Beiträge von Race-Hugo

    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    [H3]Soviel zum Thema was der Typ bezahlt hat[/H3] ;D :(
    Ich überlege ob mein nächster wirklich n AUDI werden soll.
    Wie kann AUDI nur DEM den Wagen so geben?????
    Da gibts bessere Stars

    Warum immer Stars? Die haben genug eigene Knete.
    Mich würde es mehr beeindrucken, wenn wirklich Bedürftige ein Auto bekommen würden.
    Sozial schwache Familien, die sich, mit Kind und Kegel zum Einkauf mit Bus und Bahn quälen. Behinderte, Hilfsorganisationen, nicht die großen sondern die Kleinen, wo nicht die Präsidiumsmitglieder 3500,- Ö im Monat Aufwandsentschädigung (+Gehalt) bekommen. (DRK) ;D

    Wie lange watrtest Du eigentlich auf Antworten von Audi?
    Ich warte jetzt seit 05.01.06 auf eine Antwort meiner Mail.

    Sehr geehrte Damen und Herrn,
    ...
    Nach dem die Bremse auf der Autobahn, nach mehrmaligem Abbremsen von ca. 230-250 km/h auf 150-100 km/h, fast gänzlich an Wirkung verlor,
    ließ ich die Bremsanlage beim AUDI Autohaus Bothe untersuchen.
    Die Bremsscheibe hat Hitzeschäden und die Bremsbeläge waren „bröckelig“. Mit anderen Worten; die Bremsanlage ist thermisch Überbelastet.
    Das erklärt auch, warum mittlerweile zum 3. mal die Radlager vorn getauscht werden mussten.
    Lt. Auskunft des Autohauses ist eine Garantieabwicklung nicht möglich, da es sich um Verschleißteile handelt und 10.000 km überschritten sind.
    Meine Fragen:
    1. Ist das richtig, mit der Garantie?
    2. Gibt es für mein Fahrzeug eine Möglichkeit, diese thermische Belastung zu verringern?
    Luftkühlung z.B. wie beim Phaeton, oder eine standfestere Bremsanlage?
    3. Können sie mir Daten nennen, die die (originale) Bremsanlage bringen muss / bringt.
    Bremswirkung (m/s), Heißbremswirkung, etc.

    Hintergrund zu 3.: Es wurde mir eine Bremsanlage (Brembo GT) angeboten.
    Diese soll bessere Verzögerungswerte erzielen, bei weniger thermischer Belastung.
    Ich würde dieses gerne vergleichen.
    Ich bitte um eine schnelle und kompetente Antwort, da ich mich mit dieser Bremsanlage nicht mehr sicher fühle.
    Mit freundlichen Grüßen
    o--o

    Teil 1 Hintere Innenleuchte
    Teile: Ein "LED-Strip" (4 SMD-LED mit Elektronik für 12V auf Platine) ~ 3,- Ö
    2 kleine Kabelenden (~ 10 cm)
    Werkzeug: Schlitzschraubendreher, Lötkolben, Heißklebepistole.


    Es folgen noch Innenleuchte vorne und Fußraum.
    o--o

    p&p: gut, lass uns das Kriegsbeil begraben und einen Trinken.

    Schaukeln *battlemodus aus*

    Zitat

    Original geschrieben von Race-Hugo

    2. wie so kann die Anpassung der Luftmengenmessung nicht umgesetzt werden?
    Ich habe leider nicht die nötige Hardware um dies mal zu probieren.


    Das würde mich wirklich mal interresieren!

    o--o

    Also gut Leute, holt die Erdnüsse und Chipstüten raus. :)

    1. bin ich auch der Meinung, daß das Preis/Leitungsverhältnis hinkt.
    Hab ich, glaub ich, auch geschrieben.

    2. wie so kann die Anpassung der Luftmengenmessung nicht umgesetzt werden?
    Ich habe leider nicht die nötige Hardware um dies mal zu probieren.

    3. was dich ja anscheinen am meisten juckt, ich darf dich Samy nennen?
    Die knapp2 Sekunden. Gut ich geb ja zu: es waren 1,7 hastenichtgesehen, es lagen ca. 2 Monate zwischen den Messungen, Temperatur und Luftdruck waren auch nicht exakt die gleichen.
    Aber wen interessiert das hier so genau (ausser Dir).
    Wenn es "nur" 1,2 sek. sind, es ist auf jeden Fall schneller. :p
    Das "erklimmen" der letzten 25 km/h zum Topspeed geht subjektiv auch etwas zügiger.
    Ach ja, Abgasanlage: Endrohre 2 x 120x90, zwischen den Dämpfern 80 mm.
    Ich weiß zwar nicht, ob das so tierisch was bring, aber es war im Preis inklusive.

    So, nun Du. *battlemodus ein* hueja


    o--o

    PS: Bohre bitte nicht in der Brembo-Wunde. ;(

    @ p&p: Lese meine Beiträge bitte vollständig und schau dir meine Bilder mal gründlich an. Erst dann schreibe.

    Du weißt ja doch, im groben, was man ändern könnte. ;)
    Wie geschrieben: Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann kanst du dich selbst von meinen Aussagen überzeugen.
    Jeder muß für sich selbst entscheiden.
    Für mich ist hier erst mal Schluß.
    o--o

    Zitat

    Original geschrieben von p&p

    Ich verstehe dich nicht, weshalb gibst du soviel Geld für einen Lufi aus?

    Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil !
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich nicht den regulären Preis bezahlt habe.

    Zitat

    Bei der Bremse Sparts du und dann baust du dir so ein Optik Teil ein.

    Ich spare bestimmt nicht bei der Bremse. Nur warum soll man bei einem Angebot nein sagen, wenn es denn eins ist.

    Zitat

    Selbst wenn das Ding 5 PS bringt, die merkst du nicht mal bei unserem Klotz. Die können Schreiben was sie wollen, es bringt nur Klang und den hättest du für 25Ö haben können. Kühlschlauch in die Richtung vom Lufi und gut ist.
    Ich Bau mir ja auch ziemlich viel an die Kiste, aber so was kommt nicht dran. Kostet nur Geld, ist nicht Böse gemeint, nur meine Meinung.

    Siehst Du, und ich investiere nur etwas Zeit und probiere es aus.

    Wenn Du schon so viel getestest hast und die Map´s im Motorsteuergerät kennst, solltest Du wissen was geändert werden kann.
    Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann kanst du dich selbst von meinen Aussagen überzeugen.
    Nun gut, ich werde den ESD deshalb nicht wieder ausbauen, aber die Airbox umbauen ist kein Ding.
    PS: Ich verkaufe nichts und bin auch nirgendwo am Umsatz beteidigt.
    o--o

    1. Alles in allem ca. 300,- Ö. Einen genauen Preis kann ich leider nicht nennen, da ich die CDA zum testen, zu Sonderkonditionen bekam.

    Die CDA gibt es in der Ausführung noch nicht in Serie.
    Es ist eine CDA SP-02 mit 85 mm Anschlüssen. Die SP-02 hat sonst nur 80 mm.

    2. Was soll ich darauf antworten? Ist eine Interpretationssache, würde ich sagen.

    3. Info´s über: TecParts Motorsport [ info@tec-parts.de ].

    4. Allg. Gutachten gibts noch nicht. Einzelgutachten möglich.

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    o--o

    Die Kappe ist im Ruhezustand (Motor aus) offen.
    D.h. in diesem Zustand, Motor aus, ESD kalt, klemmst du den Druckschlauch ab.
    Zur Funktion:
    Bei geschlossener, oder besser nicht ganz geöffneter Drosselklappe entsteht im Ansaugkrümmer ein Unterdruck.
    Dieser saugt mittels Schlauch Luft aus der Druckdose am ESD.
    Die Klappe im Endrohr schließt sich.
    Drosselklappe auf, Unterdruck weg, Klappe öffnet.

    Alle Klarheiten beseitigt ?

    o--o