very thx, leutz. ![]()
![]()
Beiträge von Race-Hugo
-
-
Scheinwerfer FK Daylight Design m. LED Parklicht <- das sagt doch schon alles.

-
Um das hier auch noch einmal deutlich zu machen:
Für die BMC-CDA wird es reell kein Gutachten für den 3.2er geben, da ohne weitere Änderungen weder Abgasverhalten noch Geräuschverhalten der StVO entsprechen.
Es ist, wie auch schon mehrfach geschrieben, ohne weiteres keinerlei Leistungssteigerung zu erwarten. - Im Gegenteil ! -
Frischluftansaugung, LMM und Motorsteuergerät müssen angepasst werden. Der Filter (viel kleinere Filterfläche) muß öfter gereinigt werden.
Der Umbau- und Wartungsaufwand stehen im "Otto Normalverbraucher-Betrieb" in keiner Relation zum Nutzen.

-
-
Bin ja berufsmäßig schon etwas raus.

Bei uns gab es regelmäßig "Wachuntericht", da war das auch ein Thema.
Grundsätzlich sucht man sich seinen Weg durch Erlerntes und Erfahrung.
Da erst lange nach einer Karte suchen, die evtl. gar nicht vorhanden ist -
.
Vielleicht kann Janin sich ja mal äußern.

-
ja da steht so einiges, schutzbleche anbohren für mehr belüftung, die sch*** brembo bremse, umbau auf eine große bremse usw.
hab aber nichts zum thema
- stahlflex im vergleich zur serie (nur der beitrag hier im thread der jahre alt ist und nix mit dem 3,2l zu tun hat)
- belägewahl bei originaler bremsscheibe
gelesen.
ich habe race-hugo aber mal ne pn geschrieben, er möchte sich diesen thread mal ansehen und was schreiben.
Ich habe, bei meiner Sportbacke keinen direkten Vergleich, da immer andere Komponenten mit gewechselt wurden.
Bei den bisherigen Fahrzeugen, bei denen nur die Bremsschläuche gewechselt wurden, hatte sich das Ansprechverhalten jedoch spürbar verbessert.
Prinziell ist es so, daß sich "normale" Bremsschläuche unter Bremsdruck ausdehnen.Dieses je älter, um so mehr.
Es muß also mehr Bremsflüssigkeit transportiert werden, und der Anfangsdruck geht erst mal in die Schläuche.
Ergebnis: Mehr Pedalweg und schlechteres Ansprechverhalten. Auch mit Bremsassistent.
Deshalb nach wie vor mein (Spar-)Tip: Stahlflex + bessere Kühlung sollte für StVO-Zwecke reichen.

-
Gehebelt wird da nichts.
Es gibt ein Ausziehwerkzeug, damit man die Spulen gerade herausziehen kann.
Das erzähl mal den guten Mechatronikern. Ich habe da schon ganz andere Sachen gesehen.
-
Zwar etwas OT aber..
Neues KI im A3 verbaut und getestet (u.a. mit vcds). Alles OK.
Zum Schlüssel anlernen zur Audi-Werkstatt.
Werkstatt ruft an, KI defekt, antwortet nicht.
Auf Zubehör-Radio hingewiesen, das dieses zur Diagnose abgeklemmt werden muss. (wussten die nicht)
Ein Tag später Werkstatt hat neues KI verbaut, altes ging angeblich als Austausch zurück.
Was soll man dazu noch sagen ? -
Eine 3 vorn - das waren noch Zeiten ...
[size=14]Alles Gute zum Geburtstag ![/size]
Ich hoffe Dir bleiben Geschenke, wie Krückstock, Doppelherz, Klosterfrau Melissengeist, Seniorenausweis, etc. erspart.

-
Ich sehe das mit den gewerblichen Seiten - ohne Abzocke - nicht so eng.
Manchmal sind auch dort gute Info´s zu finden.
Aber ...
wenn mit der Leichtgläubigkeit der User gespielt wird ist für mich auch der Spaß zu Ende.Ein Bekannter hat jetzt auch Streß mit einem e-abbo, welches er definitiv nicht so, in dieser Form, mit dieser Agentur, abgeschlossen hat.
Recherchen ergaben, dass beim "unverbindlichen und kostenlosen Anmelden" auf einer Website, Daten wie Name (noch nicht einmal der Richtige), E-Mail-Addy und zwangsläufig die IP gesammelt wurden. Wie diese Agentur noch an die Konto-Daten von ihm kam ist noch ein Rätsel. Jedenfalls waren erstmal 120,- Eus wech vom Konto.
Die Betrugsanzeige läuft, es wurde aber wenig Hoffnung gemacht.

-
Ich habe es schon aufgegeben, Termine eintragen zu wollen.

-
Mit dem richtigen Draht und dem richtigen Gas lässt sich auch Edelstahl schweißen.
Was sind das nur für "Fachbetriebe" ??
*könnte jedes mal kotzen
*

-
Danke erstmal. Habe mich im Forum angemeldet aber über deinen link komme ich immer nur auf die startseite. Auch mit der suchfunktion finde ich ich leider keine bebilderte anleitung.
Sollte jetzt funtzen. Musste dich erst einmal für den "geschlossenen Bereich" freigeben.

-
Ich wohn hier wohl in der falschen Gegend. Keiner will hier ein Stechen fahren.

-
Eine detaillierte, bebilderte Beschreibung gibt es hier .
Du musst dich aber im Forum anmelden.

-
Achte mal auf die Federrate. Die sind meißt zu schwach, für den 3.2er !
Ich habe 190 hinten und 220 vorn. (Ich glaub kG/mm ist die Einheit) -
Das siehst Du falsch !
Die chemischen Bestandteile der verschiedenen Öle können sich gegenseitig cracken.
D.h. Additive werden unwirksam und die Schmierfähigkeit kann im schlimmsten Fall gegen null gehen.

-
Sch... da bin ich beim 24h Rennen am Nürburgring.
-
Also bei mir geht auch der WebChat -> http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/webchat.htm
-
1.) Krally (S3, 2.0 TFSI)
2.) geckogmbh (NWT 2.0 + DSG)
3.) Goofy ( NWT 2.0 & DSG )
4.) CommandaP mag DSG Opimiert haben
5.) ADM-DSG (NWT 2.0 (oder höher :D) & DSG) wenn ich nicht vorher in Durlangen war
6.) Grimboldt ( DSG )
7.) Orgschurf ( NWT + DSG =
8.) Race-Hugo (DSG) noch mit ?
9.)
10.)