Beiträge von Race-Hugo

Ich bin heute etwas gedemütigt worden. ;(
    Ich stand an der Ampel zur Schnellstrasse (B6), hinter mir taucht eine Audi-Doubleframe-Schürze auf. Dann werden wir mal, ca.800m freie Gerade vor uns. LC ? Wo zu ? Den kriegen wir so, rauscht es mir durch den Kopf als ich auf die Ampel starre. [green]Grün[/green] und los. Nach ca. 150m fährt ein Avant neben mir *schluck*. :-o Millisekunden später erblicke ich das Heck: RS6 erblicken meine verdatterten Augen. Nun ja, man muß auch mal verlieren können. ;)
    o--o

Hi Leutz,
    nun die ersten subjektiven Eindrücke zum Bremsverhalten:
    Zunächst mal sind keine "Welten" zwischen den Bremsanlagen.

Aufgefallen ist mir als erstes: betätigt man das Bremspedal länger, ohne dabei den Pedaldruck zu erhöhen, steigt die Bremskraft.
    Die Dosierbarkeit der Brembo ist gut, leicht anders als die Originale, aber nicht besser. (Schwer zu erklären.)
    Das Heissbremsverhalten der Brembo ist etwas besser. Ich habe bisher so gut wie kein Fading feststellen können.
    Das Ansprechen der Bremse im Nassen, ist leicht besser (schneller, bissiger).

Insgesamt gesehen, würde ich die Brembo bisher als etwas besser als die Originale beurteilen.
    Den Kosten/Nutzen-Faktor wage ich nicht zu beurteilen.
    Mein Tip:
    Die originale Bremsanlage vom 3.2er mit Stahlflexleitungen und
    Bremsscheibenbelüftung.

Was noch ein leicht besseres Fahrverhalten (besonders in Kurven) gibt, sind die 15 mm Spurverbreiterungen, die ich zwangsläufig für die Brembo-Sättel verbauen musste.

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3

zu 2. da steht dann nur das S-Line drin, quattro fällt weg

zu 3. der sportback hat aber keinen größeren radstand

Bei mir ist beides drann, und etwas grösseren Radstand hat er auch.

Scheint da doch Unterschiede A ./. D zu geben. ;)
    o--o

Verblasen, verblasen,verblasen !!! :D :D :D
    BMW 630i Coupe

Gestern auf der Fahrt von Braunschweig bis Schladen.
    In Braunschweig (Stadtgebiet) angejuckt und dann rauf auf die Bahn. :D
    Zunächst gab es, beding durch den Verkehr, ein paar Positionswechsel,
    aber dann 120 bis 230 konnte ich, vorne weg, den Abstand vergrössern.
    Dann blieb er ungefähr gleich. Der BMW war nur noch schlecht im Rückspiegel zu sehen. :p
    Bin dann vom Gas und habe ihn rankommen lassen.
    Bei 180 ist er dann bei mir vorbei. Die Aufholjagt gestalltete sich allerdings mühsamer als ich ursprünglich dachte. Kurz vor Schladen, wo er abfuhr, war ich aber wieder in seinem Windschatten. :)
    o--o

Zitat

Original geschrieben von Designs

Naja, die Strecken waren ja durch mehr oder weniger hart gefrorene Schneewände begrenzt - wenn also die Piste ausgeht, wirds übel. Zweimal hat´s heftiger gekracht, einmal nur leicht, aber das sollen diejenigen selbst erzählen... ich weiß ja nicht, ob es ihnen recht ist.. :(

Gruß Jürgen

Das passiert, wenn man nicht dran denkt, dass die elektonischen Helferlein ausgeschaltet sind.

Das wüsste ich auch gern genau. Es gibt da mehrere mögliche Ursachen.
    Angefangen von Verwirblungen bis zum erreichen der Adaptionsgenzen der Geber bzw. des Steuergerätes.
    Ich bin dabei noch ne andere Luftführung zu konstruiren, mal sehen was sich daraus ergibt.
    Werte stammen den serienmäßigen Gebern. Ausgelesen mit VAG-COM.

Besser hätte ich es nicht ausdücken können! ;)
    o--o

Zitat

Original geschrieben von Klaschi
    ...
    Wo ist die Stelle? Ist das der "Einschnapper" von der Tür?

Genau. Hinten links.
    Ich war vorhin beim :) . Der hat dies und weitere kleinere Lackschäden aufgenommen.
    Es wird Audi gemeldet und das AH will sich mich dann anrufen.
    Bei den Lackschäden am Radhaus und am Schweller hat sich das AH schon negativ geäussert.
    "Das passiert nun mal. Sand, kleine Steine, etc., dem kann der Lack nicht standhalten."
    Habt ihr das auch?