Ja da ist auf jeden Vorsicht geboten. Spreche aus Erfahrung. Aber wie gesagt Spritzwasser sollte kein Prob sein(ist ja kein MG )
Beiträge von joegges
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So, heute habe ich die Nachschicht mal sinnvoll genutzt und mir das Gutachten zu den Felgen bei Brock angesehen. Tja und wie befürchtet gibt es einen Hacken. Die Felgen, die ich mir ausgesucht habe, dürfen nicht bei Fahrzeugen mit DSG und auch nicht bei 5Türern verbaut werden.Ich hab natürlich beides. Und nu??? Ist 19" gestorben?
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Ich würd das auch lieber lassen. Hab den Versuch mal bei meinem MG ZR 160 unternommen und danach hatte ich eine Woche arbeit den Hobel wieder ans laufen zu bringen.
Fohn und Heitzlüfter haben die Sache dann ausgebügelt.
Versuch mal etwas Mopedreiniger z.B. S100 zu versprühen und dann vorsichtig mit dem Schlauch (nicht Hochdruck...) den M.raum auszuwaschen. Das Zeug wirkt wahre Wunder.
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Ja die Nummer mit dem TÜV ist keine schlechte Idee obwohl ich die Freaks nicht besonders mag.
Fahre Montag mal hin und hör mir an was die so zu meinem Vorhaben zu sagen haben.
Danke
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Ne will ich ja auch nicht! Die Sache mit den Dist. Scheiben 2%usw hat mich nur interresiert. Wichtig war mir nur, dass es mit den 225 keine Probs gibt und das nächsten oder übernächsen Monat, wenn das FW kommt es keine bösen Überraschungen gibt
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DANKE erstmal.Gut! Also werde ich die 235ger mal fallen lassen wenn die schon bei 8J schleifen. Dann kommen halt die 225ger drauf. Aber das sollte doch normal gut gehen?
Könnt ihr mir noch mit der Spurverbreiterung und dem Fahrwerk helfen? -
So habe mich gerstern mal auf den Weg gemacht, damit mein 3,2er mal paar neue Schuhe bekommt. Also zuerst zu Brock (http://www.brock.de).
Dort sagte man mir, dass ich 8,5X19ET35 mit 225/35 fahren könnte. 235 soll wohl laut Brock schleifen. Gut, das erste Angebot in der Tasche ab zu ATU. Dort waren die garnicht in der Lage mir etwas in 19" zu verkaufen
, weil angeblich nichts für den Sportback mit DSG zugelassen ist. Der wollte mir dann 18" verkaufen
. Gut die Jungs von ATU erstmal links liegen gelassen und ab ins Netz. Dort habe ich gestern gelesen, weiß natürlich nicht mehr wo, auch 235 sollten drauf gehen.:o
Also wie gesagt gehen 235 bzw 225 auf der oben genannten Felge ohne Scleifen und bördeln/ziehen?
Wollte mir nächsten Monat noch ein Fahrwerk holen, könnte es dann böse Überraschungen geben?Achso im Gutachten von Brock steht, dass Distanzscheiben bis zu 2% auch noch drauf könnten.2% von was?
Könntet ihr mir helfen?!
Danke Steph
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Hatte dieses Problem auch. Nach einieger Suche tendierte ich auch zu den Lüftern. Gut mal zum Freundlichen gefahren. Dort wurde ein Temp. Fühler und ein Relai gewechselt danach war wieder alles in Butter.
Kosten ca. 30 Euro für die Teile.Also aufpassen nicht immer sind/ ist der/die Lüfter hin!!!
Gruß Steph
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So war mal beim Freundlichen. Relai und Temperaturfühler wurden erneuert. Seit dem sind keine Probleme mehr aufgetreten. Hoffen wir das Beste!
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Zuerst Danke für die superschnelle Antwort.
D.h. also, dass mein kleine Lüfter (für Klima) und der Teil des Steuergerätes noch in Ordnung sind. Weil dieser dreht und auch in beiden Stufen. Da ich aber immer noch nicht weiß ob der Große läuft bzw OK ist sollte ich also beim nächsten Dauerblasen mal nachsehen ob der Große mit dreht, oder gibt es ne Methode zum Testen?
Falls noch jemand zufällig die Ersatzteilnummer hat nehme ich diese natürlich immer noch gerne -
Hallo zusammen,
hab nen 2004er A3 (8p) Sportback 3,2 und wie bekannt sein sollte hat der 2 Lüfterräder. So vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der/die Lüfter immer weiter laufen. Leider habe ich nicht nachgesehen welcher. Hatte einen Batteriereset gemacht und dann für Wochen ruhe. Gestern viel die Temperatur auf der Autobahn wieder auf 50 Grad. Gut im versch. Foren nachgelesen verdacht auf defektes Steuergerät oder Lüfter. Hab dan zuhause mal nachgesehen und siehe da, es dreht sich nur der Kleine(in Fahrtrichtund der linke). Bei ECON aus sonst dreht garkeiner.
Nun zur Frage. Wann drehen die Lüfter beide gleich oder gibt es eine "Rangordnung". Erste der kleine und dann der Große??
Frage 2: Die Steuergeräte sitzen im Lüfter?
Frage 3: Gibt es die Lüfter einzeln?
Frage 4: Hat einer die Teilenummer?Danke schon mal
Gruß Stephan
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Ich kann dir das Auto nur Empfehlen. Mach verdammt viel Laune und wenn die Kohle passt dann los!!
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Auch ich habe mir heute mal das Update geholt. Negative Seiten bis jetzt keine.
Wie schon Xmal beschrieben ist der sound etwas besser und das ganze herumgeschalte läuft sehr viel besser ab.
Weiterhin meine ich, dass das Einkuppeln sanfter abläuft als vorher. Also nur zu empfehlen!!!
Preis: Einen zehner in die Trinkgeldkasse