Da schalte ich mit herkömmlichen Schaltgetriebe aber schneller runter. (Auch einhändig
)
Denke / hoffe da lässt sich programmiertechnisch was machen. Da ist bestimmt noch ne Sicherheit "verbaut".
Beiträge von Race-Hugo
-
-
Ist auf dem Block ein Zettel mit Strichcode drauf?
X = 8 stellige Nummer?
-
Aus Kempten - und dann nicht zu ABT ?

Ich vergaß: [lästermode]...[/lästermode]
-
Hi Zoran,
kannst Du das Runterschalten beschleinigen ?
Ich tippe, im Video, 2x hintereinander runter. Der Schaltvorgang zwischen dem ersten und zweiten runterschalten dauert mir zu lange.Das Video dazu, ziemlich am Ende (leider nur Handycam):
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Aus Kempten - und dann nicht zu ABT ?

-
MSD bleibt, ESD ist ein anderer, aber mit TÜV im Gegensatz zu dem Y-Verbinder.
Dieser ist logischer Weise nicht zulassungstauglich, da er die Kat´s ersetzt.
Von der Geräuschkulisse mal ganz abgesehen.
-
Ich habe noch so etwas zu liegen: "Y" connecting pipe (Replaces kat)
http://www.supersprint.com/USP00000aud14.asp
das Video dazu (leider nur Handycam):
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Frank,
die Fahrzeuge sollten verkehrstauglich sein!
Käfig, Schalensitze, 4 Punkt Gurt, usw. sind natürlich erwünscht,
da es sich aber um ein Testevent handelt, ist es noch nicht erforderlich!Allrad, Front- oder Heckantrieb ist völlig egal, wir werden eine
"offene" Klasse testen und am Samstag Abend mit allen Fahrern
besprechen, ob es sinnvoll und fair ist oder ob man eine
Klasseneinteilung machen sollte, ich wäre da für eine
Leistungsklasse... also bis 200 PS, bis 300 PS, bis 400 PS und
über 400 PS... oder so! Unabhängig vom Antrieb!Fahrer:
Motorsporterfahrung und Fahrzeugkontrolle ist eigentlich die
Grundvorraussetzung für diesen Gymkhana Wettbewerb.
Ich hoffe jeder kann sich selbst am Besten einschätzen??!Anbei die Nennung.
Mit motorsportlichen Grüßen
Corinna Gräffanbei mal ein Flyer zur Veranstaltung.
Eintritt frei!
Übernachtungsmöglichkeiten für Fahrer und Mechaniker
im Militärstil, d.h. im Plattenbau auf 2-4 Bettzimmer, Dusche
pro Etage für 5 Euro p.P.
Camping ist natürlich auch möglich inkl. Strom etc.Ansonsten sind wir Großabnehmer im 4 Sterne Hotel Holiday Inn in Bautzen
(EZ 55 €, DZ 69 €; regulär 89 + 109).
Sehen wir uns ? 

-
... oder auch "Perfektionstraining"

Liebe Motorsportfans,
am 25. und 26. September 2010 findet auf dem Flugplatz in Bautzen (Dresden) ein Gymkhana Test Event statt.
Gymkhana (gesprochen Jimkäinah bzw. in englischer Lautschrift jim-kah-nuh,
griech. Sportlicher Geschicklichkeitswettbewerb) ist eine in den 1960ern
entstandene Motorsportart, die als Breitensport die Geschicklichkeit des Fahrers
fordert und in der es vor allem auf Fahrzeugkontrolle bzw. -beherrschung
ankommt. Sie gewinnt seit den 1980ern immer mehr an Popularität, vor allem in
Japan, Großbritannien und den USA.Das hat es in Deutschland noch nie gegeben: Hier können alle Fahrer aus verschiedensten Motorsportarten ihr Können beweisen.
2 Tage den kompletten Flugplatz zur Verfügung, wir werden einen sehr schnellen, aber auch kniffligen Kurs ausarbeiten:
Wer ist wirklich der bessere, schnellere und perfektionierteste Fahrer im Motorsport: Drifter?? Rallyeprofi? oder doch der Slalomfahrer?
Wir haben uns Ken Blocks GYMKHANA GRID als Beispiel genommen und wollen einen solchen Medientag in Deutschland veranstalten,
weil wir wissen wollen, wie dieser neue Wettkampf bei den Fahrern, Medien, Sponsoren und vorallem beim Publikum ankommt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir haben noch 10 freie Plätze, reserviert für Rallye- oder Slalomfahrer.
Nenngebühr: 100 Euro
1. Platz: 1 Satz ALUTEC Leichtmetallfelgen, 5l 10W60 Race Tech GT1 Motorenöl von LIQUI MOLY
2. Platz: 5l 10W60 Race Tech GT1 Motorenöl von LIQUI MOLY, hochwertige Automatten mit dem GYMKHANA Logo
3. Platz: 5l 10W60 Race Tech GT1 Motorenöl von LIQUI MOLYAlle Fahrer erhalten ein Live-Strip.com Fanpaket.
Weitere Infos unter http://www.gymkhanagermany.com
Anmeldung unter bmwtante@yahoo.de[/quote]Quelle: http://www.rennsport-forum.com/index.php?form…d&threadID=9444
Denke das wird ein recht interessantes Event !
-
Werkstatt:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent has not yet been delivered to one or more of
its recipients after 3 days.
Fax wird abgebrochen, am Telefon keiner erreichbar.
...
Anwalt: Versucht aus den "GmbH Verwirrspiel" den Verantwortlichen Geschäftsführer zu ermitteln.
Da Spielen mehrere Firmen und Gesellschafter eine Rolle. Unter D. Schöneberg gibt es 5 Firmen in der Umgebung.
Unter dem Firmennamen gibt es 3 weitere in der Umgebung.
Da hat der RA was zu tun.
-
Zu der Leistungsangabe hat sich Audi leider nicht schriftlich geäußert.
Fernmündlich wurde aber bestätigt, dass es sich um eine 177kW-Version handelt.

-
-
Fährt dein Bekannter ein Trabbi ?

-
Heute kam das Schreiben von Audi.
Einbau BDB nur unter folgender Berücksichtigung möglich:ZitatGetriebe, Fahrwerk, Motorelektronik, Abgas-, Brems- und Kühlanlage müssen der Motorleistung und dem Fahrzeuggewicht angepasst werden.
Nach dem Umbau muss das Fahrzeug dem Serienstand eines Audi A3 Sportback mit BDB-Motor entsprechen.
Die Abnahme nach § 19 (2) StVZO und der Eintrag in die Fahrzeugpapiere sind erforderlich.
Ich habe heute ein RA beauftragt. -
Am 23.-24.10.2010 - Welfen-Racing-Days in Oschersleben. Ich bin auf jeden Fall da.
Clubsport-Automobilslalom
Terminübersicht
Info: Arena-Training (Freies Fahren)
Nennung zum Arena-Training (Freies Fahren)

-
App. Clubsportslalom:
[size=14]Am 23./24.10.2010 sind die Welfen Racing Days in der Motorsportarena Oschersleben ![/size]
u.a. mit (Nacht-)Slalom 1000 m, 2000er und 5000er Slalom + Rallyesprint + Rundstreckenrennen + "Freies Fahren für Jedermann".
Sollte für alle etwas dabei sein. Mich würde freuen einige Forumuser mal dort zu sehen.

PS: Nicht nur weil ich mit im Orga-Team stecke.
-
-
Wie ich schon schrieb; einfach nur Steuergerät tauschen ist lt. Audi nicht möglich.
Ich hoffe, dass ich die fernmündl. Info´s der Kundenbetreuung demnächst hier schriftlich vorliegen habe.Zwei Mails habe ich der Werkstatt in Ziesa schon geschickt. Keine Antwort.
Am Telefon: "Kein Kommentar. Der Meister ist nicht da."
Das wird sich wohl leider hinziehen.
-
Genau Meine Meinung.
Allerdings wenn man es beweisen könnte dass das so ist, würd ich wieder mal an die Presse gehn wie mit den Steuerketten...
Habe auch was im SSP 290 auf Seite 5 gefunden.
Das deckt sich mit Elsa und den besherigen Aussagen.

-
Es gibt doch noch Wunder ?
Grad eben rief mich die Audi-Kundenbetreuung an ! (Ich fasse es immer noch nicht.)
Der bei mir verbaute BDB - Motor ist nicht für meinen (BMJ) A3 geeignet.
Grundsätzlich dürfen auch nur Motoren mit gleichem MKB getauscht werden.
Es entfällt sonst auch die Betriebserlaubnis und die EG-Zulassung.
Dieses soll mir nun auch schriftlich zugeschickt werden.
Werde euch auf dem laufenden halten.