... auch nördlich des Äquator. ![]()
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Beiträge von Race-Hugo
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Der 3.2 er saugt auch kompl. ohne Luftfilterkasten nicht mehr.
Ohne künstliche Beatmung, sprich Aufladung geht da nicht mehr rein.
Alles schon probiert.

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K-Sport Bremse und Fahrwerk kommen aus dem Motorsport und brauchen auch Wartung und Pflege wie im Motorsport.
Wer das beherzigt bekommt gute und günstige Ware.
Siehe auch: http://62480.homepagemodules.de/t241f28-K-Spor…und-Bremse.html

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ZitatAlles anzeigen
Strafgebühr für alle Autofahrer, die politisch inkorrekten Sprit tanken
Umweltminister Norbert Röttgen ist im Grund genauso rücktrittsreif wie sein Kollege Westerwelle. Er ist dafür verantwortlich, dass die Bundesregierung die Bürger zum Tanken des ungeliebten und schädlichen E10-Sprits zwingen will. Röttgen ist außerdem politisch dafür verantwortlich, dass die Bürger, weil sie sich vernünftigerweise verweigern, eine millionenschwere Strafe an die Regierung zu zahlen haben. Anders kann man das nicht sehen, was hier gerade passiert.
Denn der Mineralölverband hat bestätigt, seit Februar ein paar Cent Aufschlag auf jeden Liter Benzin und Diesel zu kassieren, um die Strafgebühr für die Nichteinhaltung der regierungsamtlich dekretierten E10-Menge von denen einzusammeln, die den gepanschten Sprit verweigern. Das kann man irgendwie verstehen. Die Industrie zu zwingen, eine Mindestmenge E10 zu verkaufen, ist nichts anderes, als Edeka zu zwingen, eine Mindestmenge Gummibärchen pro Jahr zu verkaufen und bei Nichteinhaltung der Quote eine Strafe einzufordern. Es ist willkürliche Planwirtschaft.
Ziemlich unerträglich ist das unverändert propagandistische Gerede über die Verträglichkeit des E10-Sprits. Ein BMW-Techniker stellte vor Monaten klar, dass E10 mehr Wasser enthält als reiner Mineraltreibstoff und darum sehr wohl auch moderne Motoren langfristig schädigen kann.
Ebenso ist inzwischen unbestritten, dass Treibstoff aus Ölpflanzen, von der Politik gern mit dem lieblichen Attribut Bio bedacht, zu den Ursachen der weltweit steigenden Nahrungsmittelpreise gehört. Daran könnte sich zwar in Zukunft etwas ändern, wenn eine Beobachtung von Zoologen zu einer großtechnischen Lösung führt: Sie stellten fest, dass im Kot von Pandabären Mikroben leben, die jegliches Pflanzenmaterial zerlegen und damit für die Herstellung von Treibstoff tauglich machen.
Ob das dann die ökologisch vernünftige Variante wäre, bleibt abzuwarten. Denn dann wäre kein Baum mehr von Röttgen & Co. sicher. Und wie sich zeigt, zahlt der Bürger eh lieber Strafe, als sich von der Regierung ein schädliches Produkt aufzwingen zu lassen.
Quelle: http://www.bitterlemmer.net/wp/2011/08/30/…n-sprit-tanken/ -
und alles Gute, Para ! -
Das Rennen musste leider wegen einem nicht in kürze reparablem Schaden an einer Leitplanke, durch einen Überschlag eines 3er BMW, im 2. Wertungslauf abgebrochen werden.
Im ersten Wertungslauf war ich leider noch an 2 Stellen "am zucken". (Fuß vom Gas genommen, was nicht nötig gewesen wäre.)
Ein 2. Platz wäre gut drinn gewesen, so wurde es nur ein 3. Platz.
Aber die Party im Festzelt war gut.

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mit NWT haste gegen einen M3 oder anderes in der Richtung klar keine Sonne

Beim Bergrennen schon.

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Kommt der Race-Hugo eigentlich auch?
Ich denke, ich werde mit Carl Richard nach Lehrte fahren.
Wann und wo trefft ihr euch ? -
Warum nicht ?
Den Leasingnehmern ist das ja egal. Wer aber sein Auto etwas länger behalten möchte, der sollte sich mal intensiver mit dem Thema befassen.
Es geht ja in erster Linie um Langzeit-Schäden.

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Da habe ich ja gleich mal wieder was losgetreten...
... Und:Race-Hugo muß Automatik fahren.
Danke für alle posts ,man müsste das wirklich auf Bj,MKB,Getriebe,3/5 T ,Bereifung usw eingrenzen können.
Rainer
Richtig.
BMJ (NWT1) mit DSG. - Und der geht auch mit dem ATM richtig gut.
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Danke Leutz

earlgrey : Ist nicht vergleichbar. Die Streckenführung wurde verändert. Hinzu kommt die Tagesform, Wetter, etc.

@para: k.a. irgend etwas vom FIS.
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Kurze Info zum Bergrennen:
78 Starter insgesamt. In meiner Klasse 13.
Freitag Nachmittag angekommen, zur Papier- und Fahrzeugabnahme, Festzelt.
Ich, und einige andere Fahrer, hätte das Festzelt evtl. doch früher verlassen sollen.
Das hat sich dann auch beim ersten Training bemerkbar gemacht.
Mit einer 1:35 und jeder Menge selbst erkannter Fehler war ich natürlich unzufrieden.
Es gab 7 zum Teil heftige Einschläge, im ersten Trainingslauf. Gott sei Dank, ohne Personenschaden.
Auch im 2. Trainingslauf hatte ich noch nicht die erforderliche Konzentration.
Nachmittags, im 3. Trainingslauf ging es dann, mit einer 1:31, schon besser.
Der 4. Trainingslauf musste leider, auf Grund der fortgeschrittenen Zeit gestrichen werden.
Am Abend besuchte ich das Festzelt diesmal nur kurz.
Sonntag: Trainingslauf: 1:30. Im 1. Wertungslauf 1:29, trotz Bremsfehler. Eine 1:28 Zeit wäre drin gewesen.
Aber leider kommt es nicht zum 2. Wertungslauf. Ein BMW schlägt so in die Leitplanken ein, dass diese nicht repariert werden können und das Rennen abgebrochen werden muss.
Endergebnis für mich somit: 3. Platz meiner Klasse / 9. Platz gesamt.Das Event als solches war wieder richtig gut. Das Teilnehmerfeld von professionellen Rennteams bis hin zum Rookie.
Es waren auch viele Rallye-Teams dort, da nächstes WE eine Rallye in Coburg satt findet.
Leider gab es einige wenige "Heißsporne", die ihre und die Fähigkeiten ihres Fahrzeugs überschätzen und dadurch natürlich Zeit kosten.
Drei schwarze 3er BMW mit Totalschaden habe ich sehen müssen. Ob das am Fahrzeug/Farbe liegt?
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Danke Tom.
Alles gepackt. Sportbacke steht schon auf dem Trailer. Morgen gehts los Richtung Waldau.

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Vorläufige Klasseneinteilung
ungeladene Motoren:
Klasse 1 bis 6 kg/kw
Dümler, Christian VW Golf 2 185 kw 820 kg 4,43 kg/kw
Ulrich, Gordian BMW M3 210 kw 1200 kg 5,71 kg/kw
Bergbauer, Jörg BMW M 85 252 kw 1485 kg 5,89 kg/kw
Klasse 2 bis 8 kg/kw
Kernchen, Christian Formel Ford 70 kw 450 kg 6,42 kg/kw
Heurich, Rico VW Golf GT 147 kw 980 kg 6,66 kg/kw
Dümler, Thomas Renault R5 112 kw 760 kg 6,78 kg/kw
Geyer, Daniel Honda Integra Type R 169 kw 1170 kg 6,92 kg/kw
Weigmann, Martin Lotus Elise S1 88 kw 650 kg 7,38 kg/kw
Rüttger, Kristian VW Golf 2 VR 6 128 kw 950 kg 7,42 kg/kw
[color=#0000ff]Klasse 3 bis 10 kg/kw
Kimpel, Martin Porsche 911 S Coupé 132 kw 1090 kg 8,25 kg/kw
Kaspar, Matthias Renault Clio 125 kw 1050 kg 8,40 kg/kw
Furkert, Markus Opel Kadett 117 kw 1010 kg 8,63 kg/kw
Metzner, Michael Opel Corsa A TR 75 kw 650 kg 8,66 kg/kw
Grell, Bernd Opel Kadett GSI 16V 110 kw 960 kg 8,72 kg/kw
Rau, Alexander Honda Civic 147 kw 1300 kg 8,84 kg/kw
Roos, Jürgen BMW 325i 142 kw 1270 kg 8,94 kg/kw
Schlaefke, Frank Audi A3 Sportback 184 kw 1700 kg 9,23 kg/kw
Förtsch, Markus BMW 325 i 125 kw 1180 kg 9,44 kg/kw
Müller, Tobias BMW 325i 125 kw 1180 kg 9,44 kg,kw
Scott, Arthur BMW 325i 125 kw 1200 kg 9,60 kg/kw
Radvan, Nico Honda Civic 91 kw 900 kg 9,89 kg/kw
Kroner, Felix Porsche 944 110 kw 1200 kg 10,90 kg/kw
[/color]
Klasse 4 bis 12 kg/kw
Pisani, Patrick Suzuki Swift GTI 79 kw 850 kg 10,75 kg/kw
Müller, Lothar BMW 318i 100 kw 1125 kg 11,25 kg/kw
Walter, Christopher VW Lupo GTI 92 kw 1050 kg 11,41 kg/kw
Müller, Lothar BMW 318 is 100 kw 1125 kg 11,25 kg/kw
Heerlein, Thorsten Peugeot 205 GTI 76 kw 880 kg 11,57 kg/kw
Franz, Mario VW Golf 1 GTI 82 kw 960 kg 11,70 kg/kw
Hess, Matthias VW Golf 2 85 kw 1000 kg 11, 76 kg/kw
Pfeffer, Maik Ford Puma 92 kw 1100 kg 11,95 kg/kw
Klasse 5 bis 14 kg/kw
Tossold, Martin Opel Corsa A TR 72 kw 865 kg 12,01 kg/kw
Geisenhainer, Jens Subaru Impreza 2.0R 118 kw 1440 kg 12,20 kg/kw
Wöhner, Pascal Audi 80 98 kw 1270 kg 12,95 kg/kw
Pietsch, Ringo Renault Clio 79 kw 1075 kg 13,60 kg/kw
May, Roman Audi 100 Quattro 100 kw 1388 kg 13,88 kg/kw
Klasse 6 bis 16 kg/kw
Schmidt, Andre Honda Civic Coupé 77 kw 1079 kg 14,01 kg/kw
Krüger, Sandro VW Golf GT 66 kw 935 kg 14,16 kg/kw
Wiegand, Lars Wartburg 353 60 kw 850 kg 14,16 kg/kw
Vormberg, Korina Lancia Delta GT 66 kw 950 kg 14,39 kg/kw
Nötzold, Norman Subaru 92 kw 1360 kg 14,78 kg/kw
Bach, Michael Subaru Impreza 2.0 RS 92 kw 1450 kg 15,76 kg/kw
Kroner, Fabian Vw Käfer 51,5 kw 850 kg 16,50 kg/kw **
Klasse 7 über 18 kg/kw
Bachran, Sven Fiat Cinquecento 40 kw 735 kg 18,37 kg/kw
Gräser, Andre VW Polo 6n 44 kw 918 kg 20,86 kg/kw
Brunne, Marco Peugeot 206 44 kw 985 kg 22,38 kg/kwgeladene Motoren:
Klasse 1 bis 6 kg/kw
Schüle, Steffen VW Polo GT 180 kw 750 kg 4,16 kg/kw
Heinkel, Uli Porsche 996 GT2 340 kw 1495 kg 4,39 kg/kw
Licht, Andreas Trabant 601 Spezial 200 kw 960 kg 4,80 kg/kw
Pfumfel, Sven VW Golf 2 230 kw 1120 kg 4,86 kg/kw
Klasse 2 bis 8 kg/kw
Fuchs, Jonny Seat Leon 1P 225 kw 1450 kg 6,44 kg/kw
Weyh, Thomas Subaru Impreza WRX STI 225 kw 1470 kg 6,53 kg/kw
Bätz, Matthias Opel Speedster 147 kw 1005 kg 6,83 kg/kw
Annemüller, Kay Lancia Delta Int. EVO 8 184 kw 1300 kg 7,06 kg/kw
Greber, Markus Subaru Impreza WRX 214 kw 1520 kg 7,10 kg/kw
Gusdorf, Jens Subaru Impreza WRX 214 kw 1520 kg 7,10 kg/kw
Renner, Kurt Subaru Impreza WRX STI 221 kw 1580 kg 7,14 kg/kw
Stegner, Andy VW Golf 200 kw 1469 kg 7,34 kg/kw
Fischer, Martin Mitsubishi EVO 9 206 kw 1540 kg 7,47 kg/kw
Kummer, Silvio Mazda 3 MPS 191 kw 1480 kg 7,74 kg/kw
Beyer, Frank Mazda 3 MPS 191 kw 1485 kg 7,77 kg/kw
Gerstner, Andreas Mazda BK 191 kw 1485 kg 7,77 kg/kw
Ehrentraut, Thomas Mitsubishi EVO 8 195 kw 1545 kg 7,92 kg/kw
Hansen, Matthias Subaru Impreza WRX STI 195 kw 1545 kg 7,92 kg/kw
Klasse 3 bis 10 kg/kw
Beer, Tobias Subaru Impreza GT 155 kw 1310 kg 8,45 kg/kw
Schmidt, Sebastian Audi B4 169 kw 1560 kg 9,23 kg/kw
Brehme, Ronny Lancia Delta 130 kw 1250 kg 9,61 kg/kw
Klasse 4 über 10 kg/kw
Kirschner, Holger Renault R5 GT Turbo 85 kw 855 kg 10,05 kg/kw
Hübner, Steve Fiat Uno 77 kw 800 kg 10,38 kg/kw
Dämmrich, Christian VW Golf 118 kw 1332 kg 11,28 kg/kw
Meinusch, Thomas VW Golf 6 103 kw 1374 kg 13,33 kg/kw
Hochholzer, Max Seat Leon 1P 103 kw 1497 kg 14,53 kg/kw
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Richtig. Erst AGA, dann die Aufladung.
Dann hast Du auch noch etwas Zeit zu überlegen, was genau Du willst.
Und ob Du es überhaupt noch willst.
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Ich habe, bei der Geschichte, etwas den Faden verloren. Aber:
1. ABE oder EG-BE bezieht sich immer auf ein Fahrzeug im Serienzustand bzw. in dem Zustand der im Gutachten beschrieben ist.
Ist also fast immer ungültig.2. Eine Untersuchung / Gutachten nach StVZO ist eine "Momentuntersuchung". Bezieht sich also auf den Stand, im Moment der Untersuchung.
Kann also z.B. nach Verlassen der Untersuchungsstätte hinfällig sein.Somit haben die Ordnungsbehörden leider freien Lauf zur begrenzten Willkür.
Einzig die Verhältnismäßigkeit der Mittel wäre anzweifelungsfähig. -
Willkommen im Club. Habe schon das 2. Innenlager montiert (1x re.+1x li.).
PS: Das Ganze ohne defekte Manschetten. -