Werde heute, wenn es nicht regnet, ein besseres Video- und Soundfile machen.
![]()
Beiträge von Race-Hugo
-
-
-
Ich war heute bei http://www.tc-styling.de .
Habe mir einen Edelstahl ESD anfertigen lassen.
Die fertigen nach Kundenwunsch so ziemlich alles. Sound "weiter unten".
Leider optisch nicht ganz, was ich wollte.
Ich wollte ja ursprünglich eine 2x2-Anlage. (_oo___oo_)
Das ging technisch nicht ohne andere Heckschürze.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Der Sound kommt jedenfalls ganz gut, und der Preis auch (positiv).Als nächstes geht es mit dem Team an den Motor.
Scheint mir eine kompetente Truppe zu sein.

-
Hi hisnoon,
ich bin Golf und A3 probegefahren und kann dir nur sagen, deine Entscheidung war gold richtig.
Mit dem Golf hättest du dich nur geärgert. Der Fahrkompfort ist bei Audi doch besser.
-
... und die Reifen sahen nach 8 Runden Motopark so aus:

-
Polo = 1,8L Turbo / Käfer = 2,2L ca. 230PS bei ca. 600 kg = no chance !
Große Kulisse beim Sprint über die 1/8-Meile (knapp 200 Meter), wo Marka Repkow mit seinem luftgekühlten VW Käfer nach 7,329 Sekunden die "Schallmauer" auf der Start/Ziel-Geraden durchbrach und somit als strahlender Sieger feststand.

-
Zitat
Original geschrieben von DSGFanatiker
...
also bitte eine Minute braucht die LC nicht ohne den Trick
mfg
DSGFanatiker
Ja, ja. Sekunde sollte es eigentlich heißen.
...aber steht ihr mal am Start vor so ner Ampel, da werden aus Sekunden Minuten.

-
Leider war die Veranstaltung nicht so gut besucht. Es war eher ein erweitertes VW-Familientreffen mit Audi- (u. anderen) Gästen.
Das "Puplic-Race" war kein Rennen, sondern ein "geführtes Fahren" auf der Rennstrecke.
Ich war sehr enttäuscht. Den ersten Turn bin ich, mit zwei weiteren Fahrzeugen gefahren (gähn).
Den zweiten Turn habe ich meinem Sohn, Alex überlassen. Der ist dann allein mit dem Pacecar gefahren.
VideoDie 1/8 Meile war auch nicht so der Hit. 17 Teilnehmer beim Training, ich glaub nur 11 am Start.
In meiner Klasse wurde ich 2.
Jetzt fragt mich bitte nicht, wie das gewertet wurde. Die Zeitenlisten sollen diese Woche im Netz veröffendlicht werden. Ich werde sie dann auf meiner HP nachreichen.
VideosAlles in allem ein etwas schwaches, aber lustiges Wochenende.
Ach ja, die "LC-Gedenkminute" läßt sich etwas verkürzen, in dem man das Gas und Bremse nicht so lange hält, sondern Vollgas und bei 1500-2000 U/min. die Bremse lösen. Viel Spaß, beim Probieren.
Ansonsten macht der Rundkurs, mit dem A3, mehr Spaß als das Beschleunigungsrennen.

-
Alle Gute zum Geburtstag!
... zum super Forum,
... zum super Chat,
... zu den super Typen.Habe selten eine so knorke* Truppe kennen gelernt.
(für Nicht Berliner: *=dufte)
Frank

-
Glückwunsch
und
Willkommen in unserem Kreis.

-
Bei meinem RNS-E gehen MP3´s auch nur auf SD-Card oder im externen DVD-Player.
Da geht dann auch alles, Video, Musik, Bilder, etc. -
Nee, Missbrauch von Wege- u. Sonderrechten sowie gefählichen Eingriff in den Strassenverkehr.

-
Wie geschrieben, im "Foto-Auto" saß ein Bekannter von mir.
Ich hatte das mit ihm vorher abgesprochen.
Sonst wäre es traurig, sehr traurig.

-
Hallo Leutz,
ich habe mich heute, von altem Bekannten, "blitzen" lassen.
248 km/h (Radarmessung) bei allem was ging.
Auf dem Tacho wurde etwas unter 260 angezeigt.
Drehzahl ca. 6400 U/min.Bahn ist fast eben, leichtes Gefälle, wurde durch leichten Gegenwind kompensiert.
Ach, ja; Ich allein, Kofferraum leer, Tank halb voll, Reifen 225/40-18.
PS: Auf das "Beweismaterial" habe ich, auf Grund der Kosten, verzichtet.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin
...
Für Sonderrechte wird weder Blaulicht noch Martinshorn benötigt.....
...Wenn er Recht hat, hat er Recht.
ABER ... die Inanspruchnahme von Sonderrechten soll nach Möglichkeit mit Blaulicht und Einsatzhorn angezeigt werden.
-
Nix Nachteiliges bemerkt. Weder Verbrauch noch Leistung.
Subjektiv etwas kernigerer Klang beim "Schiebebetrieb".
Einfach mal abklemmen. Klemme kann ja wieder entfernt werden.

-
Bin am 17. - 19.06.05 in Oschersleben.
Mal sehen, von wem ich da alles verblasen werde.
1/8 mile und Rundstrecke stehen auf dem Programm.

-
Das mit dem M5 sehe ich auch so.
Da hat mich einer auf dem EUROSPEEDWAY ganz schön stehen gelassen.

-
... und wie findet ihr diese?
RIAL Daytona (sterling silber) 7,5 x 18 mit 225/40-18 Eagle F1.
Komplettangebot v.
mit Montage u. TÜV : 1160,- EUR
-
Bei der Berliner Fw ist es die Regel das Horn erst kurz vor der Kreuzung zu "ziehen". Dies ist auch auf den Fahrtenschreibern vermerkt. Ein Taxifahrer erschrag durch das Horn so, daß er auf den Vordermann auffuhr. Vor Gericht bekam der RTW-Fahrer Mitschuld. Soweit ich mich erinnern kann 30%.
-----------
Ein 72 jähriger Mann wurde, trozt ausreichend vorher eingeschaltetem Martinshorn, an einem Fußgängerüberweg vom RTW erfasst.
5 Personen blieben stehen, nur der Mann nicht. Dieser erlag im Krhs seinen schweren Kopfverletzungen.
Der RTW-Fahrer wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt.
Das Verfahren ist dann, in dritter Instanz, gegen eine Zahlung von 5000,- DM eingestellt worden.Blaulicht ein = im Knast, mit einem Bein.