Beiträge von Race-Hugo
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Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen; auch das geht ganz einfach, ohne je eine reelle Bewertung bekommen zu haben.

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Eines ist ganz wichtig:
Probiert das Fahrverhalten mit/ohne ESP vorher. Glaubt mir, es gibt teilweise gravierende Unterschiede.
Und die kommen immer dann, wenn man es nicht erwartet.
Mein Tip: Fahren (nicht Anfahren) entweder generell mit ESP oder generell ohne ESP !Die Leute, die mit in Saalfelden waren, wissen was ich meine.



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Schön gelacht, Olli.

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App. Autogas: Ich habe hier ein Schreiben von 2008 in der Audi -keine- Freigabe für Auto-/Erdgas gibt.
Eigentlich sollte ich eine Nachricht bekommen, sollte sich der "Stand der Technik" ändern. -
ZitatAlles anzeigen
24.12.2010
Die Hühner sind gesattelt. Auf nach Niedersachsen ca. 550km
Tee, Schlafsäcke, Essen alles ist dabei. Man weiß ja nie.
Die Fahrt nach Niedersachsen lief besser als gedacht. Die Autobahn war frei und auch es waren keine Staus.
In Niedersachsen gibt es eine festgefahrene Schneedecke und ca 1m SchneeJetzt noch schnell das Auto ausladen.
Danach habe ich mein Kostüm geschnappt, um bei meinem Patenkind den Weihnachtsmann zu spielen.
Entfernung Wolfshagen Jerstedt 5km.
Ich fahre einen Berg hinauf, alles bestens mit Heckantrieb.
Plötzlich kommt mir ein Fahrzeug auf meiner Seite entgegen. „Was macht der Idiot“
Mein erster Gedanke war erfrieren kann ich nicht, da ich ja eine Standheizung habe.
Ich muss ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden
Es gibt dort extreme Schneeverwehungen. Und schon habe ich mich fest gefahren.
Das entgegenkommende Fahrzeug nutzte den Schwung um sich nicht festzufahren.Jetzt kommt ein Geländewagen mir entgegen, den ich von früher kannte. Der Fahrer fährt mich nach Hause.
Wie bekomme ich mein Privatfahrzeug da wieder raus.
Ute ruft bei Race-Hugo an, der einen Audi Quattro fährt.
Frank:„Ich bin sofort da“(Vielen Dank an Frank)
Nachdem wir dort angekommen waren, steckte auch der Quattro fest. Was nun?Als ADAC Mitglied rufe ich diesen an. Antwort wir kommen.
In der Zwischenzeit hat sich eine weitere E Klasse, Corsa aus der anderen Richtung auch festgefahren.
Wir versuchen den Quattro frei zu bekommen mit Hilfe der anderen Fahrer was uns auch gelang.
Jetzt war mein Auto an der Reihe. Keine Chance.
In der Zwischenzeit haben wir uns um den Corsa gekümmert. Es gelang uns den Corsa frei zu bekommen.
Der Fahrer war so zwischen 18 u 20 Jahre. Der telefonierte wie wild und meinte sein Kumpel hat einen Trecker er sei in 15 min da.Plötzlich ein Gelblicht.
Der Winterdienst kommt. Endlich Rettung.
Wir sprinten gefühlte 30km zum Winterdienst.
Ich frage ihn ob er mich rausziehen könnte. Aus Haftungstechnischen Gründen ist dies nicht möglich.
Er meine nur „ich haue hier ab, bevor ich mich fest fahre“ und verschwand.Was nun? Wir warten in der E Klasse auf den ADAC.
Der Fahrer der anderen E Klasse meinte,“ wenn irgend jemand noch einmal sagt, wer weiß wozu es gut war“.
Wie sich heraus stellte wollte Paul mit seiner Familie ins Ausland (Bayern) auswandern.
Wir haben Adressen ausgetauscht, um Ihm einige nützliche Tipps zu geben.Plötzlich ein Gelblicht!
Der ADAC LKW war da.
Bei dem Versuch mich rauszuziehen hat sich auch der ADAC fest gefahren.
Was nun?
Warten ist angesagt
Bei minus 13C und bei einer gefühlten Windstärke von 12 sind wir alle völlig entkräftet.
Wir sind ja immer von Auto zu Auto gelaufen. Vielleicht geht ja was.
Wir kommen uns vor, wie unsere Vorfahren in Stalingrad.
In der Zwischenzeit sind die Schneeverwehungen stetig angewachsen.Plötzlich ein Schrei: Ute liegt wie ein Marienkäfer im Schnee und kommt nicht mehr hoch.
Mit vereinten Kräften haben wir auch Ute frei bekommen.Plötzlich ein Licht am Horizont.
Ein Trecker kommt.Zuerst versuchte er den ADAC frei zu bekommen.
Das Problem war, dass unter dem Schnee Eis war und die Räder durchdrehten.
Mit Anlauf und einigen Versuchen schaffte er es jedoch.Ich meinte zum dem ADAC Fahrer er solle bitte warten falls mein Abschleppseil reißt.
Ich konnte gar nicht so schnell schauen wie er weg war.Jetzt kann sich ja wohl jeder denken was passierte.
Dass Seil hielt und wir konnten alle unverseht nach Hause.Daheim gab es erst einmal einen heißen Grog.
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Jap, sehr cooles Video. In diesem Zusammenhang gab es kürzlich ja auch eine Testveranstaltung auf dem Flugplatz Bautzen . Leider war das Wetter eher bescheiden, und viele Zuschauer scheinen ja nicht da gewesen zu sein.
Aber vielleicht wird das ganze ja mal etwas größer aufgezogen. Interessant ist das auf jeden Fall. 
Achja, hier gibts auch nen Thread dazu:
Gymkhana Test Event
[size=12]Sach bloß, Du warst vor Ort ?[/size]
Ich hatte ja dort genannt. Leider war meine Sportbacke noch nicht Einsatzbereit. Musste also wieder Absagen.
Kannst ja ggf. mal im Gymkhana Test Event - Thread kurz berichten. -
Ich weiß nicht in wie fern Zoran´s Änderungen die Anpassungsversuche an den BDB-Motor überstanden haben.
Ich werde das wohl durch Zoran selbst überprüfen lassen müssen.
Bis der Motor eingefahren ist, heiß es so wie so: "Ruhig Grauer, ganz ruhig".
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Die Idee und Ausführung sind schon uralt.
Ob es wirklich was bringt ???
Zu dem muss man aufpassen, das sich die Additive verschiedener Produkte nicht cracken.
Das hatten wir beim Motocross. Restkraftstoff mit Shell-Öl und Kraftstoff mit Elf-Öl nach getankt.
Ergebnis war ein Kolbenfressen.
Da diese Maschine zu einem Testprogramm gehörte, wurde Ursachenforschung betrieben.
Die Moleküle der beiden Öle haben die Schmierwirkung erheblich herabgesetzt.
Das waren zwar nicht auf dem freien Markt erhältliche Hochleistungs-2T-Öle, aber man weiß ja nie ... -
Ich hatte mich, letztes Jahr, auch schon festgefahren.
Alle 4 Räder drehten durch.
War aber auch extrem in Tiefschnee gefahren, so dass der gesamte Unterboden auf saß.
Überrings das Rausziehen aus so einer Situation ist kostenpflichtig. Es sei denn, es liegt ein techn. Defekt vor.
Also schnell noch die Batterie leer nuddeln.
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Alles klar wie Klosbrühe.

Aber es ist doch schon mal wieder etwas anderes, als mit dem Roadster durch den Schnee zu heizen.
Der rechtliche Teil wird sich wohl noch etwas hinziehen.
Ich hoffe nur, nach der Einfahrphase wieder volle Power zur Verfügung zu haben.
Kostet ganz schön Zurückhaltung nicht mal das rechte Pedal durchgedrückt zu halten.

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Hurra, die Sportbacke ist wieder da !
Jetzt sind erst einmal wieder 1K5 km Einfahren angesagt.

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Das Programm heißt jetzt OBD Dyno - Leistungsmessung mit OBD
Aktuelle Version: 2.0 (11.2010)
OBD Dyno ist ein Programm zur komfortablen Berechnung und Visualisierung von Leistungsdiagrammen für Kraftfahrzeuge. Die zugrundeliegenden Datensätze werden über die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs während einer definierten Messfahrt mit dem Diagnoseprogramm VCDS (früher VAG-COM) erhoben und in einer Log-Datei gespeichert.
Egal ob Hobbyschrauber oder Tuner - mit OBD Dyno kann z. B. eine Umbaumaßnahme zur Leistungssteigerung zeitnah und vor Ort bewertet werden - einfach durch einen Vorher-/Nachher-Vergleich.
OBD Dyno ist Freeware und darf zeitlich unbegrenzt kostenlos verwendet werden.
http://www.whoopsie.de/home/doku.php?id=software:obddyno

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Aktuell von heute:


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Langelsheim, -3°, der Motor sitzt.


Wie man sieht werden auch in der Vertragswerkstatt die [color=#ff0000]Hebebühnenaufnahmepunkte[/color] nicht genutzt.
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Die Original 345 Bremsscheiben die wir schon verbaut haben sind von Zimmermann.
Wer sagt das denn ?
Davon ab, dass sich auch die Originalen bei mir verzogen haben und sich Risse bildeten.

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Zur Zeit weder das eine noch das andere.
Muss erstmal dieses Finanz- und Nervenfiasko verarbeiten. -
Der neue Motor ist da.

