Beiträge von Race-Hugo
-
-
-
schau mal z.b. bei openOBD ob Jemand in deiner Nähe VAG-COM besitzt.
Prüfe ob das Steuergerät nicht schon verbaut ist.
Dann braucht das "MuFuLe" nur noch aktiviert werden. -
Zitat
Original geschrieben von p&p
Möchte ja niemand Enttäuschen, aber die Box bringt nix. Ich habe mich lange damit beschäftigt, sehr viele Fahrten mit VAGCom.
...
P&PWelche CDA hattest Du ?
Wie und wo war sie angeschlossen ?Eigendlich gibt es doch noch keine CDA für den 3.2er ???
-
Zitat
Original geschrieben von Phil
ok,aber was soll ich damit anfangen?!
gruß
Sollte heissen: Unter anderem benötigst Du dieses Steuergerät.
8P0 953 549 (A) 146,.. Ö (das A für 4-Türer)

-
Ein Steuergerät:
Addresse 16: Multifunkt. Lenkr.
Protokoll: CAN
Steuergerät: 8P0 953 549 A
Bauteil: Lenksäulenmodul H14 0010
Codierung: 0012142
Shop #: WSC 06314

-
War etwas eingeschlafen, daß Projekt.
Nun geht es aber weiter.
Werde nächste Woche die Gelegenheit haben, eine Carbon-Airbox vom BMC zu testen.
Eine Extraanfertigung für den 3.2er A3. Der Pototyp sozusagen.
Zusammen mit der geänderten Luftführung könnte es zwischen 5 und 7 PS mehr bringen.Ich halte Euch auf dem Laufenden.

-
Hotelbelegung
Freitag bis Dienstag
Zimmer 1: Audianer3 + FrauFreitag bis Montag
Zimmer 2: Para + Bea
Zimmer 3: Sven87 + Markus W
Zimmer 4: Somepeer + Freundin
[red]Zimmer 5: RaceHugo -ohne- Begleitung[/red]Freitag bis Sonntag
Zimmer 6: Testsieger
Zimmer 7: Oscooter
Zimmer 8: Viril
Zimmer 9: FanbertA3
Zimmer 10: DSGF + Bruder
Zimmer 11: Designs + Begleitung
Zimmer 12: PowerMike + FunkstarDKHat sich sonst noch etwas geändert ?

-
Soll ich dich mal ärgern ?
Die verschieben den Auslieferungstermin bestimmt.
Nee, Spass bei Seite. Kenne dein "Gemütszustand" noch vom letzten Jahr.

-
Zitat
Original geschrieben von FanbertA3
Das mit den 500Nm is ja nichts neues, die Info fliegt ja schon seit über nem Jahr im Netz herum und wurde auch schon des öfteren mir von div. Tunern bestätigt
Ich hab ne, eigendlich verläßliche Quelle aus IN, die da sagt bei 420 Nm ist Schluß.
Audi sagt offiziell 350 Nm.
-
Die Oettinger - Optik ist mir zu aggressiv und geht wegen der Anhängerkupplung nicht.

PS: Die "Info des Tages" auf der Messe von SKN:
Das DSG verträgt 500 Nm klaglos.


-
Mit den Schwerpunktthemen: 3.2er Sportback:
Bremse, Spoilerstoßfänger + Seitenschweller, Leistungssteigerung,
machte ich mich gestern auf nach Essen.Ob Audi, quattro GmbH, Abt, Brembo um nur einige zu nennen;
So etwas von Inkompetenz und Interessenlosigkeit habe ich noch nicht erlebt.
Da soll man sich wundern, dass es mit der deutschen Wirtschaft Berg ab geht ?
Von "Tut mir leid, es ist gerade kein Techniker da" über "Das weiss ich auch nicht, da liegt der Katalog. Wenn es dort nicht drinn ist haben wir es nicht." bis hin zu völlig falschen Aussagen war so ziemlich alles dabei.
Mir fehlen immer noch die Worte.Audi: Ich warte immer noch auf den Fachberater mit der "technischen Kenntnis".
Quattro GmbH: Zwei nett anzuschauende Hostessen, mit null Ahnung, das war´s.
Abt: Auch der "Sportback-Fachmann" ist überfragt.
Brembo: will mir ein Golf V - GT-Kit (330x28) verkaufen.
Rieger: Kann mir nichts über Passgenauigkeit und An- bzw. Umbaumöglichkeiten sagen.
u.s.w. etc. pp.Fazit: Tut das Geld in den Tank und fahrt ne Runde (auf n Ring), da habt ihr 100% mehr davon.

-
Die ist von Votex.
Davon gibt es einen ganzen Satz. (Vorn, Seite, Hinten)

-
Zitat
Original geschrieben von PowerMike

Zu was haste den denn getrieben? Hat der sich ein bisschen überschätzt?Gruß
PowerMikeEine ca. 120 Grad Rechtskurve, viel zu weit innen angefahren und dem entsprechend zu weit aussen im Kurvenausgang.
Der fuhr schon wo ich ihn überholte am Limit. Der hätte doch merken müssen , daß die Sportbacke besser liegt als der Franzman. Und warum fahre ich die Kurve wohl auf der "Gegenspur" an ?
Hat ganz schön gescheppert.

-
Renault Clio wollte gestern bei mir hinten drann bleiben. (Bergabstrecke)
Nun hat er ein netten Abdruck der Leitplanke vorn links. Ich glaub das wird teuer.
Ja, ja, Schadenfreude ...
Aber wie kann man nur so dumm sein ?

-
Herzlichen Glückwunsch zum Mexxchen!
Möge er gesund und glücklich aufwachsen.

-
-
Bei uns auch !
Habe heute die erste Schneefahrt schon gemacht.

-
Mal zur Info:
sehr geehrter herr ...,
anbei das von ihnen gewünschte angebot für ihren audi a3 sportback.
in der regel braucht unser bremssytem für ihr auto einen mindestdurchmesser von 370mm, welcher meist nur mit 17 zoll felgen erzielt werden kann.
auf die vk preise kann ich ihnen folgende konditionen einräumen:
va 370x35 mm mit 4-kolben BILLET bremszange 4495.00 Ö
va 370x35 mm mit 6-kolben BILLET bremszange 5795.00 ÖNur um mal eine "Hausnummer" zu nennen. (puh)


-
Packe doch mal alles, Kabel und Interface-Box(en), in Alufolie ein.

Insbesondere die Signalkabel vom DVD-Player über Interface zum RNS-E.

