Beiträge von Otis Wright
-
-
-
-
die frequenz des senders müsste im batteriefach der fernbedienung stehen. auf dem motor selbst müsste auch der hersteller und das modell stehen. damit ließe sich dann sicherlich die frequenz herausfinden und dementsprechend würde sich eine universalfernbedienung wie es z.b. das home link ist anlernen lassen.
-
die blende vom a4 passt natürlich nicht in den a3, wenn du die aber tauschen (lassen) kannst, dann wird es da keine probleme geben. die hardware ist bis zum modelljahr 2010 gleich geblieben.
-
wenn da nur der mehrverbrauch und die erhöhte umweltbelastung nicht wäre ...
-
super plus wird erstmal nicht verändert.
heißt also: alle kfz die E10 nicht vertragen, müssen zwangsläufig super plus tanken.
einen vorteil durch E10 wird nur der staat haben, welcher dadurch noch mehr kassiert. der endverbraucher wird nur einen höheren preis und verbrauch feststellen können
-
Ich würde an der Falz in roter, fetter Blockschrift einen Hinweis aufkleben. Nach dem Motto "Aufbocken nur an ausgewiesener Wagenheberaufnahme!"
Die Aufnahmepunkte dann Neongrün (rot - grün - Farbcode ist meistens eindeutig) und jeder müsste bescheid wissen. -
STG 42 (Türsteuergerät vorn links) auswählen
oder
STG 52 (Türsteuergerät vorn rechts) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
+00001 - Fernentriegelung Heckklappe
+00008 - Türinnengriffbeleuchtung
+00016 - Automatiklauf
+00032 - Spiegelheizung
+00064 - Türausstiegs-/Warnleuchte
+00128 - Karosserievariante (4-Türer)
+00256 - Sitz-Memory
+00512 - Rechtslenker
+01024 - SAFE-Motor
+02048 - Einklemmschutz
da kannst du die türgriffbeleuchtung codieren -
http://www.dension.com/iphone-ipod-ca…r-retention-kit
wenn ihr das teil dazwischen hängt, sollte es gehen. ob es automatisch umschaltet weiß ich nicht. vermutlich muss man dann über das fis zwischen cdc bzw ipod/usb wechseln.
-
wenn du ein dension gateway mit cdc retention kit verbaust, kannst du alles wie gehabt benutzen und zusätzlich die funktionen des gateways 100 oder 300.
-
mkb = motorkennbuchstabe
check das mit den umrüstern ab, die werden dir dazu genaueres sagen.
-
hallo,
möglich ist das schon, aber - wie ich kürzlich rausgefunden habe - nur mit dem MKB BUB.
allerdings hat dieser immer noch probleme mit den ventilen. man könnte diese aber durch gehärtete austauschen. des weiteren solltest du dich bezüglich eines additivsystem schlau machen. frag mal bei einigen vialle centern nach, was die dir dazu sagen können. -
ich hab auch (noch) nichts bekommen. vermutlich wird das auch nichts mehr werden.
richtig arm von audi, so viel geld für das auto verlangt und dann nichts über um dem kunden zumindest eine karte zu schicken.
vom daimler bekommen wir seit 7 jahren ständig zeitschriften und coole kleinigkeiten wie bedruckte blechkarten usw. -
ist er denn "customized" ? oder ist alles so wie frisch ab werk?
-
schön, dass der jetzt wieder läuft und alles soweit geklärt ist.

-
mit wasser und seife

ne, also am besten reinigst du den laser mit einem wattestäbchen und alkohol. einfach den staub leicht abtupfen.
um an den laser zu kommen musst du wohl oder übel das radio ausbauen und das gehäuse öffnen. wie das beim symphony gemacht wird, kann ich dir aber nicht sagen. -
ich fahr den schnee mittlerweile schon mit der schubkarre weg. lol
wer schnee will, kann sich gerne was abholen. dann würde sich mein fahrweg mit der schubkarre um einige meter verkürzen. -
vermutlich der laser verstaubt.
da hilft wohl nur ausbauen und reinigen. ich vermute der laser müsste ähnlich wie beim rns-e von oben leicht zugänglich sein, wenn das gehäuse ab ist. -
willkommen bei a3q.
wie lang musst du denn noch warten? solang es nicht 6 monate sind, wie bei mir damals, ist doch noch alles in butter