Beiträge von Race-Hugo

    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    ...
    Da sieht man es wieder, so ein Forum macht einem mehr Probleme als man vorher hatte... ;)


    Simmt, wäre das Forum nicht, hätt ich das Problem Cupspoiler nicht, die Fusseln und Knitterfalten würd´ ich als normal ansehen, die NSW wären immer noch ein Aquarium und das Waschwassersieb würde weiterhin unauffällig fehlen.
    Also nach amerikanischer Gangart müsst ich jetzt das Forum verklagen. ;) :)
    *DSG*

    Heute kam eine Antwort auf meine Mängelrüge vom [H2]April 2005[/H2]:

    Sehr geehrter Herr Schlaefke,

    vielen Dank fuer Ihre erneute E-Mail, in der Sie um Kostenuebernahme fuer die Reparatur der Sitze in Ihrem Audi A3 Sportback bitten.

    Entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten.

    Ihre Beanstandungen an den Sitzen Ihres Audi A3 Sportback haben wir nochmals zusammen mit Ihrem Audi Partner, Herr Koepke, anhand der von ihm eingereichten Unterlagen ueberprueft. Dabei haben sich fuer uns keinerlei Anhaltspunkte ergeben, die darauf schliessen lassen, dass es sich um einen ungewoehnlich hohen Verschleiss der verwendeten Materialien handelt.

    Auf den Bildern war zu erkennen, dass die von Ihnen geschilderte Beanstandung an den Vordersitzen auf eine aussergewoehnlich starke Belastung beim Ein- und Aussteigen zurueckzufuehren ist. Durch das Einstiegsverhalten (hoher Anpressdruck) und den hohen Reibwert der Kleidung wird beim Eingleiten ueber die Seitenwangen eine starke Wellenbildung erzeugt. Diese kontinuierliche Walkarbeit zeigt sich dann durch Dehnungsrisse beziehungsweise partielle Abloesungen.

    Auch bei der Beanstandung an den Ruecksitzen Ihres Audi A3 Sportback koennen wir keine Fehler der verwendeten Materialien erkennen. Aus diesem Grund koennen wir Ihnen die Uebernahme der Reparaturkosten fuer die Vorder- und Ruecksitze leider nicht zusagen.

    Sehr geehrter Herr Schlaefke, auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht entgegenkommen koennen, sind wir bei zukuenftigen Fragen gerne wieder Ihr Ansprechpartner.

    Freundliche Gruesse aus Ingolstadt


    i. V. Richard Roith i. V. Michaela Reiss

    AUDI AG
    85045 Ingolstadt


    Da fällt mir nix mehr zu ein! :-|

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Au weia.
    Kann man dem nicht mal nen Rechtsanwalt auf den Hals hetzen?


    Lohnt den Aufwand nicht.

    Zitat

    Oder mal gesammelt bei ihm vorbeifahren?
    Ist ja echt übel wasnlos


    So in der Art wird es wohl kommen. ;)
    *DSG*

    Der diesjährige Termin des Navi-Treffens steht fest:
    Es findet vom 09.11.07 bis 11.11.07 statt !

    Wo ?
    Bei Klaus
    Hotel Harz-Autel
    Nordhäuser Straße 3
    in
    38667 Bad Harzburg
    Tel. 05322-96677
    Fax 05322-966799

    Was ?
    - Allgemeines Kennenlernen
    - Neuheiten aus Navigation und Multimedia
    - Pandatom reinigt euch an diesen Tagen kostenlos die Laufwerke von diversen Blaupunkt Navis (MFD, Comand...)
    - Gutes Essen "Made by Klaus"
    - Freie Getränke, gesponsort von navisys.de
    - Kleine Geschenke für jeden Teilnehmer gesponsort von den Herstellern
    - Freischalten des RNS-E für SDS und ViM (TV-Free)
    - Weitere Punkte werden evtl. noch bekannt gegeben.


    TIP: Badesachen nicht vergessen ! Es gibt bei Klaus ein Schwimmbad und eine Sauna.

    Anmeldung/Reservierung bitte direkt bei Klaus
    entweder telefonisch
    Tel. 05322-96677
    oder email
    Klaus.Ellinghaus@HarzAutel.de
    oder Fax
    Fax 05322-966799

    Preis für Übernachtungsgäste 48,-Ö pro Person.

    Bitte Tagesgäste auch kurz melden dass sie kommen, wir müssen etwas Überblick über die Teilnehmerzahlen haben.

    Über möglichst zahlreiches Erscheinen würden wir uns alle freuen !
    Natürlich sind auch Tagesgäste herzlich willkommen.
    *DSG*

    Zitat

    Original geschrieben von Augenstern
    1. Warum fahrt ihr Audi?
    2. Was bindet euch an diese Marke?
    3. Was seit ihr für unterschiedliche Menschentypen?


    1. Habe mal, vor 26 Jahre, bei VAG, Kfz.-Mechaniker gelernt.
    Ich dachte wäre immer noch Qullität und Service bei Audi zu haben.
    *Ich sollte das denken lieber lassen*
    Das DSG war hauptausschlaggebend.

    2. Nix mehr. (ausser das Forum hier ;) )

    3. Siehe -> hier <-

    *DSG*

    Guggst Du:

    Und so erstellt man Screenshots:
    Im Engeneering-Modus muss das Feld Screenshot hellblau sein,
    ansonsten anwählen und den großen Knopf drücken damit es hellblau wird.

    Jetzt kannst du mit der rechten oberen Vorspultaste(4)
    (ca. 5 Sek. gedrückt halten, Bildschirm wird kurz schwarz)
    Screenschots von jeder Anzeige machen.

    Die Screenshots schreibt das RNS-E in einen Ordner SCR_Shot
    mit der Bezeichnung JJJJMMTTSSMMss.bmp (280 KB / 400x234 Pixel)
    auf die SD-Karte. (in Slot 2)

    Logfile geht auf SD-Karte in Slot 1. ;)

    @Para: Du weißt doch jetzt wie man an die GPS-Geschwindigkeit kommt.

    - Navi-Taste(1) drücken
    - die obere linke Taste(2) um den Drehregler für 5-7 Sekunden drücken dann
    - die obere rechte Taste(3) um den Drehregler drücken (ca. 7 Sek.)
    - Engineering Bildschirm erscheint.

    Das ganze kannst Du dann auch auf der Memory-Card mitloggen. ;)
    ... oder ein Screenshot machen.
    *DSG*

    Seit gestern regnet es hier in strömen.
    Heute morgen, befahre ich mit der Sportbacke eine Landstrasse.
    Alles voller Pfützen und kleiner Rinnsale.
    "Plötzlich" eine größere Pütze, die leider auch noch 10-15 cm tief war.
    *wusch*, Sportbacke durch und aus.
    Anlassen nicht mehr möglich.
    Sch..., denk ich, ist bestimmt Wasser in den Motor gekommen.
    Audi ist nicht weit und hat Notdienst, also laufe ich hin.
    Schildere meine missliche Lage. Auto wird in die Werkstatt geschleppt.
    Erste Diagnose des "Servicetechniker"sss: "Batterie ist runter."
    Ich tue meine Vermutung, Wasser im Brennraum, kund.
    ST: "Hmm. Das hatte ich ja noch nie. Was machen wir den da?"
    Ich: "Wie wäre es denn mit Zündkerzen raus?"
    ST: "Das wär ne Idee."
    Gesagt, getan. ...und Wasser.
    Mit Anlasser, Wasser rausgepumpt.
    Ich gehe nun eine rauchen. (Fataler Fehler)
    Als ich wieder komme, läuft das Auto. *grinz* Rechnung folgt.
    Da ich es mittlerweile eilig habe mache ich mich vom Hof.
    Das gelbe Motorsymbol im KI stört mich nicht weiter.
    Das lösch ich zu hause, denk ich mir.
    Rauf auf die Schnellstrasse und Gas. ... oder auch nicht.
    Plötzlich stottert der Motor und nimmt nur sehr widerwillig Gas an.
    Ich denk: Na ja, vielleich noch Restfeuchtigkeit, oder die Fehler im Speicher. Also gezügelt nach Haus.
    Zu Hause angekommen, VAG-COM ans Auto und jede Menge Fehler gelöscht.
    Motor wieder angelassen, und ... *rüttel, schüttel* als wenn er nicht auf allen Töpfen läuft.
    Aha, lt. VAG-COM Zündaussetzer auf Zylinder 5.
    Siehe da, der Stecker vom Kerzenstecker des 5. Zylinder sitzt nicht richtig.
    Pfuscher, denke ich und drücke ihn bis zum hörbaren klick fest.
    Neustart ... wieder *rüttel, schüttel* - Zündaussetzer auf Zylinder 5.
    Kerze raus. Sieht gut aus.
    Kerzenstecker getauscht. Und siehe da: Zündaussetzer auf Zylinder 1.
    Da ist doch der Kerzenstecker mit intrigrierter Zündspule im A...
    Anruf im Audi AH. Kerzenstecker leider nicht am Lager.
    Ein Polo (Schalter) wurde mir im Rahmen der Mobilitätsgarantie angeboten. Nur darf ich gar keine Schaltwagen fahren.
    Da die zwei 3.2er zu stehen haben, sagte ich, die Stecker würden doch auch gehen.
    Das ginge aber nicht, Teile aus einem Auto zu verkaufen.
    Die Vermutung liegt ja nahe, dass die Zündspule durch den nicht ordnungsgemäß befestigten Stecker kaputt gegangen ist.
    Ich finde es, gelinde gesagt nicht schön, dass ich nun das WE + Mo. und Di. Vormittag ohne Auto da sitze.
    Was wäre so schlimm gewesen, mir einen Stecker aus den Ausstellungswagen zu geben ?
    Zu mal ich der Auffassung bin, dass das AH für den defekten Stecker verantwortlich ist.
    Aber das werde ich am Montag mit der Geschäftsleitung klären.
    :-|