Beiträge von Race-Hugo

    Für den DVD-Player oder DVB-T kannst du das geschaltete + vom RNS-E nehmen.
    RNS-E ein = DVD/DVB ein.

    PS von Dietz bibt es ein neues Interface, RGB-Wandler, CAN-Interface und IR-Wandler in einem Gehäuse.
    Damit lässt sich DVD/DVB sogar per RNS-E bedienen.
    Das "Teil" heißt: IMU 1450 und kostet z.Z. 239,- + Kabelsatz 39,99 Ö.
    o--o

    Hi Leutz,

    ich war gestern auf dem navi-forum - Treffen.
    An dem NAVTEQ Datenbankbestand liegt es nicht. Es ist wohl eher ein "Compiler-Fehler" von AISIN.
    Ich bin eine der Fehlerstrecken mit der 2005_2 Software und mit einem mobilen Navigator, der ebenfalls NAVTEQ Kartenmaterial verwendet abgefahren.

    Das RNS-E macht die Fehler immer noch, das mobile System arbeitete einwandfrei.

    Nun ja, werde wohl damit leben müssen.
    o--o

    Hallo Forum,

    bin auf der Suche, nach einer guten Bremsanlage für meine Sportbacke.

    Nach 30.000 km:
    2 x Beläge gewechselt,
    Bremsscheiben hin,
    2 x Radlager hin (zu heiß geworden, trocken),
    Bremsleistung bescheiden.

    Wer weiß Rat ? Hat schon jemand hier ne "Bremsenbelüftung" gebaut / verbaut ?

    PS: Hab mich schon durch die Suche gequält.

    o--o

    Ich habe mich für die folgende einfache und "billige" Variante entschieden.

    Ein Schalter (2 x Ein) und 4 Kabelenden.

    Pin 9 + 10 (CAN-H + CAN-L) vom Stecker D getrennt und einen Schalter dazwischen gesetzt.
    Den (Mini-) Schalter habe ich z.Z. unter der Lenksäule. Ich bin mir noch nicht schlüßig wo er seinen endgültigen Platz bekommt.
    Das ganze ist schnell gemacht und kostet nicht die Welt.
    Es lässt sich jetzt Video/TV wärend der Fahrt sehen und das Navi läuft auch weiter. Verkehrsdurchsagen und Navi-Anweisungen gehen auch.
    Was will man mehr ?
    o--o

    ... oder die 3.2q - Bremsbelagodyssee.

    Seit einer geschlagenen Woche versuche ich die Bremsbeläge für meine Sportbacke im Zubehörhandel zu bekommen.
    Montag: Im "AKTE" Beläge, Teilenummer und Preis gefunden. auf zum
    1. Versuch: ATOS - halber Preis aber muß bestellt werden. auf zu
    2. Versuch: ATU - gleicher Preis wie Audi und muß bestellt werden. auf zu
    3. Versuch: AutoPlus - ~2/3 Preis, muß bestellt werden. auf zu 1.
    Belege, mit der bitte noch mal genau zu kontrollieren, bestellt.
    Lt. Do. da Di.+Mi. teilweise Feiertag.
    Ich vorsichtshalber noch mal zu ATU. Der bestellt auch, unverbindlich.
    Lt. Do. oder Fr.
    Am Do. auf zu ATOS Beläge abgeholt. Räder, Bremszangen runter ...und nix passt.
    Wieder hin zu ATOS für hinten andere Beläge bekommen, für vorn haben die nichts vergleichbares gefunden.
    Da sich die Bremskolben nicht mit der herkömmlichen "Zurückdrück-Methode" bewegen lassen, bekomme ich auch noch ein Spezialwerkzeug ausgeliehen.
    Auf zu ATU - Noch keine Teile da.
    Fr.: ATU - ratet mal: Belege falsch.
    Also bei AutoPlus, mit dem Hinweis auf die bisherigen Vorkommnisse, mit Audi-Teilenummer und Maßen der Scheibe sowie der Beläge vorn die selbigen zu heute bestellt.
    Was soll ich euch sagen? Die Beläge passen nicht. Die Auflagefläche der Beläge bedeckt gerade mal 2/3 der Bremsscheibe.
    Auf zu AUDI - Kein Händler in 100 km Umkreis hat die Dinger zu liegen.
    Das war es dann mit dem Rennsontag in Oschersleben. ;(
    :-|

    Siehe auch hier:

    http://www.goapr.com/Audi/products/ecu_upgrade_8pa3.html

    ;)
    Zitat:
    FlipSwitch
    Enables you to swap between two or more engine programs on-the-fly using the cruise control stalk. All cars have stock and standard chipped program versions available. Valet, race-gas, and other specialty programs are available for some models.

    For a total of 2 programs (i.e. - Stock and Chipped) $149

    For a total of 3 programs $219

    For a total of 4 programs $289

    o--o

    13 pol. ISO 4091 und 13 pol. Multicon
    1 Fahrtrichtungsanzeiger links Gelb
    2 Nebelschlußleuchte Blau
    3 Masse für Stromkreis 1-8 Weiß
    4 Fahrtrichtungsanzeiger rechts Grün
    5 Schlußlicht rechts Braun
    6 Bremsleuchten Rot
    7 Schlußlicht links Schwarz
    8 Rückfahrleuchte Orange
    9 Dauerplus Klemme 30 Blau 2,5
    10 Plus über Zündschalter Klemme 15 Blau/weiß
    11 Masse für Stromkreis 10
    12 Anhängerkennung, kann im Stecker mit Kont. 3 verbunden werden
    13 Masse für Stromkreis 9 Weiß/blau 2,5

    Eine wahre Geschichte:

    Ein Audi A6 BJ 2005 bleibt liegen. Es geht nix mehr. Kein Starten, kein Wegschieben, kein Abschließen und der Schlüssel geht auch nicht mehr aus dem Schloß.

    Natürlich ist die Werkstatt in der Nähe nicht für die Ferndiagnose ausgerüstet. Also muß das Auto aufgeladen und abtransportiert werden.

    Jetzt gute Nachricht vorweg: das Auto läuft wieder!

    Die ganze Geschichte hat nicht weniger als 3 Wochen gedauert. Was war passiert: Die Batterie im Schlüssel war leer.
    :) dance :)

    von Oelfuß aus http://www.audi-speed.com