Anderes Fahrwerk (tiefer) drinn ?
Dann müssen die Koppelstangen zum Sensor angepasst werden.
Oder die Fehlerlampe rauscodieren.
Beiträge von Race-Hugo
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Programm 2. Freies Bergennen
Freitag, 08.05.2009
- ab 14.00 Uhr technische Abnahme der Fahrzeuge
- Einrichtung der Ausstellungsstände von Tuning- / Motorrad- und Autofirmen
- 19.00 Uhr Vorstellung und Durchfahrt aller Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen im Festzelt
- 21.00 Uhr Liverock mit "Madhouse"Samstag 09.05.2009
- ab 9.00 Uhr Beginn des Ausstellungsbetriebes auf dem Festplatz
- ab 8.00 Uhr / 11.00 Uhr / 14.00 Uhr / 16.00 Uhr Trainingslauf
- ab 20.00 Uhr Party im Festzelt mit "Belconda"Sonntag, 10.05.2009
- am 9.00 Uhr Beginn des Ausstellungsbetriebes auf dem Festplatz
- 8.00 Uhr Trainingslauf
- 11.00 Uhr / 13.00 Uhr Wertungslauf
- 15.00 Uhr Siegerehrung
- ab 17.00 Uhr gemütlicher Ausklang
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# TÜV-geprüft
# CE-Zulassung
# Kein Umschalten erforderlich
# 100 % bivalenter Fahrbetrieb
# Vollautomatische Kraftstofferkennung
# Thermofühler
# Kaltstartautomatik
# Schnittstelle für PC
# Kennfeld programmierbar für z. Bsp. Rennbetrieb
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Das schließt eine Zulassung nach StVZO eigentlich aus. -
Schau dir mal die Konstruktion und Lage der Spritzwand an.
Ich denke, eine zusätzliche Domstrebe wird hier nicht viel bringen.

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Die BMC-CDA allein ist definitiv nicht sinnvoll.
Ich habe sie damals kostenlos bekommen und sie war, zu der Zeit, dass einzige geschlossene System für das RAM-AIR-Projekt.

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Ich tippe auch ganz stark auf falsche Werte des Messelements.
In der BMC-Box wird die Luft ja in einen Drall versetzt.
Platzbedingt sitzt der LMM ca. 5 cm hinter der BMC-Box.
Alternativ ca. 5 cm vor der Drosselklappe, was warscheinlich noch negativer wäre ?

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Stefan: Schau Dir mal die Trendlinien in Diagramm 2 an.

Ich mach noch mal ne Topspeedmessung.
Ab 160 km/h wird es noch deutlicher.
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.... aber schau dir mal die Beschleunigungszeiten an !
Frag mich nicht warum ???

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hier noch mal eine aktuelle Vergleichsmessung:
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Von mir auch schon mal "Frohe Ostern" an alle !
Bei Sonnen schein im Garten, herrlich.
http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/webcam.htm

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Zur Zeit ist A3q eines der besten Foren, die ich kenne.
Mit dem "neumachen" wäre ich vorsichtig, sie u.a. MT.Eine tolle Truppe und ein gutes Forum.
Was soll den besser werden ?
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Hi Manuel,
Dein Erlebnis ist leider kein Einzelfall.
Die Inkompetenz und das Desinteresse der meisten Werkstätten kotzt mich jedesmal an.
Ob es beim einfachen Teile raussuchen, oder bei der Suche nach TPL´s ist.
Ich war so manches mal kurz davor den Typen von der Tastatur zu schupsen.
Auch in der Werkstatt selbst lasse ich mein Auto nicht aus den Augen, aus negativer Erfahrung.Einzige Empfehlung hier im Harz, wenn es denn unbedingt ein Audi-Haus sein muss, ist Autohaus Bothe in Vienenburg.
Ansonsten gilt bei mir der Grundsatz; jede 2. Hinterhofwerkstatt gibt sich mehr Mühe.

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Hinten mehr Druck ?
Warum das ?

PS: Nankang NS2 = 3.3 VA / 3.2 HA
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Ich habe den Kyffhäuserausflug mal zusammen geschnitten:
2.0 T hinter 3.2 Z

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Zitat
Original geschrieben von Ferkel13
@ race_hugo
Mach mich nur fertig
Aber Uphill hab ich mit meiner Möhre null Chancen !
Ick weeß, ab Mai sieht datt anders aus.

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Kurzer, erster Erfahrungsbericht:
Durchzug spür- und messbar besser.
Am besten spürbar 6. Gang ~2000 U/min und aufs Gas.
Geht spürbar, ohne Pause, bis 240 km/h vorran.
Danach wird er etwas "flügellahm" und die Bahn muss lang und frei genug sein um auf Topspeed zu kommen.
Die Beschleunigung nach den Gangwechsel, im D-Mode ist auch spürbar besser.
Im S-Mode habe ich nix gemerkt, die Verbesserung ist aber messbar.
Was mir noch auffiel: Bei konstant 90 km/h ca. 0,5 L/100 weniger Verbrauch.
Kann aber auch am Wetter gelegen haben.

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Nee, leider nicht.
Aber vielleicht schick mir Zoran die Dateien ja per Mail ? *zu Zoran schau*
Bleibt noch die Frage, ob du mit den "Rohdaten" etwas anfangen kannst.

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Psycho: Schau mal in Stefan´s Analyse Forum.
Da gibt es Tabellen und Diagramme ohne Ende.

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Wer, von den "zoranoptimierten", ist schon Topspeed gefahren ?
Bei Leo67 und meiner Sportbacke geht über 260 (lt. meinem Tacho) die ESP-Leuchte im FIS an.
Hat das noch jemand bemerkt ?
Ist das schlimm ?
ferkel: Wo bleibt das "uphill-video" ?
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... so schauts, Thom.

Und das habe ich von meiner Holden bekommen.

Sie hat wohl zu oft im Chat mitgelesen.
