...Denke event. an die DS2500.
Eine gute Wahl. ![]()
...Denke event. an die DS2500.
Eine gute Wahl. ![]()
Hier mal ein Ausschnitt aus einer Labeldatei:
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; VCDS Labeldatei
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; Copyright © 2005-2009 Ross-Tech, LLC
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; Audi A3 (8P) / Audi TT (8N)
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; Bauteil: Motorelektrnik (#01) - BDB/BHE/BMJ/BPF
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; T/N: 022-906-032-???
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; beinhaltet Messwertblöcke, Codierung, Codierung-2 und Anpassung
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; This file is part of a redirection package,
; make sure you have all of the following files.
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; 02-01.LBL
; 022-906-032-BDB.LBL (3.2l @ 250 HP - BDB/BHE/BMJ/BPF/BUB)
;
; erstellt am 13.06.2005 von Sebastian Stange (Sebastian@Ross-Tech.com)
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; letzte Änderung am 07.03.2009
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; benötigt VCDS 805.0 oder neuer
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; Messwertblöcke
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001,0,Grundfunktionen
001,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 600...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 600...700 U/min
001,2,Kühlmittel-,temperatur (G62),Sollwert: 80.0...110.0 °C
001,3,Lambdaregelung,Bank 1
001,4,Lambdaregelung,Bank 2
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002,0,Grundfunktionen
002,1,Motordrehzahl,(G28),Wertebereich: 600...6500 U/min\nSollwert (Leerlauf): 600...700 U/min
002,2,Motorlast,,Sollwert (Leerlauf): 15...25 %
002,3,mittlere,Einspritzzeit
002,4,angesaugte,Luftmasse (G70),Sollwert (Leerlauf): 2.5...5.0 g/s
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Schaut mal hier: http://www.vcdspro.de/
... und in der Deutschen Vollversion gibt es auch Labelfiles für unseren VR6, natürlich in deutsch. ![]()
Viele Messwerte werden erklärt und die Sollwerte dargestellt.
![]()
PS: Engine Load (Motorlast) ist die errechnete Motorlast.
Waren die Originalen nicht x32 ?
Habe den Heli mal mit einer (billigen) Cam ausgestattet.
[video]
PS: Cam geht wieder retour. Videobilder sind zu ruckartig.
Also Boxberg kenn ich, Hockenheim auch, das Contidrom würd mich reizen
... und der olli darf jetzt dort hin.
Gratuliere zum Gewinn !
Ein ein wenig neidischer Frank ![]()
Zitat10 MOTOR-TALKer haben das große Glück, am 08. und 09. Oktober 2010 an einer ganz besonderen "Extrem-Erfahrung" teilzunehmen.
Erst im Schnee, dann auf der Teststrecke.
Christian He, Eric E., lncognito, MagirusDeutzUlm, myinfo, olli190175, playzone23, RuedigerV8, Schraubermeister Tom, trikeflieger
Hey Stefan.
Von mir natürlich auch die besten Wünsche zum Geburtstag, wenn auch nachträglich.
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PS: Krally und A3Samba natürlich auch alles Gute zum Birthday.
Nichts ist unmöglich.
Steuern tu ich z.Z. mit "Fingerstitzengefühl":![]()
Mit ein wenig Training hoffe ich auch das Rollen(K4) mit dem kleinen Finger hinzu bekommen.
Alternativ käme ein 3D-Joystick + Schieber oder Rolle, oder gar 4D-Joystick in Frage. Mal sehen.
Mein R/C-Händler macht sich da auch schon "ein Kopf". ![]()
Passen da noch die 17" Felgen drauf?
[size=14]Nein[/size] ![]()
Wollte die Rückleuchte nicht punktuell mit der Heizluftpistole bearbeiten. Umluftbackofen bei 100°C war aber auch schon zu viel.![]()
Habe ja noch die andere Seite zum probieren. Die werde ich mal mit dem Dremel bearbeiten, um Lichtscheibe von Reflektor zu trennen.
Mal sehen, ob ich sie danach wieder dicht bekomme.
DSG-Driver: Habe diese ja schon seit 2007 in Betrieb. Bin immer noch zufrieden.
Einziges Manko: Die Bremsbeläge (EBC/Ferrodo) müssen immer leicht angepasst (seitlich abgeschliffen) werden.
Jetzt, wo ich des öfteren andere Autos fahren muss, merke ich erst wieder wie gut doch Bremse und Fahrwerk in meiner Sportbacke sind.
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@Para: Schöne Filme erinnert mich an 1980 als ich die ersten Flugversuche mit meiner Bell 47G von Graupner machte.
An gewollten Schwebeflug war nicht zu denken. Immer in Fahrt halten um den Heli einigermaßen zu stabilisieren. Unzählige Abstürze bis zum Flug der länger als 5 sek. dauerte.
Hehe, der Frank jetzt auch.
Ist das ein Lama3 von Walkera? Sieht dem jedenfalls sehr ähnlich.
Dann warten wir mal ab, wie es Dir ergeht, wenn Du den ganzen Winter drinnen gelfogen bist und endlich draussen Fahrt aufnehmen willst.
Das ist ein Volitation. Für den Anfang reicht es erst mal 3 Kanäle, mit einer Hand unter Kontrolle zu bringen.
Der Lama 400 (4 Kanal) ist dann das nächste Projekt.
Habe jetzt schon mehr als 10 Akkuladungen draussen geflogen. Inklusive 2 Bruchlandungen. Hat aber jeweils nur die Rotorblatthalter entschärft.
Der Volitation ist draußen natürlich extrem Wind und Thermik abhängig. Der wollte mir schon so manches mal abhauen.
Drinnen (in der Doppelgarage) läßt er sich kinderleicht steuern.
Komprimierte Geburtstagsgrüße! ![]()
Heute fast 3 Akkuladungen draussen geübt.
Ist schon was anderes, selbst bei nur leichten Böen.
Was soll ich sagen, mein erster Bruch.
Für einen Absturz aus ca. 4m Höhe ein verhältnismäßig geringer Schaden.
Gott sei Dank nur der Rotorblatthalter (~5,- Euro).
Hatte auch schon ne kleine Digicam drunter. Aber das Flug verhalten ändert sich doch mehr als gedacht, mit der Cam.
Da übe ich lieber noch ein bisschen. ![]()
Der erste zaghafte Flugversuch, in der Garage.
Draussen ist es zu nass und zu böig.
[video]
Auf jeden Fall generelles Ineresse !
Kommt natürlich auf den Termin und Preis an.
1.) Paramedic_Lu (aktiv)
2.) Paramedic_LU Begleitung (passiv)
3.) Race-Hugo (aktiv)
4.) Race-Hugo Begl. (passiv)
5.)
6.)
etc.
Bastelstunde Teil 1 erwartungsgemäß nicht so ganz erfolgreich beendet.
http://62480.homepagemodules.de/t68f28-Ambient…html#msg9931495
Aber es geht weiter. Die Wintersaison ist ja noch lang. ![]()
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