alles gute zum geburtstag, sebi65 ![]()
Beiträge von Otis Wright
-
-
wobei meiner mit vorher 260 PS schon ganz gut im Futter stand.
und was kann der jetzt? -
Dein "Duo"-Gecko würde demnach auch richtig muskulöse Vorderbeine haben und ich glaube, das würde schon ganz gut aussehen.
Und der A3/S3/RS3-Quattro-Gecko hat auch eigentlich sehr breite muskulöse Vorderbeine und eher schmalbrüstige Hinterbeine, weil die hinten nur selten wirklich benutzt werden.

wie würde das denn aussehen, wenn mein duo a3 vorne 225er und hinten 125er fahrradreifen haben würde? technisch gibt es keinen grund für mich 225er reifen zu fahren, auch für vorne sind die eig. viel zu breit. 205er rundum wäre vermutlich das ideale. aber FFF gilt nicht

-
die funktion der mischbereifung mag zweifelsfrei erwiesen sein, allerdings sieht es imho einfach nur bescheiden aus, wenn vorne breitere reifen sind als hinten.
-
Mischungsverhältnis:
[size=10]2 Teile[/size][size=10]Antifrost[/size][size=10]- 1 Teil Wasser[/size][size=10]= [/size][size=10]- 30°C =[/size][size=10]7,5 Liter[/size][size=10]Scheibenfrostschutz[/size][size=10]1 Teil[/size][size=10]Antifrost[/size][size=10]- 1 Teil Wasser[/size][size=10]= [/size][size=10]- 20°C =[/size][size=10]10 Liter[/size][size=10]Scheibenfrostschutz[/size][size=10]1 Teil[/size][size=10]Antifrost[/size][size=10]- 2 Teile Wasser[/size][size=10]= [/size][size=10]- 10°C =[/size][size=10]15 Liter[/size][size=10]Scheibenfrostschutz[/size]ich glaub das ist das ist richtiger, auf der packung steht "bis zu 15l" und bei 1:3 bei -10° wären es ja 20l. die dem auch sei, das zeug ist mir zu teuer

-
näää, kipp das zeug lieber ins klo

spaß bei seite:
was para sagt, hat bisher meistens gestimmt und wenn das öl auch nur minimalst anders ist als das superlight im addinol behälter wird das die sache nicht grundlegend verschlechtern. ich werd es mir auch besorgen, aber erst wenn es die 20% gibt, denn wenn wir schon geizen, dann geizen wir richtig
-
jap, das zeug wird auch für bis zu 30€ für 5l gehandelt, also ist echt ein teurer spaß.
ich bin mit dem billigzeug bisher zufrieden. daher werde ich das weiter nutzen und lieber 3x so viel verbrauchen als das teure zeug zu holen. -
der kanister beinhaltet 5l konzentrat und lässt sich wie folgt mischen:
[color=#000000][font=verdana][size=10]1:1 bis -30°
1:2 bis -20°
1:3 bis -10°[/size][/font][/color] -
was ich total dämlich finde ist die mischbereifung. passen hinten keine 235er drunter ? das wär das erste was ich ändern würde. auch lächerlich wäre es, wenn die hinten eine andere ET und felgenbreite verbauen würden.
-
-
deins ist von 8.08 und meins von 5.09
hab die werte aber nicht verglichenwas das bedeutet? der typ von addinol wollte/konnte/durfte mir nicht sagen, dass es das selbe ist.
ist vermutlich das selbe wie mit der no name milch vom aldi und der teuren markenmilch. ist auch das selbe drin und der hersteller wird sagen "ist extra für aldi gemacht" aber die kuh gibt halt nur die eine milch her
-
ich habe heute addinol angeschrieben, wegen dem high star bzw super light und wollte noch mal von addinol wissen, ob es das selbe ist. leider war die antwort auf meine frage nur
ZitatÜber Ähnlichkeiten, oder gleichwertige Öle kann ich Ihnen nichts sagen.
aber ich bekam eine neuere version des datenblattes vom high star im anhang mit dabei.
http://www.file-upload.net/download-30034…-5W-40.pdf.html (geht leider nur so, da das teil zu groß für den upload hier ist) -
das navi mit hochglanzrahmen ist das 2. navi der "neuen" generation mich der TN 193. das teil aus 2011 (hochglanz) ist gegenüber dem 2010er modell afaik nur optisch verändert worden.
die 193er unterscheiden sich von den 192ern durch ein besseres display, sdhc unterstützung, topografische karten, geschwindigkeitslimitanzeige usw.hatte die frage so verstanden, ob das hochglanz navi nochmals besser als das schon verbesserte 2010er navi ist.
-
nein. mir ist nichts bekannt.
-
-
der bmw 335i coupe x-drive ist bei mir momentan auch ein favorit. aber das m-paket ist pflicht.
-
beim a3 kann man nur die zeit einstellen, wann die sra angehen soll. ich hab das so weit nach hinten gestellt, dass die bei mir nicht mehr an geht. desweiteren spritze ich öfters kurz auf die scheibe, das spart auch wasser. im winter brauche ich ca 2 -3 volle tanks. heißt ein kanister reicht - verdünnt - aus.
-
wenn das ding hinten verstopft, bau die düse aus. ist mit 2 handgriffen gemacht und benötigt kein werkzeug. dann prüfe ob ohne düse hinten wasser raus kommt. die düse kannst du dann bequem durchstechen oder durchblasen.
-
ja die fächerdüsen finde ich auch besser, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen, die nachzurüsten.
übrigens: wer die düsen - egal welche - zu wenig benutzt, bei dem verstopfen die düsen auch recht schnell.
hatte das letztens an der heckscheibe. -
der a3 hat aber 2/3 strahl düsen, außer die golf fächerdüsen wurden nachgerüstet.
ich nehm immer den kram von aldi, hab mal einen kanister von nirigin gekauft, aber nur weil der so ein praktisches aufsteckrohr hat. ich hab aber keinen unterschied feststellen können.