Beiträge von Race-Hugo

    Ich war heute bei http://www.tc-styling.de .
    Habe mir einen Edelstahl ESD anfertigen lassen.
    Die fertigen nach Kundenwunsch so ziemlich alles. Sound "weiter unten".
    Leider optisch nicht ganz, was ich wollte.
    Ich wollte ja ursprünglich eine 2x2-Anlage. (_oo___oo_)
    Das ging technisch nicht ohne andere Heckschürze.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Der Sound kommt jedenfalls ganz gut, und der Preis auch (positiv).

    Als nächstes geht es mit dem Team an den Motor.
    Scheint mir eine kompetente Truppe zu sein.
    o--o

    Hi hisnoon,
    ich bin Golf und A3 probegefahren und kann dir nur sagen, deine Entscheidung war gold richtig.
    Mit dem Golf hättest du dich nur geärgert. Der Fahrkompfort ist bei Audi doch besser.


    o--o

    Polo = 1,8L Turbo / Käfer = 2,2L ca. 230PS bei ca. 600 kg = no chance !
    ;( ;( ;(
    Große Kulisse beim Sprint über die 1/8-Meile (knapp 200 Meter), wo Marka Repkow mit seinem luftgekühlten VW Käfer nach 7,329 Sekunden die "Schallmauer" auf der Start/Ziel-Geraden durchbrach und somit als strahlender Sieger feststand.
    o--o

    Leider war die Veranstaltung nicht so gut besucht. Es war eher ein erweitertes VW-Familientreffen mit Audi- (u. anderen) Gästen.

    Das "Puplic-Race" war kein Rennen, sondern ein "geführtes Fahren" auf der Rennstrecke.
    Ich war sehr enttäuscht. Den ersten Turn bin ich, mit zwei weiteren Fahrzeugen gefahren (gähn).
    Den zweiten Turn habe ich meinem Sohn, Alex überlassen. Der ist dann allein mit dem Pacecar gefahren.
    Video

    Die 1/8 Meile war auch nicht so der Hit. 17 Teilnehmer beim Training, ich glaub nur 11 am Start.
    In meiner Klasse wurde ich 2.
    Jetzt fragt mich bitte nicht, wie das gewertet wurde. Die Zeitenlisten sollen diese Woche im Netz veröffendlicht werden. Ich werde sie dann auf meiner HP nachreichen.
    Videos

    Alles in allem ein etwas schwaches, aber lustiges Wochenende.

    Ach ja, die "LC-Gedenkminute" läßt sich etwas verkürzen, in dem man das Gas und Bremse nicht so lange hält, sondern Vollgas und bei 1500-2000 U/min. die Bremse lösen. Viel Spaß, beim Probieren.
    Ansonsten macht der Rundkurs, mit dem A3, mehr Spaß als das Beschleunigungsrennen.

    o--o

    Hallo Leutz,

    ich habe mich heute, von altem Bekannten, "blitzen" lassen.

    248 km/h (Radarmessung) bei allem was ging.
    Auf dem Tacho wurde etwas unter 260 angezeigt.
    Drehzahl ca. 6400 U/min.

    Bahn ist fast eben, leichtes Gefälle, wurde durch leichten Gegenwind kompensiert.
    Ach, ja; Ich allein, Kofferraum leer, Tank halb voll, Reifen 225/40-18.

    o--o

    PS: Auf das "Beweismaterial" habe ich, auf Grund der Kosten, verzichtet.

    Bei der Berliner Fw ist es die Regel das Horn erst kurz vor der Kreuzung zu "ziehen". Dies ist auch auf den Fahrtenschreibern vermerkt. Ein Taxifahrer erschrag durch das Horn so, daß er auf den Vordermann auffuhr. Vor Gericht bekam der RTW-Fahrer Mitschuld. Soweit ich mich erinnern kann 30%.
    -----------
    Ein 72 jähriger Mann wurde, trozt ausreichend vorher eingeschaltetem Martinshorn, an einem Fußgängerüberweg vom RTW erfasst.
    5 Personen blieben stehen, nur der Mann nicht. Dieser erlag im Krhs seinen schweren Kopfverletzungen.
    Der RTW-Fahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt.
    Das Verfahren ist dann, in dritter Instanz, gegen eine Zahlung von 5000,- DM eingestellt worden.

    Blaulicht ein = im Knast, mit einem Bein.

    o--o