Beiträge von Race-Hugo

Durch eine Überwachungskamera ist mir ein heller Lichtschein mittig der Frontscheibe aufgefallen.
    Dieser ist mit bloßem Auge nicht zu sehen. Mit der Handycam habe ich dann entdeckt was da leuchtet.

Kreisförmig angeordnete IR-LED´s von aussen am Innenspiegelhalter gesehen.

Was haben die für eine Aufgabe ?

So - montäglicher Terminstress hinter mir.

Kurzer Abriss des Gesprächs im AH.
    Teilnehmer: Geschäftsführer der 3 Fillialen, Filialleiter, Serviceleiter, Mechaniker + ich.
    Der zuständige Servicemeister hat Urlaub.
    - vorweg Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
    - bestätigt wurde das "Missverständnis" Motor warm laufen lassen - warm fahren.
    - bestritten wurde jedoch die GPS-Messung. U.a. weil die Daten nachträglich editierbar seien.
    - als Wiedergutmachung angeboten wurde die nächste Inspektion kostenlos.
    Schon daraus lässt sich ein Eingeständnis erkennen. Dem Mechaniker war auch sichtlich unwohl, während der ganzen Zeit.
    Ich muss das alles erst einmal sacken lassen.
    Rein rechtlich wäre das AH zu nichts verpflichtet, was ich auch glaube. Die Beweislast liegt bei mir und ist allein mit dem GPS-Logger nicht ausreichend.
    Denke Mechaniker und Servicemeister haben ihr Fett weg bekommen und das AH hat gemerkt, dass man nicht mit jedem Kunden alles machen kann.
    Es gäbe hier noch einiges zu schreiben, bin aber zu müde. Eines noch: Die einzig einigermaßen sympathische Person in der Runde, war der Geschäftsführer.

@ quattrofever: schau mal hier -> http://62480.homepagemodules.de/t311f20-km-h-lt-GPS.html

N8 Leutz.

Und wie bist du mit ihm verblieben, bzw wie hast du reagiert? ^ :rolleyes:

Werde am Mo. da mal hin. Mit den GPS-Daten und dem Auszug aus ELSA, wo beschrieben wird wie ein S3 anzuheben ist.
    Die GPS-Daten zeigen auch schön, das der "Überholvorgang" ca. 8 km lang war.
    Auch wenn die Daten keine rechtl. Relevanz haben, bin ich doch auf die Reaktion von Angesicht zu Angesicht gespannt.
    Das Problem des Anhebens beruht ja nicht nur auf die Schwellerverbreiterung (die mein Sportback auch hat).
    Den hatte das AH in Ziesa schon einmal auf dem Gewissen.
    Alles in allem bin ich gespannt auf die Folgen die die Aktion im AH haben wird und auf die Wiedergutmachung, falls eine solche Angeboten wird.
    Mit der örtl. Presse wird das wohl nix. Das AH ist ein "guter Anzeigenkunde", so ein Redakteur.
    Das zum Thema Pressefreiheit und gut recherchierte sachliche und unbefangene Zeitungsartikel.

Geschäftsführer hat sich gemeldet.
    Darstellung des AH:
    Service-Meister hat dem Mechaniker den Auftrag erteilt den Motor warm laufen zu lassen, wegen dem Ölwechsel.
    Mechaniker hat wohl warm fahren verstanden. :whistling:
    Das mit der Geschwindigkeit wagt er zu bezweifeln, u.a. weil der A3 ja spätestens bei 250 abregelt.
    Kurzfristig sei wohl beim Überholvorgang schneller als 120 gefahren worden. So der Mechaniker.
    Mit den Hebepunkten will sich auch der Geschäftsleiter sachkundig machen.
    Üblich sei, so auch ihm bekannt, die Fahrzeuge am Schweller (Wagenheberaufnahmen) anzuheben.
    Er bat mich am Mo. zu ihm zu kommen, um das ganze mal persönlich zu besprechen.
    :S

Update:
    Telefonische Nachfrage von mir (11:23), ob es schon eine interne Klärung meines Falls gegeben hätte.
    Weiter, dass ich meinem Unmut im Internet-Forum -noch- anonym kund getan habe.
    Des weiteren, dass ich nicht zögern werde, den Sachverhalt der örtl. Presse sowie der Audi-Kundenbetreuung zu schildern.
    Es wurde mir versichert, dass sich die Geschäftsleitung des AH noch heute mit mir in Verbindung setzt.
    Ich möge, auch in meinem Interesse!, erst einmal die Stellungnahme der Geschäftsleitung abwarten.

Meine Stammwerkstatt ist eine Freie Werkstatt, allerdings knapp 30 km von hier.
    Eigentlich war nur das Ölwechselangebot der Anlass zum AUDI-AH zu fahren.
    ;(

Da nun so langsam das warme Wetter kommt ist wieder Zeit für das Sommeröl (10w60).
    Die Audi-Werkstatt hier in der Nähe hat auch z.Z. ein Angebot Ölwechsel für 5,- + Öl.
    Öl bringe ich mit, und wegen 5 Euro mache ich mir nicht die Finger schmutzig.
    Wie sich später herausstellt gibt den Preis aber nur, wenn man das Öl des AH nimmt. :(
    Hinzu kamen dann auch noch "Kleinteile + Verbrauchsmaterial" für 8,90 Euro.
    Summe: 38,90 für mich, ohne das Öl. :cursing:
    Das war eigentlich schon ärgerlich genug. Eigentlich!
    Ich hatte, mehr oder weniger durch Zufall, den GPS-Logger aktiv im Auto liegen gelassen.
    Zuhause bestätigte sich meine erste Befürchtung:
    Die S3-Hebeaufnahmen wurden wieder einmal nicht genutzt, und die von mir mühevoll begradigte Schwellerfalz wieder zerdrückt.
    Die nächste Überraschung folgte beim auswerten des GPS-Loggers.
    2 Fahrten auf die nahegelegene Bundesstrasse (max.120 km/h).
    1. Fahrt Vmax. = 244 km/h - 2. Fahrt Vmax. 258 km/h GPS bei erlaubten 120 km/h !
    Mit leichtem Unmut habe ich am nächsten Tag im AH vorgesprochen.
    Das mit den Hebepunkten, ist so üblich am Schweller. Meine Einwände verhallten im nichts.
    Eine Probefahrt sei immer erforderlich auch wenn nur ein Ölwechsel gemacht wurde.
    Warum mit der Geschwindigkeit und das 2x konnte gestern nicht geklärt werden.
    So langsam falle ich vom Glauben ab.
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Bei meiner Sportbacke ´04 wurde die Ursache der leeren Batterie, nach ca. 3 Tagen Standzeit, seit 2005 nicht gefunden.
    Ich habe ein Batterietrennschalter eingebaut. Nicht sehr befriedigend, aber ich muß nicht immer den ADAC anrufen. :S
    *DSG*

Bin (leider) auch raus. Werde Pfingsten den 2Takt V6 bewegen. :)

1. Para
    2. jb.13 + Frau
    3. Basti3.2 + Frauchen
    4. erzi (voraussichtl. 2 Personen)
    5. Psychedelic (eventuell 2 Personen)
    6. quattrofever (eventuell 2 Personen)
    7. slugg + Freundin und vll. Kumpels (hab ja nur 20 km zu fahren )
    8. OberpfalzS3 + evtl Freunde
    9. Race-Hugo (noch mit ???)
    10. Bayernasyl + Frau

*DSG*

... Mit dem 21-jährigen Franzosen Adrien Tambay gibt Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich einmal mehr einem vielversprechenden Nachwuchsfahrer eine Chance.
    Doppelchampion Mattias Ekström, Filipe Albuquerque, Miguel Molina, Edoardo Mortara, Mike Rockenfeller – gleich fünf Beispiele für die erfolgreiche Nachwuchsförderung der AUDI AG in der DTM. In diese Spuren tritt nun Adrien Tambay, Sohn des ehemaligen Formel-1-Rennfahrers Patrick Tambay.

... Mit der Verpflichtung von Adrien Tambay setzt Audi seine Linie konsequent fort, Talente zu entdecken und frühzeitig an die Marke zu binden.

Ich kann so etwas nicht mehr hören und lesen. :(
    Richtige Nachwuchsförderung wäre Fahrer aus dem Club- oder Amateursport eine Chance zu geben.
    Die aufgezählten Fahrer hatten und haben genug finanzielle und beziehungs- Mittel.
    Die sollten sich mal die Zeiten anschauen die Talente mit Bruchteilen des Budget und Technik die die Herren nicht mal anfassen würden fahren.
    Isch abe fertig. :cursing:

Sieht bisher schon mal ganz Interessant aus, das Teilnehmerfeld.

Audi A3 Sportback BJ 2004
    Porsche Coupe BJ 2008
    Audi V8 Quattro BJ 1990
    Formel Ford BJ 1987
    Subaru Impreza BJ 2003
    Porsche GT3 RS BJ 2003
    Seat Leon BJ 2011
    LamborghiniGallardo SL BJ 2008
    Porsche 944 Turbo BJ 1988
    Subaru Impreza STi "Prodrive" BJ 2002
    Subaru Impreza STi BJ 2004
    Porsche GT3 BJ 2010
    Subaru Impreza Sti BJ 2003
    Subaru Impreza STi BJ 2002
    Nissan Sunny BJ 1992
    VW Golf BJ 2009
    Peugot 205 GTi BJ 1985
    BMW 325i BJ 1984
    BMW 325i BJ 1991
    Honda Civic BJ 2003
    VW Golf BJ 1995
    Honda Civic BJ 1994
    Honda Integra BJ 1998
    Subaru Impreza WRX BJ 2001
    Mitsubishi Evo 10 BJ 2011
    Corvette Z06 BJ 2008
    Opel Kadett BJ 1988
    Porsche GT3 RS BJ 2011
    Audi S2 BJ 1994
    Porsche GT3 BJ 2003
    Fiat Cinquecento BJ 1997
    Honda Integra BJ 2003
    Mitsubishi Evo BJ 2006
    Subaru Impreza BJ 2005
    Suzuki Swift BJ 1994
    BMW Z4 BJ 2007
    Porsche GT2 BJ 2002
    VW Golf BJ 1990
    Porsche 996 Turbo BJ 2004
    VW Golf BJ 1991
    Renault 5 BJ 1988
    VW Polo BJ 1997
    Honda CRX BJ 1990

Es sind nur max. 65 Startplätze (+10 bereits gesetzte Drifter).
    Also, wer noch Lust hat schnell nennen.

http://www.freies-bergrennen.de/

*DSG*

Das mit der DVD kommt mir bekannt vor.
    Ich habe Originale von 2008 von denen ich 2010 eine Sicherheitskopie gefertigt habe.
    Die Originalen haben laufend Lesefehler, die Sicherheitskopie hingegen gehen einwandfrei.
    Ein Schelm wer jetzt denkt, daß Audi evtl. meint man sollte sich öfter mal Aktuelle holen. ;)

Hast Du ESP off gehabt ? Dann sollte bei so einer Aktion nix passieren.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die folgende Aktion mag auch meine Sportbacke nicht.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Da glüht dir auch mal schnell der Monolit im KAT zusammen, wenn was drin steckt und einige Zellen verstopft. 8| Eventuell ist es auch keine Schraube, sonder abgebrökelte Teile von den Serienkrümmern. Der Racehugo hatte das Problem.
    DasOffenrohrzeug hilft nix bei den flexiblen Stücken, die Temperaturen sind weitaus höher als 250 Grad, geht unter Betriebstemperatur ab ca. 300 Grad loß, bis zum leichten tiefroten Glühen der Rohre nach dem Krümmer. Oberste Grenze Temperaturen im Katalysator ist ca. 1000 Grad.

Sieht dann so aus: