Beiträge von Race-Hugo
-
-
E-Mail an 'kundenbetreuung@audi.de':
Sehr geehrte Damen und Herrn,
Ich habe am 15.12.2004 einen Audi A3 Sportback 3,2 quattro DSG (S-line)
Typ: 8PAB1L FIN:WAUZZZ***von der Firma Autohaus STAVENOW (Betr.-Nr.:124/182/44822) übernommen.
Bereits nach wenigen Tagen musste ich feststellen, dass sich Wasser in den Nebelscheinwerfern sammelt.
Vom Autohaus STAVENOW bekam ich die Auskunft; das sei normal.
Im Internet (http://www.a3-quattro.de) wurde mir bestätigt das dies nicht normal ist und betroffene NSW auf Garantie getauscht werden.
Des Weiteren fand ich Info´s über sporadisch fehlende Waschwassersiebe. Mit diesen Informationen fuhr ich wieder zum Autohaus STAVENOW.
Nach einiger Diskussion wurden die NSW getauscht und der A3 bekam sein Waschwassersieb.
Als nächstes fiel meinem Sohn die fehlerhafte Einstellung der Motorhaube und ein Geräusch (Radlager vorn links) auf.
Das Radlager wurde getauscht, die Motorhaube steht immer noch leicht zu weit nach vorn über.Nun, am 04.04.2005 12:38, auf der BAB A395, bei 250 km/h, verabschiedet sich die Motor-Unterbodenverkleidung (Geräuschdämpfung).
Dabei blieb auch der Lack des A3 nicht unverschont.
Wieder zum Autohaus STAVENOW, wieder Diskussionen, wieder angeblich kein Garantieanspruch.
U.A. bräuchte der Kundendienst die Verkleidung. Wissen sie, wie weit verteilt die Einzelteile der Verkleidung sind, bei 250 km/h?
â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦wie gefährlich das aufsammeln auf der BAB ist?
Und â€Ãâ€Å¡Ãƒâ€šÃ‚¦ die NSW wurden angeblich von AUDI dem Autohaus STAVENOW berechnet und müssten von mir eigentlich bezahlt werden.
Merkwürdiger Weise sind die neuen NSW aber dicht, was die alten nicht waren.Das Auto kostete ca. 45.000,- EUR, das ist (für mich) „ne menge Holz“. Ich selbst war bis 1985, Kfz.-Mechaniker bei VAG Braunschweig in Berlin.
Dort hatte ich Qualität und Kundenservice/-freundlichkeit anders kennen gelernt.Begründen die von mir genannten Vorfälle einen Garantieanspruch, oder nicht?
Für eine schnelle Antwort wäre ich ihnen dankbar.

-
Neues von der GO - Tanke in Astfeld:
Nun soll ich ihm die Felge für ne Woche da lassen, und er lässt sie lacken.
Ich und ne Woche Fußgänger? Muss ich mir noch überlegen.

-
Den Einfall mit der Dose Felgensilber hatte der "Chef" höchst persönlich.

-
War heute beim besagten Pfuscher:
Der bietet mir doch tatsächlich ne Dose Felgensilber.

Ich habe ihm bis morgen Zeit gegeben, sich eine annehmbare Lösung einfallen zu lassen.
Ich kann es immer noch nicht ganz fassen.
Was meint ihr, soll ich mir nen Anwalt nehmen? -
Gestern beim Waschen habe ich fast einen Anfall bekommen.
Fette Kratzspuren entlang der Felge, da wo die Montiermaschine
(eigendlich nicht) aufsitzt.
Bin morgen gleich als erstes bei dem Pfuscher, mal sehen was der sagt.

-
Habe mir letzten Freitag Sommerschluffen auf ziehen lassen.
Gestern beim Waschen habe ich fast einen Anfall bekommen.
Fette Kratzspuren entlang der Felge, da wo die Montiermaschine
(eigendlich nicht) aufsitzt.
Bin morgen gleich als erstes bei dem Pfuscher, mal sehen was der sagt.

-
VOTE: 2x Variante 1

-
Habe gestern meine Sommer-Gummis aufziehen lassen.
40 Euronen für Räder und Gummi, runter und rauf und Auswuchten.
Es fährt sich doch ganz anders (positiv) mit den Sommerreifen.

-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
... Dann kostet der Eintritt nix
Dann bin ich, als alter Schotte, doch dabei.

-
Das kommt wohl in erster Linie auf den Verkehr an.
Beim ersten mal wollte ich es schon aufgeben, weil so viel Trödelhansels auf der "Linken" unterwegs waren.
Wenn die Bahn frei ist klappts sofort.

-
Super gemacht ! :o
Kameraführung, Schnitt, Bildregie und Ton.

Beim Teil2 vielleicht etwas mehr äktschen?
(*duckundwech*) -
Auch von mir Glückwunsch !
Den Spaß am Auto brauch ich dir wohl nicht wünschen.
... und nicht vergessen es gibt noch eine Welt ausserhalb des A3.
In diesem Sinne

-
Ich hoffe mal, daß mein Jüngster es zuläßt, daß meine Frau ein paar Szenen in den Kasten bekommt..

-
Wann bereitet ihr Euer Auto auf den Frühling/Sommer vor?
Nach Ostern.
Vielleicht übernimmt es ja der Osterhase.
-
Wie wäre es denn damit?
-
Ich würde gerne ein Polo-Shirt "ala Klaschi" haben wollen.
Kurzfristig würde ich noch bescheid geben ob noch 1 T-Shirts oder Sweater da zu kämen.
Frank -
Zitat
Original geschrieben von Oscooter
hat wer denn ne Ahung warum manche Mp3s nicht weiter gespielt werden im Navi und wwie ich das ändern kann???
Gruß Oscooter
Das hatte ich auch bei einigen Liedern. Ich weiß aber auch nicht warum.
Da u.a. die Dateinamen zu lang waren, und einige Lieder gar nicht angezeigt wurden, habe ich alles neu auf die Karten kopiert jetzt funzt es. -
Beim Einfahren in den Donut, ist es die Fliehkraft. Danach verlagert sich der Drehpunkt ca. mittig der Achsen.

-
Hatte bisher den:
http://www.reifen-markt.com/data/dateien/wanli_s1099.jpgIch bin sehr zufrieden damit. Im Kurvenverhalten (für mich sehr wichtig), driftet er leicht bevor er die Haftung verliert. Somit kann man gut an die Grenzen gehen.
Hatte vorher den Dunlop SP, der verliert schlagartiger Gripp und war, u.a. dadurch, schneller runter. Bei mir halten die Reifen so wie so nur max. eine Saison, das ist schon gut.