Hi Ericc,
Das Fahrwerk kannst Du dir von René konfigurieren lassen. Theroretisch von "Eierschaukel" bis "steinhart".
Da Federvorspannung, Fahrwerkshöhe sowie Dämpfung getrennt eingestellt werden können, hast Du auch hier noch Spielraum.
Wir haben bei meiner Sportbacke auch mehrere Federn probiert.
Bremse habe ich nur den Vergleich Original/Brembo/K-Sport. Letztere ist immer noch montiert.
![]()
PS: Braucht mit der originalen Bremse 3 Radlagersätze vorn. Nu ist ruh´ ![]()
Beiträge von Race-Hugo
-
-
Passt grad gut hier rein:
Hat schon mal jemand Lichtscheibe vom Reflektor getrennt, ohne eines von beiden zu beschädigen ? -
... für den Sportback von Dectane -> amazon.de oder direkt dectane.de.
-
-
85 ist korrekt.
-
Noch was. Meine Sportbacke wurde ja heute von der Werkstatt, die den ATM verbaute zu "Nachbesserung" abgeholt.
Evtl. gibt es ja da nächste Woche auch noch Hinweise auf fehlenden Topspeed.
Überrings, als "äquivalentes Ersatzauto" gab es diesmal einen Nissan Micra.
So viel zum "Premium-Audi".
-
Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. Wo ein Wille, da auch ein Weg.
Das StVG mit StVO, StVZO, FZV, etc. ist sehr umfangreich, mit vielen Gassen.
Und bekanntlich führen viele Wege nach Rom.
Ich habe, wenn auch manchmal etwas umständlich und zeitaufwändig, so ziemlich alles in diesem Bereich durch bekommen.
Am besten ist natürlich erst lesen und informieren und erst dann bauen und zulassen.
Da gibt es jede Menge Ausführungs- und Verwaltungsvorschriften, sowie Kommentare und richterliche Urteile zu den einzelnen Gesetzen und Paragraphen, die wiederum verschiedene Auslegungen zulassen. -
... Ich würde ja mal hinten an der Ansaugbrücke denken.
Wird bei "Luftpumpen" nicht funtionieren, da nicht genügend Unterdruck vorhanden.

-
Der ist so was von alt, dass er schon wieder als neu durch geht.

-
Einfach "Theresias", auch Mutti (im real live Sebastian) genannt, kontaktieren.
Z.B.: Sebastian @ Ross-Tech.com

-
Sebastian hat auch gute gebrauchte im angebot!
-
Kolben sahen i.O. aus. Laufflächen waren leicht mitgenommen.
Bilder gibt es leider nicht.PS: Die Werkstadt will die Sportbacke, nach einem Schreiben von meinem Anwalt, nun Abholen lassen und "nachbessern".
Was auch immer das sein soll. Ganz wohl ist mich nicht bei der Sache. Motorentausch nach BMJ kommt für die Werkstatt erst mal nicht in Frage.PPS: Nach dem Lieferschein kommt der Motor auch nicht aus Wolfsburg, wie mir anfänglich gesagt wurde, sondern von einem Verwerter aus Osnabrück.

-
Kennt jemand das kdFi, ein universelles programmierbares Motorsteuergerät für Zündung und Einspritzung
auf Basis der Megasquirt® / MSextra Schaltung (MS2 V3.0) für Benzinmotoren welches das Original vollständig ersetzt ?Hier mal ein link: http://www.k-data.org/
Sollte das etwas Nutzbares sein, ist der Preis wohl der Hammer.
-
Schade, da bin ich in der Motorsportarena Oschersleben.
Nette Gegend. Wäre sonst eine Reise wert.

-
Noch schneller geht nur mit größeren Rädern, oder noch höheren Motordrehzahlen !
... und vor allem nur mit mehr Power !
-
-
na dann lass ich mich mal überraschen. der tüv-onkel, am telefon wollte nur bis 05.11 geben.
angeblich darf er nur ein jahr ab ablauf der alten plakette.
ich kam dann mit dem argument der längeren stilllegung und ob er dann nach 2 jahren alles 2x überprüft.
da wusste er auch keine antwort mehr. ich soll mich noch mal melden. er macht sich sachkundig. (der sachverständige *lol*) -
So viel schlaue Leute hier.
Da hätt ich doch auch mal ne Frage:
Wohnmobil seit März 2010 stillgelegt. HU (jählich weil 7,5 to.) war im Mai 2010.
Womo soll im Oktober zur HU und wieder angemeldet werden.
Bekomme ich die Plakette bis 10.11 oder nur bis 05.11
Was ist bei einer Stilllegung über ein Jahr ? Zahle ich dann 2x die HU ? -
Bei meiner Sportbacke tritt das Geräusch auch sporadisch auf.
Wann? Sporadisch in jeder "Lebenslage". Warum? Ich weiß es nicht. -
Was ich bräuchte:
Kurve kurz vor dem Anbremspunkt, noch voll auf´n Gas
- 2x runterschalten
- in die Eisen
- bei erreichen der max. Drehzahl, Einkuppeln in den gewählten Gang.
Ich hätte noch Motorbremswirkung und sofort wieder Druck.