Beiträge von Race-Hugo

Jap, sehr cooles Video. In diesem Zusammenhang gab es kürzlich ja auch eine Testveranstaltung auf dem Flugplatz Bautzen . Leider war das Wetter eher bescheiden, und viele Zuschauer scheinen ja nicht da gewesen zu sein. :rolleyes: Aber vielleicht wird das ganze ja mal etwas größer aufgezogen. Interessant ist das auf jeden Fall. :D
    Achja, hier gibts auch nen Thread dazu:
    Gymkhana Test Event

[size=12]Sach bloß, Du warst vor Ort ?[/size]
    Ich hatte ja dort genannt. Leider war meine Sportbacke noch nicht Einsatzbereit. Musste also wieder Absagen. :(
    Kannst ja ggf. mal im Gymkhana Test Event - Thread kurz berichten.

Die Idee und Ausführung sind schon uralt.
    Ob es wirklich was bringt ???
    Zu dem muss man aufpassen, das sich die Additive verschiedener Produkte nicht cracken.
    Das hatten wir beim Motocross. Restkraftstoff mit Shell-Öl und Kraftstoff mit Elf-Öl nach getankt.
    Ergebnis war ein Kolbenfressen.
    Da diese Maschine zu einem Testprogramm gehörte, wurde Ursachenforschung betrieben.
    Die Moleküle der beiden Öle haben die Schmierwirkung erheblich herabgesetzt.
    Das waren zwar nicht auf dem freien Markt erhältliche Hochleistungs-2T-Öle, aber man weiß ja nie ...

Ich hatte mich, letztes Jahr, auch schon festgefahren.
    Alle 4 Räder drehten durch. :verrueckt:
    War aber auch extrem in Tiefschnee gefahren, so dass der gesamte Unterboden auf saß. :walklike:

Überrings das Rausziehen aus so einer Situation ist kostenpflichtig. Es sei denn, es liegt ein techn. Defekt vor.
    Also schnell noch die Batterie leer nuddeln. ;)

Alles klar wie Klosbrühe. ;(
    Aber es ist doch schon mal wieder etwas anderes, als mit dem Roadster durch den Schnee zu heizen. :)
    Der rechtliche Teil wird sich wohl noch etwas hinziehen.
    Ich hoffe nur, nach der Einfahrphase wieder volle Power zur Verfügung zu haben.
    Kostet ganz schön Zurückhaltung nicht mal das rechte Pedal durchgedrückt zu halten. ;)
    *DSG*

Das Programm heißt jetzt OBD Dyno - Leistungsmessung mit OBD

Aktuelle Version: 2.0 (11.2010)

OBD Dyno ist ein Programm zur komfortablen Berechnung und Visualisierung von Leistungsdiagrammen für Kraftfahrzeuge. Die zugrundeliegenden Datensätze werden über die OBD-Schnittstelle des Fahrzeugs während einer definierten Messfahrt mit dem Diagnoseprogramm VCDS (früher VAG-COM) erhoben und in einer Log-Datei gespeichert.

Egal ob Hobbyschrauber oder Tuner - mit OBD Dyno kann z. B. eine Umbaumaßnahme zur Leistungssteigerung zeitnah und vor Ort bewertet werden - einfach durch einen Vorher-/Nachher-Vergleich.

OBD Dyno ist Freeware und darf zeitlich unbegrenzt kostenlos verwendet werden.

http://www.whoopsie.de/home/doku.php?id=software:obddyno

*DSG*