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Beiträge von Race-Hugo
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Daumen ganz hoch, Manfred !

Zwei kleine Anregungen meinerseits:
Die lästige Sicherheitsabfrage (Confirmation) beim Datenimport weglassen.
Die vom User eingegebenen Auswertungsparameter (besonders beim Leistungsdiagramm) speichern. (in der .ini?)Ansonsten ein einfach zu bedienendes, optisch und funktionell ansprechendes Programm.
Glückwunsch!

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Ich habe heute (mit VAG-COM) festgestellt,
dass mein Drosselklappenwinkelsensor (G187) nach ca. 2x 5Km Testfahrt
nur noch einen Wert von 87,9 an statt 100 hergibt.Hat das schon mal jemand bemerkt? Ist evtl. etwas bekannt?
Eine Bitte an die 3.2er-Fahrer mit VAG-COM; versucht dieses mal nach zu vollziehen.

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Daten werden per VAG-COM wärend der Fahrt mitgeloggt und dann mit easyDiag ausgewertet.
Steht aber alles in der "liesmich".
Einfach downloaden, ausprobieren und Kritik / Lob an whoopsie@gmx.de, damit er es weiter entwickeln kann.

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Bilder sollten jetzt gehen.

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ZitatAlles anzeigen
Hi,
ich möchte hiermit ein neues Programm als Nachfolger vom Popometer vorstellen, womit sehr komfortabel und je nach Qualität der Messung während der Messfahrt sehr genaue Auswertungen erstellt werden können anhand von VAG-COM-Logs.Features, Infos etc. stehen in der liesmich...
Das Prorgamm benötigt eine Java-Runtime-Environment ab 1.5 (verfügbar unter http://java.sun.com/).
Version 1.1 Windows-Installer:
http://www.8ung.at/whoopsie/files/easyDiag.msiVersion 1.1 ZIP:
http://www.8ung.at/whoopsie/files/easyDiag.zipEin paar Bilder:
http://www.8ung.at/whoopsie/theme…_drehmoment.png
http://www.8ung.at/whoopsie/theme…chleunigung.png
http://www.8ung.at/whoopsie/theme…s/hauptmenu.png
Ich möchte diejenigen, die das Programm benutzen, ggf. Ideen, Vorschläge oder ähnliches zu neuen Auswertungen an mich weiterzugeben. Ab einer gewissen Menge von Auswertungen sollen auch Kombinationen von Auswertungen zu einer Geamtdiagonse ausgeführbar sein, um fahrzeugabhängig Aussagen über bestimmte Sachverhalten treffen zu können.Also helft mit Euren Ideen das Programm "intelligenter" zu machen.
Gruß,
.whoopsie

Links aktualisiert !
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Medion MD 8806
Celeron 3,06 GHz
1 GB DDR-2-SDRAMGeForce4 MX 440-SE (NV17.4)
IC35L060AVER07-0
ST3160812AS...und es läuft!

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1K0 121 212 B Zusatzwasserkühler 122,-
+ Luftführung, Wasserschläuche, Kupplungen
(je nach Modellausführung) =
ca. 200,- Ö +MwSt. Material.

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Nennwerte wurden manuell eingegeben.
Audianer3 sein 3.2er wurde im 5. Gang mit 183,..KW gemessen, was deine ( und meine) Vermutung bestätigt.
Zumal der 3.2er nicht plötzlich sondern zunehmend abregen soll.
Der Prüfstand für Allrad: FLA-206 mit Softwarevers. 4.3 8
Ja, aber nur zur Kühlwasserüberwachung und zwei %-Werte, die mir aber nicht bekannt sind.
OBD und Prüfstand sind nicht verbunden. Auch die Motordrehzahl wird leider nur errechnet.

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Habe mal mit 100 Oktan "durchgespült" und jetzt wieder 98 getankt.
Werde noch mal ne Testfahrt machen.
Ich muss mal sehen welche Messwerte, wann relevant sind.
VAG-COM logt max. 12 Werte gleichzeitig mit.
Zündverschiebung sind schon 6.Zu 3. alles original.
Meine Auswertung muss noch warten, da ich dafür Ruhe brauche.
Wir haben aber leider grad ein Rohrbruch am Haus. Da gibts erstmal jede Menge Stress.



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Meine bescheidene Meinung in Kurzfassung:
Wenn Navi, dann Navi+ (RNS-E).
Xenon will ich auf keinen Fall mehr missen !
S-line+ ( für schnelle Kurven ab 220 und auf dem Racetrack noch zu weich)
Felgen vom Zubehörmarkt
OpenSky, bei Klimaautomatk nicht unbedingt von nöten, Geschmacks-/ Geldsache.
Das ewige Thema: DSG ./. Handschalter ....
Also ich hab DSG und bin durchaus zufrieden.Informiere Dich gut im Netz, lass Dich dann vom
ausfühlich, unter Einbeziehung deiner Infos aus den Netz beraten.
Schlafe ein bis drei Nächte drüber und bestelle dann erst.
PS: Zusatzwasserkühler mit bestellen.
siehe hier -
Selbst montiert (kein Hit) und selbst zum TÜV gefahren.
PS: Rad runter. Flächen gut säubern. Distanzscheiben auf die Bremsscheibe. Rad drauf. Fertig. -
Bei dem Oettinger-Treffen heut, war dies auch ein Thema, was ich anspach. Fazit: Problematik bekannt, hat wohl auch was mit dem Klopfschutz zu tun, aber Lösung nicht verraten.
Man arbeitet drann, zum Ende des Jahres will Oettinger ein "getuntes" Map fertig haben.
Wäre auch ne Erklärung, warum kaum ein 3.2er auf dem Prüfstand seine vollen 184 KW entfaltet.

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FK gehen für den Quattro.

TÜV-Gutachten
PS: Warum gehen die Bilder immer nicht?
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Ich fahre morgen gegen 7:00 Uhr los.

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ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
...
Ich sehe 3 Möglichkeiten, die Kühlungsthematik zu lösen :
a) Kühlmittelregler mit geänderter Öffnungscharakteristik ( Öffnungsende bei ca. 92 â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ 95°C)
b) Größerer Kühler , eine Ausführung für die Tropen ?
c) Alu Öwanne ( dürfte die Ötemperatur um ca. 10°C senken)
...
zu b) gibt es einen Zusatzwasserkühler mit Teilenummer: 1K0 121 212 B -
Nur noch kurz die Beschleunigungswerte.
Eben, leichter Gegenwind, 24°C, 985mbar, Ö 103°C, Wasser 94°C.
Konnte leider nur einen Durgang machen, da unser "Freund und Helfer" neugierig wurde.Donnerstag,07,September,2006,09:56:57
Steuergerät Teilenummer: 022 906 032 GJ Bauteil und/oder Version: MOTRONIC ME7.1.1G 70000 bis 100 km/h: 7.3 +- 0.18s
90-120 km/h: 3.5 +- 0.17s
200 Meter: 9.9 +- 0.19s, @119 km/h
(Kein gutes Ergebnis)
PS: Vergessen Klima auszuschalten. Macht den Kohl aber auch nicht fett.

