Beiträge von Race-Hugo

Wir sind auch von Mittwoch bis Sonntag dort.
    ADAC VIP-Zelt, Fahrerlager/Boxen und "Rundreise" natürlich. :D
    Womo steht beim ADAC-Zelt.

Wir sollten vielleicht mal Handy-Nr. austauschen.

01520 xxxxxxxx iss meine. ;)

edit by matbold: Ich kann nciht verantworten, das zig Leute den armen Race-Huge ständig auf dem Handy anrufen und ihm irgendwelche Klingeltöne aufs Handy schicken...
    Bitte, tauscht persönliche Dinge auch persönlich aus - dafür gibts die PN's ja.

4. Motor-Unterbodenabdeckung verabschiedet sich, bei 250 km/h, auf der A395.
    Wieder angeblich keine Garantie.
    Wechsel zum anderen Vertragshändler, Autohaus Bothe, Vienenburg.
    Sehr freundlich und entgegenkommend. Alle Mängel werden auf Garantie beseitigt.
    5. Motor-Unterbodenabdeckung verabschiedet sich schon wieder, bei 250 km/h, dieses mal auf der A2.

Zusätzliche Verschraubung vorn hat Abhilfe geschaffen.
    *DSG*

Danke, für die Glückwünsche.
    Wir sind grade wieder zurück. Habe, als Überraschung, ein WE im Centerparc Hochsauerland zum B-Day bekommen. War ganz lustig, mit der Truppe. :D
    *DSG*

PS: Den vier heutigen B-Day-Kids natürlich auch alles Gute.

Die haben sich nicht mehr gemeldet.
    Bei dem Material war es aber vorauszusehen.

Eigentlich wollten die ja auch den Cupspoiler zurücknehmen und mir das Geld erstatten. - hat sich aber auch nix getan in der Sache. ;D
    *DSG*

Vorher-, Zwischendurch- und Nachherprüfung ist selbstredend, da Individualabstimmung. ;)

Paket =
    1. Abgasanlage kompl. vom Krümmer bis Endtopf, in 78mm Durchmesser , mit Sport-Kat einschließlich E-Prüfzeichen! (zu Fan blick), inkl. Einbau.
    2. Motorsteuergeräteabstimmung unter Berücksichtigung des geänderten Ansaugtrakts und der Auspuffanlage.

Den Preis erfragt ihr bitte selbst bei Ali (TC) unter Nennung des A3q-Forum,
    da TC die Anlagen immer individuell nach Kundenwunsch fertigt.

Ich kann euch nur so viel sagen, dass es "Forumsprozente" gibt.

*DSG*

Die so gen. Kulanz von Audi wären 40% nur auf den Krümmer.
    Arbeitslohn, weitere Teile, etc. gingen voll auf meine Rechnung. :(

Ich habe jetzt ein Paketpreis (Komplette Abgasanlage + Individualabstimmung des Motorsteuergerätes) bei TC bekommen. (**)
    Ich bin Ende nächsten Monat in Berlin. :) und gespannt wie ein Flitzebogen. :D

*DSG*

PS: TC hatte schon 4 gerissene Krümmer, bin also kein Einzelfall.

TPL = Technische Problemlösung.

Die Datenspeichereinträge im Motorsteuergerät zeigen auf den Luftmassenmesser, die Lambdasonde oder die Drosselklappe.
    Im Datenspeicher sind die verschiedensten Fehler zu den oben gennanten Bauteilen abgespeichert, die sowohl statisch oder sporadisch sein können.
    Die Fehler sind durch das Löschen des Datenspeichers für einige Zeit beseitigt, werden aber nach einiger Zeit wieder gesetzt.
    Ursache
    Die Massebolzen an der Masseverbindung für das Motorsteuergerät und die Masseverbindungen für die Geber Motormanagement können korrodiert sein. Durch den Übergangswiderstand, werden die Signalwerte beeinflußt.
    KD-Lösung
    Massebolzen an der Masseverbindung Motorsteuergerät im Wasserkasten und die drei Massebolzen an den Masseverbindungen im Motorraum am Längsträger links zwischen Scheinwerfer und Batterie kontrollieren und reinigen.
    Die Masseverbindungen bitte wie folgt reinigen:
    • Hutmutter lösen
    • eventuell korrodierte Kontaktflächen an Massebolzen, Kabelschuh und Hutmutter reinigen
    • Masseverbindung wieder verschrauben, Anzugswert Hutmutter 10Nm
    • verschraubte Masseverbindung mit Konservierungswachs AKR 321 M15 4 konservieren.
    *DSG*

Lass mal, falls noch nicht geschehen, die Massepunkte kontrollieren !

Da gibt es eine TPL bei Audi. ;)

Ich bin, nach wie vor, begeistert.
    Für meine Belange musste es schon ein wenig härter sein.
    Somit ist die Alltagstauglichkeit etwas eingeschränkt.
    Du kannst dir das Fahrwerk aber von Rene konfigurieren lassen.
    Ich habe ziemlich harte Federn drinn. Dafür fährt es sich jetzt fast wie ein Kart. :D
    Am besten Du setzt dich mal mit Rene (K-Sport Germany) in Verbindung.
    *DSG*

Morgen kommt ein Mitarbeiter der Gewährleistungsabteilung von Audi zu meinem :).
    Mal sehen, was der sagt.
    Sollte ich das "Ding" behalten können, bekommt Para das zum durchleuchten.
    Der Riss geht mittig durch die Schweißnaht und am Rand der Schweißnaht entlang. Das Loch im Blech, bis an den Schweißnaht-Rand .
    Genaueres wird man erst sehen, wenn das Teil ausgebaut ist.
    *DSG*
    PS: Fotopflicht ist mir bekannt. ;)