Bei meinem Moped durfte ich den mal aus dem Kurbelgehäuse entfernen.
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Beiträge von Race-Hugo
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Stell (z.B. SKN) doch einmal ein paar spezifische Fachfragen, und Du wirst merken wie viel Ahnung die von der Materie haben.
Chiptuning = mit wenig Aufwand, viel Geld verdienen. (Meißt jedenfalls.)
Bin einmal bei SKN gewesen, es war den Spritt nicht wert dort hin.

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Zitat
Original geschrieben von Quattro2000
Was ich jetzt nicht verstehe ist, wenn man sich die original Luftführung anschaut, warum die so ungünstig verläut? ...
Ich kann es mir nur denken, da niemand bei Audi dazu Stellung nehmen will/kann.
Der Motor saugt eine fest definierbare Luftmenge an. Die Luftmenge des Fahrtwindes ist je nach Geschwindigkeit verschieden.
Durch den unteren Spalt kann überschüssige Luft entweichen.
Auch nicht ganz unwichtig, daß auch Wasser und sonstige Verunreinigungen durch den unteren Schlitz entweichen können.
Mann muss ja bedenken, das Auto wird für "Otto Normalverbraucher" gebaut, und der hat keine Ambitionen alle Nase lang den Luftfilter zu kontrollieren.

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Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Hmmm Tim Schrick...Tim Schrick... da läutet doch was...
Warum konnte ich mir gerade das Lachen nicht verkneifen ?

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Dann schau dir mal das Bild2 in Fahrtwindzwangsbeatmung1.pdf an.
Dann wirst Du sehen, daß original nur ein kleiner Schlitz Richtung Lufi frei ist. Strömungstechnisch sehr ungünstig. Es lohnt also den Cutter und nen Föhn in die Hand zu nehmen.

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*RS3zustimm*
Plattenfilter von div. Herstellern (z.B. K&N, BMC, etc.) bringen nichts, ausser Geld in die Kasse der Verkäufer.
Siehe auch:
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=2475
oder hier:
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=1878
oder, oder....

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Zitat
Original geschrieben von Goofi
... Muß ich noch was beachten?
Nicht versuchen die Lippe kalt zu verbiegen. Sie wird einreißen oder brechen.

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Ich denke, von allgemeinem Interesse, darum nochmals hier:
Hallo Race,
mit dem Thread Fahrtwindzwangsbeatmung hast du einen sehr interessanten Thread gestartet. Danke für die PDF`s.
Was mich interessiert ist die V1. Bei der V1.1 ist ein Bild das du mit "Etwas aufwändiger, aber schöner und effikiver" beschrieben hast. Auf dem Bild ist aber nicht die original Luftführung abgebildet oder? Wie bekommt man die Luftführung so "sauber" hin wie auf dem Foto? Über Antworten freue ich mich, Gruß QuattroHi,
auf den 2. Bild ( V1.1-1.Bild) ist die weiße Kunststoffplatte und die verspachtelte Seiten noch gut zu sehen.
Ich habe die originale Kunststofflippe herausgetrennt,
dann die Kunstoffplatte (nach dem Zuschnitt) von innen mit Klebeband fixiert und gleichzeitig die Seiten zugeklebt.
Danach die Platte von aussen verklebt und die Seiten verspachtelt.
Nach dem Abtrocknen, das Klebeband entfernen und lackieren.
Fertig.
Mit anderen Worten; es war die originale Luftführung.

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Wenn Du mal in meiner Nähe (Harz) bist, bin ich zu fast jeder Schandtat bereit.

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Hi Leutz,
mein TÜV-Mensch hat noch bis Ende nächster Woche Urlaub (der hats gut).
Habe aber Tip´s bekommen:
Am einfachsten wäre es mit ner Streuscheibe, die eine E-Nr. besitzt.
Ansonsten heisst das Einzelabnahme.
Das Wichtigste wäre die Blendfreiheit und das Farbspecktrum darf nicht zu sehr vom weißen abweichen, z.B. extremer Blaustich.
Beim Einschalten des Abblendlichts sollte das TFL ausgehen, aber da wusste der "Typ" heute nicht genau ob es ausgehen muss.
Genau so wenig wusste er ob das TFL manuell schaltbar sein muss, oder über Kl.15 (Zündung) reicht.
Warten wir´s mal ab bis übernächste Woche.

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A3 LED Tagfahrlicht (ala S6)
Bauanleitung für den 8P mit S-line Ext.-Front.

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Zitat
Original geschrieben von rs3
...Mein Fazit:
Wenn ich ne komplette Anlage verbauen lassen würde dann wohl nur von Hohenester und nicht von so nem Hobbyschrauber der das Dingens auf seinem Bauernhof selber dengelt.
...
Warum habe ich die besten Erfahrungen mit "Hinterhof-Hobby-Bastlern" ?
- weil die Spass an der Sache haben?
- weil die nicht nur an Kohle verdienen denken?
- weil die noch nach dem Prinzip probieren geht über studieren denken?
PS: Mein ESD stammt auch von so einem "HHB" der noch selber dengelt, schraubt und fährt. -
Schick, schick, und allzeit gute Fahrt !

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Der soll sich mal lieber an die Nachwuchsförderung machen!

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Der BMWupptich war auch nicht schwer zu knacken

http://home.arcor.de/michael-kartenberg/RX-TX/A7BMW1.avi

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Wirtschaftlich sicherlich sinnvoll, Sportlich voll daneben.
Von der "Königsklasse" in die DTM ?
Mann schaue sich die anderen Formel-Piloten an.
Ist ein völlig anderes Fahren. Das perfekt eingespielte Team fehlt.
Ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun würde.
Ausserdem: Es gibt genug Schumies mit Talent und können.
Nur leider entscheiden letztendlich die Sponsoren wer fahren darf.
Schade und traurig, aber es ist so.
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Schlagt euch.

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Kommt auf´s Material an.
Einfach fragen, die beissen nicht.
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Jau, den S3.2 von Race-Hugo oder Schlaefke.
Aber es gibt ja nur einen Race-Hugo!

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Entworfen habe ich das "Ding" selbst. Diese Modellbezeichnung gibt es ja nicht wirklich.

Ich schicke Dir mal den Entwurf. (.cdr - Datei) per Mail.
Hagen, vom script hat die Datei auch.
Er kann dir das in Wunschfarbe plotten.
Zum Bleistift: Retroreflex- rot und silber, oder Chromsilber, etc.