demnächst selbst Begutachten können, bin gespannt obs euch gefällt?! und mir selbst =) Hab noch keinen gehöhrt. War kein Video aufzutreiben geschweige Soundfile.. =(
    hab ein boor vom R32 gehört und die klangen überweltigend.

Danke für deine Vorschlag, wenn mir diese Supersprint zu laut ist, werde ich sie verkaufen und mir die vom S3 zulegen.. =)

Grüße

Meinst du. ich habe den aber nicht eingeölt, habe ihn so gelassen wie er aus der Packung kam. Leicht geölt wie er sein soll.. habe zuvor in etlichen Foren gelesen, dass man es mit dem ölen nicht übertreiben soll, also habe ich ihn nicht zusätzlich geölt. habe ihn kurz in ein Handtuch gedrückt dass er noch ein bisschen an Öung verliert!

Kann es nach diesem Wissen immer noch sein?

Werde beim Service nächste Woche kontrollieren lassen!
    Oder kann ich das selbst auch ihrgendwie feststellen?! Müsste da der Fehler nicht immer wieder kommen, wenn die Sensoren zugeölt wären?

Klang nicht böse, hätte es aber schon sein können. War ein bisschen vorschnell. Dieser Bekannte von mit(kenne ihn nur flüchtig) inst von Verona und kommt immer wieder mal nach Bozen um bei Autos für die Firma Pfeiffer Raceing.

Ob er auch Audis macht weiß ich nicht genau.. Ich weiß nur dass er einer der Besten auf seinem Gebiet ist und er auch oft ins Ausland fährt um Autos zu remappen. Ich werde mich nach den Namen erkundigen, vieleicht kennt man den ja auch bei euch.

Will aber nicht vom Thema ablenken! Sorry war einfach übereilt dieser Kommentar =(

Grüße und schönes Tunen

bin auf eure Werte gespannt =)

Maxi

Ach ja richtig, hab die Videos schon gesehen =) cooler Sound!
    Ich habe mir heute auf deinem Rat hin bei Supersprint (Ein Händler bei mir gleich um der Ecke) einen Bestellt.

Es gibt 2 Varianten: einen "with E.E.C. homologation" und 2 Ausgängen. (cod: 765306)
    und den zweiten "ohne homologation" und einem Ausgang! (cod: 326405)

Ich habe mich für den 2ten "nicht homologierten" entschieden, da er billiger und vom Sound her besser sein soll.

Link zu den beiden ESD:
    http://www.supersprint.com/USP00000aud13.asp

Werde euch dann ein Soundfile und Video posten. Wirt aber worscheinlich noch 3 Wochen dauern.

Grüße und Danke,

Maxi

Hallo,

Heute ging auch noch die Leuchte vom Motor an (gelb). bin anschließend gleich zu einem Freund um den Fehlerspeicher auszulesen. Dort standen 2 Fehler im Fehlerspeicher: P 2188 und P 2190. Gleich in der Tabelle nachgeschaut und das schlimmste erwartet =( In der Tabelle stand dann bei Beiden to hight at idle = Oder so ähnlich! Soll heißen, dass er im Leerlauf zu fett war! Aber wen kratzt das schon, außer wenn es öfters vorkommt, der Cat darunter leiden könnte.

Die ESP Leuchte war ab dem Motorleuchten wieder normal. liegt wahrscheinlich an der Masseverbindung?! Werde die Kontakte beim nächsten Service putzen lassen, den ich sowieso nächste Woche machen muss.

Ich habe die Fehler gelöscht und hoffe, dass diese nicht wieder auftreten. Kann es sein, dass das an meinen K&N Luftfilter(Nur Innenteil, ausen originales Luftgehäuse) kann??

Fals es wieder auftauchen sollte halte ich euch auf dem Laufenden!

Grüße und Danke

Maxi

Danke Psychedelic für deinen Ratschlag.
    Ic werde gleich nach der Arbeit bei einer Tankstelle vorbeifahren und das Prüfen lassen.

Ich dachte bei einer leuchtenden ESP Lampe nicht an den Rreifendruck =) Ich habe hier im Forum erst erfahren, dass das Leuchten dieser Leuchte fast alle Bedeuten kann =)

Grüße,
    Maxi

ja hätte ich schon, habe den 3.2 erst seit 1 Monat und habe ihn natürlich auf den herlichen Südtiroler Bergstrasen getestet. Aber das Leuchten der ESD Leuchte fing gestern Nachmitag nach einer sehr gemütlichen Fahrt, nach abstellen und wieder anlassen des Motors an!

Ich habe gestern schon den ganzen Tag hier im Forum nach diesem Fehler gesucht und bin schon auf ein baar ähnliche Fehler gestosen, aber bei denen war dies meistens sporadisch und zuerst war es immer die Motorleuchte.

Habe mich deshalb dazu entschlossen ein neues Thema zu starten.

Werde später den Feherspeicher nochmals auslesen und posten. Vieleicht könnt ihr mir dann mehr sagen..

Danke für die schnelle Antwort

Ich wäre Grundsätzlich auch Interresiert und hätte auch an diesem Tag Zeit!
    ich wollte mich aber einmal nach diesem Chip erkundigen. Wieviel kann man schon aus nem Saugmotor herausholen?

Ist das dann eine Standartmappe die auf dem Chip ist oder wird die individuell auf das jeweilige Fahrzeug angepasst?

Wenn es eine Standartmappe ist, dann würde ich euch davon abraten.
    ich würde da jemanden kennen der einem um 500€ eine Mappe für euer Auto erstellt und es nach euren Wünschen anpasst! leider ist dieser in (Italien - Südtirol - Bozen) wo ich wohne. Aber vieleicht könnt ihr es mit einem Urlaub verknüpfen =) Wenn jamand Interresse hat einfach eine pm an mich.

ich werde mich mit diesem Mann in verbindung setzen und einmal nachfragen was er zum 3.2 sagt und ob er da was machen würde, wenn ja wieviel er da rausholen kann ohne Folgeschäden des Motors!

Grüße

Maximilian

Hallo,

Ich habe seit gestern das Problem, dass meine ESP-Leuchte leuchte beim Start anging und seit dem nicht mehr aus geht, geschweige abzuschalten geht.
    ich habe den Fehlerspeicher gestern ausgelesn und da war was vom Luftdruck (zu klein). Ich werde ihn heute nach der Arbeit nocheinmal auslesen und auch dann genau die Fehlernummer mitteilen. Habe ihn gestern gelöscht, denke aber, dass er sicher wieder ansteht.

Habe schon einiges fersucht, Motor abstellen.. warten.. anmachen, aber die Leuchte leuchtet immer noch. Lenkrad nach ganz links und dann wieder nach ganz rechts, so dass das Steuergerät die Daten der Lenkung neu registriert.

Ich werde heute mit der anstehenden fehlermeldung zum Freundlichen gehen und mal nachfragen...

Beim fahren kann ich keine Leistungsabbusen spühren, auch der Motor ist im Leerlauf normal und spricht gleich an.

ich werde euch auf dem Laufenden halten, wenn jemand von euch das Problem kennt wär natürlich super.

Grüße aus italien (Südtirol - Bozen)

Maximilian

Hallo,
    Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen A3 3.2!

Wollte etwas das unten rum nicht allzu laut ist und bei Sportlicher Fahrweise (so ab 3000 U/min) anfäng tief zu brüllen.

Habe dies Milltek Anlage gesehen und bin jetzt verzweifelt auf der suche nach einem Video bzw Soundclip.
    Kennt jemand von auch diese Anlage bzw hat die schon jemand mal Probehöhren können?

Link zum Anbieter:
    http://millteksport.at/product_info.p…7b03e53dd1da11e