Alles erdenklich Gute zum Geburtstag, DSGF und Klaschi !
![]()
Beiträge von Race-Hugo
-
-
Lt. eines deutschen VAG-COM Vertreiber:
"Umschaltbares Chiptuning. Zum Umschalten wird lediglich ein VAG-COM Diagnosesystem benötigt."
Weiss da jemand mehr ???
Der jeweils aktive Datensatz, Tuning oder Serie, lässt sich über die Kodierung des Steuergeräts per Diagnoseschnittstelle jederzeit einstellen.
Ideal für jederzeitige Umrüstung in den Serienzustand durch den Kunden für Werkstattbesuche oder als 'Ehefrauenmodus'.Umschaltbar wären natürlich nicht nur die Kennfelder von Serie und Tuning, sondern je nach Steuergerät, verschiedene Leistungsstufen.
Das Fahrzeug verhält sich als wäre ein schaltbarer Chip im Steuergerät verbaut, nur daß hier keinerlei zusätzliche Hardware eingebaut werden muss und damit Kabel und mechanische Schalter entfallen.
Zum Umschalten wird lediglich ein VAG-COM Diagnosesystem benötigt.
-
-
... und die Inbord-Cam nicht vergessen!
Für Clips wie Diesen .
-
-
-
Ne geile Sache, aber in D eine "unzulässige Beleuchtungseinrichtung".

-
Zitat
Original geschrieben von OO7
...
was sollen so sätze wie:
...
"Jäger - wenn sie beim Bund ins Krisengebiet sollen, kneifen die den Arsch zu. Aber so ein Tier aus der Ferne abknallen, damit rühmen die sich."
seid ihr euch im klaren, was ihr da schreibt? ich empfehle den eintritt in fanatische öko bewegungen, da kann man dann so weltfremde fantasien ausleben.
Da bin ich mir völlig im klaren drüber, wenn ich die Sprüche unserer Jäger höre. Habe mit denen auch öffter ne angeregte Diskusion über derartige Themen. Auch über "Absprachen" mit der Politik.PS: Appropos Rotwild. Das wird hier sogar großgezogen um es dann wieder abzuknallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Was ist den das für ein Schwachkopf am Steuer des A3 ?
-
Also... die Nordschleife mal ausgenommen, wird ich auch den Hockenheimring empfehlen.
... wobei ich noch nicht auf dem Norisring war.

-
Grösse? Preis? Bild?

-
Jäger - wenn sie beim Bund ins Krisengebiet sollen, kneifen die den Arsch zu. Aber so ein Tier aus der Ferne abknallen, damit rühmen die sich.
Ich möchte nicht wissen, wie viel Munition dabei drauf gegangen ist. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Race-Hugo
Beschleunigung/Vorbeifahrt 3.2 SB (~400 KB)
Vorbeifahrt mit ca 200 (315 KB)
Drift (WMV 706KB)
Ein paar neue Clips sind da zu gekommen.
R-H´s A3 Sportbacken-Clips
http://www.schlaefke-racing.de/RTS1/mm/060430_A3-SL2.wmv
Viel Spass

-
Wer kommt am 23.-25.06.06 zur Motorsport Arena Oschersleben ?
Ich werde zu 90% hinfahren. Der Sportbacke mal wieder den Race-Track zeigen.

PS: Siehe auch http://62480.homepagemodules.de/t17f18-O-Leben-mit-Raedern.html
-
Sollte es die Firma aus 16727 Eichstädt / Brandenburg sein ?
Da war ich schon mal. Scheinen kompetent zu sein. Alles sehr aufgeräumt und sauber. Teilweise eigene Produktion (z.B. Abgasanlagen), teilweise Weiterverkauf.
Hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen.

-
-
24 Std. Nürburgring - live dabei.
GPSoverIP - Liveortung einiger Rennfahrzeuge im Internet:
http://www.gpsclient001.de/nuerburgring/all/index.php
Infos, Bilder und Liveticker:
http://adac.24h-rennen.de/portals/24h/extern/v2/
fehlt nur noch ne Webcam.

-
Spybot-SD läuft bei mir schon ewig resisdent im Hintergrund und eimal wöchendlich der "grosse" Check.
Da gibt es so einige Sachen, die man sonst gar nicht bemerken würde.
Sehr nützliches Freeware-Proggi !

-
...
An sonsten ein sehr schönes, von meiner Frau (defensiv) und mir (sportlich) gleichermaßen gut zu fahrendes Auto.
Das DSG ist, für mich als gezwungener Automatikfahrer, fast perfekt.
Der Verbrauch, bei überwiegend sportlicher Fahrweise ist "gewöhnungsbedürftig".
Hier im Harz und bei nassen bzw. verschneiten Fahrbahnen, kann die "Sportbacke" ihre Qualitäten richtig zur Geltung bringen.
3 mal war ich auf verschiedenen Rennstrecken, mit der "Sportbacke".
2 Fahrsicherheits- und Perfektionstrainings und ein paar "Streetfights" am Rande.Fazit: A3 - der Drittelmix aus Sicherheit, Komfort und Spaß.
Siehe auch: meine Sportbacke1 + Sportbacke2

-
@ sst:
Ja, Unterschied ist messbar.
Leider weiß die Motorsteuerung nichts mit der angebotenen Luftmenge anzufangen. Morgen bin ich in Berlin und werde noch mal mit einem Chiptuner über den Preis verhandeln.@ Goofi:
CDA = Carbon Dynamic Airbox -> klick <-Das "RAM-AIR" bezieht sich auf den, durch den Fahrtwind erzeugten Staudruck. "Fahrtwindzwangsbeatmung"

Ich habe bis zu 0,6 bar über dem Umgebungsdruck im Sammler gemessen. Das ist schon fast wie ein kleiner Lader.