Beiträge von Race-Hugo

    Da schalte ich mit herkömmlichen Schaltgetriebe aber schneller runter. (Auch einhändig ;) )
    Denke / hoffe da lässt sich programmiertechnisch was machen. Da ist bestimmt noch ne Sicherheit "verbaut".

    Hi Zoran,
    kannst Du das Runterschalten beschleinigen ?
    Ich tippe, im Video, 2x hintereinander runter. Der Schaltvorgang zwischen dem ersten und zweiten runterschalten dauert mir zu lange.

    Das Video dazu, ziemlich am Ende (leider nur Handycam):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich habe noch so etwas zu liegen: "Y" connecting pipe (Replaces kat)
    http://www.supersprint.com/USP00000aud14.asp
    das Video dazu (leider nur Handycam):
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    *DSG* :thumbup:


    *DSG* Sehen wir uns ? :biggrin:

    ... oder auch "Perfektionstraining" :biggrin:

    Liebe Motorsportfans,

    am 25. und 26. September 2010 findet auf dem Flugplatz in Bautzen (Dresden) ein Gymkhana Test Event statt.

    Gymkhana (gesprochen Jimkäinah bzw. in englischer Lautschrift jim-kah-nuh,
    griech. Sportlicher Geschicklichkeitswettbewerb) ist eine in den 1960ern
    entstandene Motorsportart, die als Breitensport die Geschicklichkeit des Fahrers
    fordert und in der es vor allem auf Fahrzeugkontrolle bzw. -beherrschung
    ankommt. Sie gewinnt seit den 1980ern immer mehr an Popularität, vor allem in
    Japan, Großbritannien und den USA.

    Das hat es in Deutschland noch nie gegeben: Hier können alle Fahrer aus verschiedensten Motorsportarten ihr Können beweisen.
    2 Tage den kompletten Flugplatz zur Verfügung, wir werden einen sehr schnellen, aber auch kniffligen Kurs ausarbeiten:

    Wer ist wirklich der bessere, schnellere und perfektionierteste Fahrer im Motorsport: Drifter?? Rallyeprofi? oder doch der Slalomfahrer?

    Wir haben uns Ken Blocks GYMKHANA GRID als Beispiel genommen und wollen einen solchen Medientag in Deutschland veranstalten,
    weil wir wissen wollen, wie dieser neue Wettkampf bei den Fahrern, Medien, Sponsoren und vorallem beim Publikum ankommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir haben noch 10 freie Plätze, reserviert für Rallye- oder Slalomfahrer.

    Nenngebühr: 100 Euro

    1. Platz: 1 Satz ALUTEC Leichtmetallfelgen, 5l 10W60 Race Tech GT1 Motorenöl von LIQUI MOLY
    2. Platz: 5l 10W60 Race Tech GT1 Motorenöl von LIQUI MOLY, hochwertige Automatten mit dem GYMKHANA Logo
    3. Platz: 5l 10W60 Race Tech GT1 Motorenöl von LIQUI MOLY

    Alle Fahrer erhalten ein Live-Strip.com Fanpaket.


    Weitere Infos unter http://www.gymkhanagermany.com
    Anmeldung unter bmwtante@yahoo.de[/quote]

    Quelle: http://www.rennsport-forum.com/index.php?form…d&threadID=9444

    Denke das wird ein recht interessantes Event !

    Werkstatt:
    This message was created automatically by mail delivery software.
    A message that you sent has not yet been delivered to one or more of
    its recipients after 3 days.
    Fax wird abgebrochen, am Telefon keiner erreichbar.
    ...
    Anwalt: Versucht aus den "GmbH Verwirrspiel" den Verantwortlichen Geschäftsführer zu ermitteln.
    Da Spielen mehrere Firmen und Gesellschafter eine Rolle. Unter D. Schöneberg gibt es 5 Firmen in der Umgebung.
    Unter dem Firmennamen gibt es 3 weitere in der Umgebung.
    Da hat der RA was zu tun. ;)

    Heute kam das Schreiben von Audi.
    Einbau BDB nur unter folgender Berücksichtigung möglich:

    Zitat

    Getriebe, Fahrwerk, Motorelektronik, Abgas-, Brems- und Kühlanlage müssen der Motorleistung und dem Fahrzeuggewicht angepasst werden.
    Nach dem Umbau muss das Fahrzeug dem Serienstand eines Audi A3 Sportback mit BDB-Motor entsprechen.
    Die Abnahme nach § 19 (2) StVZO und der Eintrag in die Fahrzeugpapiere sind erforderlich.


    Ich habe heute ein RA beauftragt.

    App. Clubsportslalom:
    [size=14]Am 23./24.10.2010 sind die Welfen Racing Days in der Motorsportarena Oschersleben ![/size]
    u.a. mit (Nacht-)Slalom 1000 m, 2000er und 5000er Slalom + Rallyesprint + Rundstreckenrennen + "Freies Fahren für Jedermann".
    Sollte für alle etwas dabei sein. Mich würde freuen einige Forumuser mal dort zu sehen.
    *DSG* :thumbup:
    PS: Nicht nur weil ich mit im Orga-Team stecke. ;)

    Wie ich schon schrieb; einfach nur Steuergerät tauschen ist lt. Audi nicht möglich.
    Ich hoffe, dass ich die fernmündl. Info´s der Kundenbetreuung demnächst hier schriftlich vorliegen habe.

    Zwei Mails habe ich der Werkstatt in Ziesa schon geschickt. Keine Antwort.
    Am Telefon: "Kein Kommentar. Der Meister ist nicht da."
    Das wird sich wohl leider hinziehen. :(

    Es gibt doch noch Wunder ?
    Grad eben rief mich die Audi-Kundenbetreuung an ! (Ich fasse es immer noch nicht.)
    Der bei mir verbaute BDB - Motor ist nicht für meinen (BMJ) A3 geeignet.
    Grundsätzlich dürfen auch nur Motoren mit gleichem MKB getauscht werden.
    Es entfällt sonst auch die Betriebserlaubnis und die EG-Zulassung.
    Dieses soll mir nun auch schriftlich zugeschickt werden.
    Werde euch auf dem laufenden halten.