Habe ich auch fast nicht anders erwartet.
Die wissen wahrscheinlich gar nicht was sie verbauen.
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Beiträge von Race-Hugo
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Ich hatte mit nem Ing. gesprochen, der für´s DPT zuständig ist, da es mir in erster Linie darum ging.

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[H4]Nix iss !![/H4]
Für den 3.2er wird nix weiter entwickelt.
Der Aufwand sei zu groß und der Markt zu klein.
So meine letzte telefonische Auskunft.

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Klaschi: Sind die Endrohre noch Chromsilber oder schon eher Bronze ?

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Willkommen im Club.

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Zitat
Original geschrieben von DSG-Driver
wie stellt man es am besten an um an ein kostenloses Update zu kommen ?

Beim
mal
fragen.
Zu Theresias wäre es für Dich ja ein bisschen weit.Ich bin mit meinen VAG-COM Protokolle zum
und habe auf die übermäßigen Eingriffe der Klopfregelung, trotz 100 Oktan-Spritt, hingewiesen. Darauf hin bekam ich das Update.

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Ich habe seit gestern Vers. 8036.
Update ist absolut empfehlenswert.
Bisher nix Negatives aufgefallen.
Klopfregelung greift jetzt auch nicht mehr so stark ein.

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Blasen ? ... lasse ich immer !

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Das liegt im Ermessen des Beamten vor Ort.
Das geht von kostenfreier, mündlicher Verwarnung, über 20,- Ö OWi, bis hin zum Verdacht auf weitere techn.Mängel mit Vorführen beim TÜV. -
Bei mir sind es geplottete Folien (hauchdünn) auf Trägerfolie gewesen.
Nix Aufkleber. Folie mit Trägerfolie aufsetzten, Trägerfolie abziehen, fertig.

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ZEETEX HP101 225/40-18

Das Reifenprofilbild nach ca. 20 Km (feuchter) Landstrasse sagt wohl alles.
Danach bin ich einmal (im trockenen)meine "Hausstrecke" nach Seesen und retour gefahren.
Nach ca. 80 Km Gesamtfahrleistung habe ich die Reifen wieder zurück gebracht.
Das Profil war teilweise regelrecht zerfetzt.
Die hervorstechenden Fahreigenschaften waren extrem rutschig, schwammig und mit lautem Abrollgeräusch.
Ich hatte das Gefühl, als wären die Stoßdämpfer kaputt.
Fazit: Für die 3.2er Sportbacke total ungeeignet.[orange]Überaus vorbildlich wurden die Reifen von ARZ Goslar zur Reklamation zurückgenommen. [/orange]
Nun gibts wieder einen NS-II.

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Definitiv nicht.

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Neue Low-Cost-Version
18 8mm LED´s (12000 mcd), 6 Widerstände (330R), Kosten: ca. 20 Ö
Für Nachts einen 4R7 zum runterdimmen vorschalten.
Mehr Info´s

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Habe heute noch mal eine "Messfahrt", mit dem 7000er Datenstand gemacht.
Nächsten Mittwoch gibst ja ein Update.
Unterschiede sind Messbar, wie auch in den Grafiken ersichtlich.
Leider greift selbst bei 100 Oktan noch die Klopfregelung ein.
Aber das soll sich ja ab Mi. ändern.
PS: n=Drehzahl, V=Geschwindigkeit, ZZP=globaler Zündzeitpung, ZR=Klopfregelung (Zündrücknahme)
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MOTRONIC ME7.1... Vers. ab 8000 ist aktuell.
Es sollen u.a. Probleme mit der Klopfregelung behoben worden sein.
Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin zum Update beim
.
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http://www.script-it.de/ <- da habe ich den her.

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Zitat
Original geschrieben von Stefan
Hi Race Hugo,
das verstehe ich nicht.
Grüße, Stefan
Das schrieb "VAGTUNING" in MT.
D.h. er geht von einem Fehler im Datensatz des Motorsteuergerät aus.
Das Update > Vers.8000 sollte den Fehler beheben.
Ich habe V.7000.

