Beiträge von joegges

    Habe mal mit nem Arbeitskollegen gesprochen. Er hatte spontan 2 mögliche Ursachen auf Lager.

    Erste: Durch den wechsel der Zündspuhlen könnte der Zündwinkel zu früh stehen und somit muss der Anlasser gegen die entstehende kompression drehen.

    Zweite: In seltene Fällen gibt es wohl das Problem, dass Batterien ihre Spannung in sehr warmen/heißen Zustand durch einen Zellenschluss verlieren. (Glaube ich eher nicht, da die Bakterie im Kofferraum wohnt)

    Was haltet ihr davon?

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    An den Kraftstoffdruck hatte ich auch schon mal gedacht, habe mal in ner Folge "die Autoprofis" (glaube VOX) gesehen, dass ein Mercedes (im warmen Zustand) garnicht anspringt. Was mich nur stutzig macht ist, dass er für mein Empfinden zu gequält dreht.

    Aber einmal auslesen kann ja nicht schaden.

    Zur Info: Letzten Monat sind beim Radlagerwechsel die Zündspulen in folge einer Werkstattaktion erneuert worden. Kann das einen Einfluss haben?

    Hallo,

    vor ein paar Tagen führ ich zur Arbeit. Auf dem Weg nen Kolegen eingeladen. Der Wagen stand ca. 5 min. Ich möchte starten aber das Auto springt sehr schlecht an, wie bei ner leeren Batterie. Der Anlasser dreht, macht aber einen gequälten Eindruck. Gut noch schnell ein Starthilfekabel in den Kofferraum geworfen und ab. Nach der Arbeit startet er ohne Probleme ?( .

    Am nächsten Tag gestartet alles OK. Ne Zeit gefahren bis er warm war. Auto abgestellt und wieder 5 min stehen lassen. Wagen springt schlecht an ?(

    Dies ist in der letzten Zeit öfter Aufgetreten, hat jemand ne Lösung, das gleiche Problem oder ne Vermutung?

    Gruß

    Steph

    Ja wenn das so ist dann kann ich nur sagen: KAUFEN!!!

    Zu deiner Frage: So tief wie der TÜV noch zugelassen hatt. Die Maxttiefe die in den Unterlagen von K-Sport angegeben ist habe ich wegen den 19 Zollern und den 235gern nicht genemigt bekommen. Habe zwischen Reifen und Kotflügel keine 3cm mehr Luft. Wenn ich dran denke und das Wetter mitspielt mache ich mal ein Bild.

    Also ich ahbe das FW vor ca. 30 tKm eingebaut und seit dem keine Probleme gehabt. Die Einstellung der Koppelstangen waren bei den 19Zöllern etwas schwierig aber nach den dritten Einstellversuch ging es dann ohne Schleifen. Die "Haltbarkeit" (30tKm keine große Laufleistung für ein Fahrwerk) ist soweit ich es beurteilen kann gut. Die Verarbeitung ist meiner meinung nach auch gut. Weiß wohl nicht ob es nicht etwas zu hart ist, da du oben schreibst der Zwerg ;-)selbst auf weichester Stufe ist es noch knackig. Die Härteverstellung an der VA ist so zu erreichen die der HA aber leider nicht. Glaube es gibt aber von K-Sport eine Verlängerung die man sich in den Innenraum legen kann ?(

    Also kurz gesagt. Ich bin zufrieden!

    Unter besonderem Verdacht stehen dabei:

    - an der VA der hintere Querlenkergummi (Silentlager)
    - Führungsgelenk
    - Spurstangenköpfe

    Stephan, wie alt ist der und was hat er gelaufen? Hast du mehr als etwa 70 Tkm würde ich diese
    Teile tauschen, denn 1. kosten die nicht viel und 2. kann man gleich die deutlich haltbareren
    Lager vom S3 nehmen (oder sogar gleich den ganzen Querlenker, denn der kostet kaum mehr).


    Also Querlenker und Querlenkeraufhänung sind jetzt neu gekommen. (400€) Gummis waren ausgeschlagen. Der Rest war OK.

    Der Dicke ist jetzt 5 Jahre alt und hat 96000 tKm gelaufen.

    Hallo,

    das Protokoll kann ich nicht mehr finden ist beim Umzug wohl leider abhanden gekommen. Aber die Stürze der VA waren, meine ich, um die - 1°20'. Von daher kann ich dazu leider nichts genaues mehr posten. Aber troztzdem schon mal Danke für die Infos. Wie soll ich nun weiter verfahren? Noch mal einstellen lassen und wenn ja auf welche Werte? Zur Info die Winterreifen sind innen blank und die Sommer komplett. Vorher noch neue Reifen? Mit den 225ger Winterreifen zum vermessen/einstellen oder mit den 235ger Sommerreifen? Könnt ihr mir jemanden bei mir in der Nähe empfehlen? PLZ 53949.

    MFG

    Steph

    Hallo Zusammen,

    ich habe nach dem Fahrwerkseinbau (K-Sport) Sturz und Spur einstellen/überprüfen lassen. Jetzt nach einem Winter, ist mir aber aufgefallen, dass die Räder der VA innen ablaufen ?( .

    Gibt es nun für tiefergelegte Fahrzeuge andere Werte, oder warum laufen die Socken innen ab?

    Gibt es Erfahrungswerte welche Werte eingestellt werden sollten?

    Oder läuft da etwas ganz anderes schief?

    Gruß Steph

    Hallo Leutz,

    war letzte Woche mit meinem Sport beim herrn TÜV X( und musste wegen ausgeschlagenem Querlenker vorne links und einem porösen Querlenker vorne rechts die Heimfahrt leider OHNE neuen Stempel antreten. :thumbdown:

    Nun zu den Fragen: ist dieses Problem bekannt? ?(

    Gibt es sonst jemand mit defekten Querlenkern bei "geringer" Laufleistung? ?(

    Ist der 3,2er Motor zu schwer?? ?(

    MFG

    Steph

    Servus,

    brauchst die LED´s nicht neu kaufen kannst den Widerstand nachträglich einlöten, damit sollte es gehalten sein. Den Widerstandwert (in Ohm) kann ich dir leider nicht sagen. Da hilft erstmal nur probieren, aber die Dinger kosten ja nichts. Ein Kumpel hat Scheinenwerfer mit Angel Eye´s gekauft, da waren auch Widerstände dabei!