Heute im Marktkauf gesehen:
XENON MEGA WHITE H7 (INTERTEC)
im Angebot für 9,90 Ö.
Das Ergebnis (siehe Bilder) hat mich positiv überrascht. ![]()
Recht = Original / links = MEGA WHITE

![]()
Heute im Marktkauf gesehen:
XENON MEGA WHITE H7 (INTERTEC)
im Angebot für 9,90 Ö.
Das Ergebnis (siehe Bilder) hat mich positiv überrascht. ![]()
Recht = Original / links = MEGA WHITE

![]()
ZitatOriginal geschrieben von MikeA3
schön was neues? bin schon ein bisschen heiss *g*
Dann geh dich mal abkühlen!
Ich warte auch schon ca. ein Jahr auf das "Direct-Port-Tuning" für den 3.2er.
![]()
Wie schon bei MT geschrieben, bin auch sehr interessiert !
PS: Wenn Du schon am Telefonieren bist, frage doch bitte mal wie weit die mit dem Direkt-Port-Chip-Tuning beim 3.2er sind.
PPS: Ich meine natürlich die von Oettinger.
ZitatOriginal geschrieben von rs3
... im Moment bin ich ziemlich krank, da is mir zunächst mal das Auto Wurst.
na denn erst mal die fetten Genesungswüsche für Dich !
![]()
Bei mir gab es auch so etwas ähnliches.
Motorkontrollleuchte, etliche Fehler im Speicher, kein Leerlauf.
Beim
wurden Steckkontakte und Massepunkte kontrolliert und gesäubert. Ich glaube es wurde auch noch zusätzlich eine Masseleitung gelegt.
Mein
hatte die Fehler schon im System und konnte sofort reagieren.
Seit dem, ein knappes Jahr her, habe ich auch keine Probs mehr damit.
![]()
... wenn ich es wüßte, würde ich Dich nicht bitten, auf den Verbrauch zu achten.
![]()
Um mal auf der technisch-informativen Seite zu bleiben,
beobachte doch mal bitte den "neuen" Verbrauch.
Das mit dem Gegendruck ist nicht ganz so wild wie z.B. beim 2-Takter.
Ausserdem bieten die beiden Kats immer noch genügend Widerstand.
Vorteil ist; um so schneller die heissen Gase wech sind, um so kühler bleibt der Motor.
![]()
Alles Gute zum Geburtstag, Dani.
![]()
Der Trev.-Sound:
http://video.google.de/videoplay?docid=-8274785215345143906
Leider keine gute Qualli. (Foto-Cam)
![]()
Ich werde mir die "Sache" heute mal anschauen und -hören. 8-)
... und mal das lang ersehnte Soundfile aufnehmen.
Konzert in A3 Dur
![]()
Ich glaub, ich muß mal schnell zum Nachbarn rüber düsen.
![]()
Das ist m.E. auch aus Tschoppau
, äh Plaste.
![]()
Auf die Antwort haben wir 2 1/2 Jahre gewartet.
Danke Para
![]()
Da holt er wieder die Uralt-Threats aus der Versenkung.
![]()
Im allgemeinen haben so gen. Sportluftfilter u. -einsätze einen höheren Luftdurchsatz.
Aber...
1. Muß der auch gebraucht werden. (Saugvolumen)
2. sind diese Filter wartungsintensiver.
Regelmäßige Reinigung und Pflege mit dem richtigen Filteröl in der richtigen Menge sind Grundvoraussetzung für mehr Durchsatz.
Ansonsten hat man schnell eine negative Wirkung.
Wenn die Filterfläche (wie beim 3.2er) schon großzügig ausgelegt ist, werdet ihr keinen Unterschied feststellen, wenn ihr einen neuen Original-Filtereinsatz gegen einen "Sport-Filtereinsatz" tauscht.
Vorausgesetzt alles Andere bleibt original.
Siehe auch mein, schon viel zitiertes und verlinktes, OBD-Protokoll.
Selbst ohne ein Filtereinsatz wurde die Luftmasse nicht mehr.
![]()
Stefan hat das Thema ja schon ausfühlich "beleuchtet".
Einige unseriöse Chip-Tuner tun eigendlich nichts weiter als die Klopfregelungsgrenze nach oben zu verschieben, Zündung nach früh und Drehzahl nach oben. Macht 10-15 PS mehr. Aber wie lange?
![]()
... u.a. weil die Klopfregelung weniger arbeitet.
![]()
Also mir gefällt das erste Bild (237) am besten.
Die Engel sollten, für meinen Geschmack, etwas verschwommen, unscharf, tranparent erscheinen. Damit bleibt die Fantasie erhalten.
![]()
PS: Ein (Schutz-) Engel über ein A3 wäre doch mal nicht schlecht. ![]()