IS hat kein Teile-Gutachten, K-Sport schon ![]()
Beiträge von Race-Hugo
-
-
[size=12]Ich bin dafür, wenn die User-Karte nur von Forum-Mitglieder eingesehen werden kann.[/size]
Anonyme Gäste brauchen nicht wissen wo wir wohnen.
-
Man muss schon den korrekten Ortsnamen angeben, sonst sitzt man irgend wo in der Wahllachei.

-
Handy Video und Fotos von gestern.
Da blutet das Herz.
-
Habe heute meine Sportbacke (auf einem Anhänger) aus Ziesar abgeholt.
Natürlich nicht repariert. Teile in Pappkisten. Ich hoffe, dass alles komplett ist. Habe noch kein Überblick.
Bilder stelle ich morgen mal online.
Merkwürdiger Weise ist mein defekter Motor doch wieder aufgetaucht. Werde ihn die Tage mal zerlegen.Jetzt hoffe ich auf schnelle finanzielle Regelung, damit ich die Sportbacke wieder zum laufen bekomme.
Fortsetzung folgt.
-
Seit dem ich den Fächerkrümmer drann habe, gibt es kein gerissenes Wellrohr mehr

-
Der BMJ-Motor - ohne Austauschteil - kostet überings 9894,85 Euro.

Bezüglich der Frage aus der Mail v. 17.09. konnte mir keine befriedigende Auskunft erteilt werden.
Lt. Unterlagen der Kundenbetreuung gibt es nur eine 184kW-Version (punkt)
Das es anders lautende Unterlagen, auch von Audi, gibt ist bekannt.
Dies kann aber von der Kundenbetreuung nicht kommentiert werden.Nun sind wir wieder schlauer.

-
[size=16]Genau da sollte wohl mein Ersatz-Motor her sein.
- Mit rausgefräster Motornummer -
Geliefert wurde auch nicht ein BMJ sondern ein BDB.[/size]
Desweiteren kostet ein original AT-Motor von Audi 3750,-
Da sollte man überlegen solch ein "Angebot" anzunehmen.Ich sag nur: [size=18]Finger weg ![/size]

-
Läuft alles, schon länger, nur noch über Anwalt.
Firma ist auch zur Wandlung bereit, aber haben eben den Motor nicht mehr.
Jetzt muss da ganze eben noch "kapitalisiert" werden. Sprich was muss die Firma mir bezahlen. -
Sehr geehrte Damen und Herrn,
leider bekomme ich mein Audi A3 Sportback (WAUZZZ***) nun ohne Motor von der (nicht Audi-) Werkstatt wieder.
Angeblich ist die Werkstatt einem Betrüger auf den Leim gegangen und hat jetzt weder einen AT-Motor noch den Alten.Ich benötige also einen neuen BMJ-Motor für den Einsatz am DSG-Getriebe.
Lt. Audi-Vertragshändler in Goslar ist dieser aber im ETKA nur als Austauschmotor zu erhalten.
Ist es wirklich nicht möglich einen BMJ-Motor ohne Austauschteil zu erhalten ?
Wenn doch, was würde der Motor kosten und wie muss er bestellt werden.Mit freundlichen Gruß
Frank S.PS: Die Beantwortung meiner Frage aus der Mail vom 17.09. steht noch aus.
Am 17.09.2010 08:54, schrieb Frank S.:
> Sehr geehrte Damen und Herrn,
> vielen Dank für ihren Rückruf und die Briefpost.
>
> Eine Sache verunsichert (nicht nur) mich jedoch stark.
> Sie Schreiben der 3.2 VR6 Motor mit dem Kennbuchstaben BDB hat generell 184 kW.
> Lt. Elsa und SSP 290 von Audi, so wie Informationsmaterial weiterer Hersteller und Zulieferer, wird aber auch eine 177 kW - Version des BDB - Motors beschrieben.
> Wie ist das möglich ???
>
> Freundliche Grüße aus dem Harz
> Frank S.
>
Das lass ich jetzt erst mal kommentarlos wirken. -
-
-
Ich sehe das ähnlich. Habe noch nie so viel Geld für ein Auto bezahlt und noch nie so viel Ärger mit einem Auto gehabt.

-
Wenn wir schon mal bei VW sind :
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Geil
-
War heut´hier beim
: Offizieller Preis BMJ-ATM = 3750,- netto.
Dafür würde ich ihn auch bekommen.
+ Einbau ~ 900,- + Kleinteile = unter 5000,- Euronen.
5099,30 habe ich, mit Einbau, für den gebrauchten BDB, in Ziesa, bezahlt.

Beim RA gewesen, Werkstatt in Ziesa wird angewiesen, nach nicht erfolgreichem Nachbesserungsversuch, mir das Auto zu übergeben und mir die entstandenen Kosten zu ersetzten.
Ich lasse es dann hier machen.Das mit dem Umrüsten der Peripherie geht leider nicht so einfach. Es gibt auch keinerlei Garantie für die einwandfreie Funktionalität.
coolhard: Danke für Dein Bemühen. (Habe gestern auch min. 4 Std. im Netz und per Telefon recherchiert.)
-
@ coolhard : Da kam, nach meiner Info, der letzte Motor her. Mit rausgefräster Motornummer!
-
Am vergangenen Mo. sollte meine Sportbacke ja wieder fahren.
Aber nix da. - Heute kam der Anruf es wurde wieder ein falscher Motor geliefert.
Ein gebrauchter BMJ sei z.Z. nicht auftreibbar.
Wer weiß, wo ich einen guten, günstigen BMJ-Motor her bekomme ?
Ich könnte kotzen !
Dauert nicht mehr lange bis zum 
-
Grundsätzlich bist Du mit Deiner Frage hier im Forum wohl an der falschen Adressen.
Schau mal auf den Seiten des DMSB und der FIA.
Am Besten Du suchst Dir einen engagierten TK in deiner Nähe und besprichst das Vorhaben mit ihm. -
Hatte letzte Woche (Leucht-)Türme ohne Ende, aber leider immer noch nicht meine Sportbacke.
Die Werkstatt priemelt immer noch am Auto.
-
Hast Du mal den Kopf des Label-Files gelesen ?
Zitat... Copyright © 2005-2009 Ross-Tech, LLC ... benötigt VCDS 805.0 oder neuer ...
1. Hat also wenig Sinn mit der Lite-Vers.
2. wäre das ein Verstoß gegen das Copyright.Ich bin als Lizenzinhaber Nutznießer eines hervorragenden Supports.
Kostenlose Updates, schnelle und kompetente Antworten bei Fragen rund um OBD, sagenhaft günstige Hardware Upgrades.Das alles möchte ich nicht missen ! - Deshalb unterstützte ich keine Raubkopierer und Trittbrettfahrer !
PS: Frage doch mal bei Sebastian (Theresias) an.