Beiträge von joegges

So, heute habe ich die Nachschicht mal sinnvoll genutzt und mir das Gutachten zu den Felgen bei Brock angesehen. Tja und wie befürchtet gibt es einen Hacken. Die Felgen, die ich mir ausgesucht habe, dürfen nicht bei Fahrzeugen mit DSG und auch nicht bei 5Türern verbaut werden.Ich hab natürlich beides. Und nu??? Ist 19" gestorben?

Ich würd das auch lieber lassen. Hab den Versuch mal bei meinem MG ZR 160 unternommen und danach hatte ich eine Woche arbeit den Hobel wieder ans laufen zu bringen. ;D Fohn und Heitzlüfter haben die Sache dann ausgebügelt. :D

Versuch mal etwas Mopedreiniger z.B. S100 zu versprühen und dann vorsichtig mit dem Schlauch (nicht Hochdruck...) den M.raum auszuwaschen. Das Zeug wirkt wahre Wunder.

So habe mich gerstern mal auf den Weg gemacht, damit mein 3,2er mal paar neue Schuhe bekommt. Also zuerst zu Brock (http://www.brock.de).
    Dort sagte man mir, dass ich 8,5X19ET35 mit 225/35 fahren könnte. 235 soll wohl laut Brock schleifen ;( . Gut, das erste Angebot in der Tasche ab zu ATU. Dort waren die garnicht in der Lage mir etwas in 19" zu verkaufen :-| , weil angeblich nichts für den Sportback mit DSG zugelassen ist. Der wollte mir dann 18" verkaufen ;D . Gut die Jungs von ATU erstmal links liegen gelassen und ab ins Netz. Dort habe ich gestern gelesen, weiß natürlich nicht mehr wo, auch 235 sollten drauf gehen.:o
    Also wie gesagt gehen 235 bzw 225 auf der oben genannten Felge ohne Scleifen und bördeln/ziehen?
    Wollte mir nächsten Monat noch ein Fahrwerk holen, könnte es dann böse Überraschungen geben? rupfen

Achso im Gutachten von Brock steht, dass Distanzscheiben bis zu 2% auch noch drauf könnten.2% von was?

Könntet ihr mir helfen?!

Danke Steph

Zuerst Danke für die superschnelle Antwort.
    D.h. also, dass mein kleine Lüfter (für Klima) und der Teil des Steuergerätes noch in Ordnung sind :D . Weil dieser dreht und auch in beiden Stufen. Da ich aber immer noch nicht weiß ob der Große läuft bzw OK ist sollte ich also beim nächsten Dauerblasen mal nachsehen ob der Große mit dreht, oder gibt es ne Methode zum Testen?
    Falls noch jemand zufällig die Ersatzteilnummer hat nehme ich diese natürlich immer noch gerne ;)

Hallo zusammen,

hab nen 2004er A3 (8p) Sportback 3,2 und wie bekannt sein sollte hat der 2 Lüfterräder. So vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der/die Lüfter immer weiter laufen. Leider habe ich nicht nachgesehen welcher. Hatte einen Batteriereset gemacht und dann für Wochen ruhe. Gestern viel die Temperatur auf der Autobahn wieder auf 50 Grad. Gut im versch. Foren nachgelesen verdacht auf defektes Steuergerät oder Lüfter. Hab dan zuhause mal nachgesehen und siehe da, es dreht sich nur der Kleine(in Fahrtrichtund der linke). Bei ECON aus sonst dreht garkeiner.
    Nun zur Frage. Wann drehen die Lüfter beide gleich oder gibt es eine "Rangordnung". Erste der kleine und dann der Große??
    Frage 2: Die Steuergeräte sitzen im Lüfter?
    Frage 3: Gibt es die Lüfter einzeln?
    Frage 4: Hat einer die Teilenummer?

Danke schon mal

Gruß Stephan

Auch ich habe mir heute mal das Update geholt. Negative Seiten bis jetzt keine. :D Wie schon Xmal beschrieben ist der sound etwas besser und das ganze herumgeschalte läuft sehr viel besser ab. *DSG* Weiterhin meine ich, dass das Einkuppeln sanfter abläuft als vorher. Also nur zu empfehlen!!!
    Preis: Einen zehner in die Trinkgeldkasse :D