Alles Gute den Geburtstagskindern!
Besonders natürlich @ Mat & Willi.
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Alles Gute den Geburtstagskindern!
Besonders natürlich @ Mat & Willi.
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Nach dem (wie immer bei Vmax. > 260) die ABS-Lampe an war, lese ich den Fehlerspeicher aus:
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI�22-906-032-BDB.lbl
Teilenummer SW: 022 906 032 GJ HW: Bas isX 3
Bauteil: MOTRONIC ME7.1.1G 8036
Revision: 00000000 Seriennummer: AUX7Z0DNFNJ06Y
Codierung: 0000178
Betriebsnr.: WSC 24279 124 08494
1 Fehler gefunden:
16603 - Maximale Motordrehzahl überschritten
P0219 - 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch
Readiness: 0110 1001
Das hatte ich auch noch nicht.
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Neuer Topspeed-Rekord: ~285 km/h (lt. Tacho) ![]()
B6 WR -> Goslar.
Hatte leider kein GPS aktiv. Aber wenn man bedenkt 280 (Tacho) = 267,5 (GPS),
sollten das immerhin ~272 km/h reelle Geschwindigkeit sein.
Klima: 11° C, 1011 hPa, 100% rel.Luftfeuchte, bedeckt, kein Regen, Wind: 2,6 km/h aus Norden (Seitenwind).
Fahrbahn: relativ eben. Tank halb voll. Kofferraum leer. 2 Insassen.
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PS: Scheint das 3.2er Klima zu sein. ![]()
Alles Gute zum halben Jahrhundert ! (alter Sack
)
Gibt bestimmt ne riesen Diagnose-und Optimierungs-Party. ![]()
Spaß beiseite, alles erdenklich Gute zum Geburtstag.
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Details zum Fehler auf der Webseite: https://www.a3quattro.de
Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)
Zeitstempel: Wed, 30 Sep 2009 16:40:09 UTC
Meldung: Syntaxfehler
Zeile: 1
Zeichen: 1
Code: 0
URI: http://pagerank.reinigungsforum.de/pr.php?id=76&bild=pra&extra=0
Was ist das denn nu wieder ?
Bei meiner Sportbacke sind auch einige Kabel einfach abgeknipst.
Am ärgerlichsten: das Antennenkabel für GSM.
Die GSM-Antenne ist verbaut, aber ohne Handy-Vorbereitung wird das Kabel abgeschnitten. Und zwar so, dass man nicht ohne weiteres einen Stecker drann machen kann.
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Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbae stmiemn. DerRset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nhict???
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Eigentlich eher ein Hörvideo
Sportbacke beim Bergrennen
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1.) Reppi
2..) Para
3.)*Thomas*
4.) CommandaP
5.) DSG-Driver
6.) jb.13
7.) Quattrophenia
8.) EinSteini
9.) Stefan
10.) Audianer3
11.) quattrofever
12.) Grimbold
13.) Jörg B.
14.) Race-Hugo
gönn ich dem VCDS mal etwas mehr Pause. ![]()
Ja, war aber ein "gemachter" und ein guter (Rallye-) Fahrer. ![]()
Drannbleiben: bedingt, ging eigentlich. :p
Vorbeifahren: nicht drann zu denken. ![]()
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Buon giorno e benvenuti sul A3q-Forum.
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Ursprunglich nicht. Aber wenn uns Mat das wünscht, ist
-> Kurz und bündig <-
jetzt auch ohne Anmeldung einsehbar. ![]()
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Ich kann leider doch nicht. ![]()
Freitag:
1. EVO 5
2. NicoR32
3. MR2
[D]4. evtl. Race-Hugo[/D]
4.
Samstag:
1. Else
2.Grimbold
ZitatOriginal geschrieben von somepeer
Ist das der "Super Pursuit Mode" ?
*grinz*
Hier noch einmal die Schaltung gaaaanz einfach:
Last- oder Arbeitsstromkreis:
Von Kl.15 (Zündung +) über das TFL und den Transistor (E -> C) zur Masse (-).
Steuerstromkreis:
Von einer Lichtleitung (+) (zwischen Schalter und Glühbirne) über ein Widerstand zum
Transistor (B).
Arbeitsweise:
Ist das Licht (Instrumentenbeleuchtung (dimmbar), Standlicht oder Abblendlicht) ausgeschaltet,
liegt an der PNP-Transistor Basis negatives Potenzial an. Der Transistor schaltet (E - C) durch.
Das TFL leuchtet.
Rechenbeispiel Basiswiderstand: TFL = 12V 0,8 A Transistor 5V hFE = 500
0,8 A x 3 = 2,4 A / 500 hFE = 0.0048 A
5 V / 0,0048 A = 1042 Ohm R = 1k Ohm
Bitte zu entschuldigen, dass ich hier nicht näher auf elektronische Grundlagen eingehe.
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ZitatOriginal geschrieben von Ingo3.2Q
Hallo nochmal![]()
Habe jetzt auchmal einen Plan gemacht... entspricht das deinem so in etwa?
Relais kannst Du vergessen, da der Strom getaktet ist.
Das Relais summt ein weilchen und verabschiedet sich dann.
Deshalb der Transistor (als Schalter).
Meine Schaltung hat folgende Funktionen:
1 TFL - volle Leistung (ohne Fahr-/Standlicht)
2 TFL - gedimmt (bei Fahrlicht)
3 TFL - aus (bei Standlicht)
4 beinhaltet noch ein Gimmick, welches nicht jeder benötigt. ![]()
Wegen 4. ist da ein Stg., ein Widerstand und ein Transistor mehr.
Am besten Du rufst mich mal an.
Telefon-Nummern stehen auf http://www.schlaefke-racing.de
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