fahr mal zum händler und lass das checken. ich vermute auch entweder shutter oder steuergerät. alternativ vllt kabelbruch/wackelkontakt?
Beiträge von Otis Wright
-
-
Hi,
was ich mich schon seit geraumer Zeit frage: "Warum hat A3Q keinen >Danke Button< im Forum?"wäre sowas prinzipiell machbar, ist aber nicht erwünscht, oder hat da bisher keiner dran gedacht?
ich finde das eigentlich relativ praktisch.wer ist dafür? wer dagegen?
-
bei unserm benz ist der turbo auch 2 mal abgeraucht. beim 1. mal war es ein materialfehler, beim 2. mal ein montagefehler.
-
Was mich etwas ins Nachdenken bringt..... Achse mit Reifen vorne breiter als hinten. Wegen der Passat-Vorderachse. Wie ist das vom Fahren her? Handling, Spur, Stabilität?
Andere Sportwagen wie R8, Porsche etc. ,da isses ja umgekehrt.
Hat wer ne Erklärung parat?das kannst DU doch am besten beantworten, wie du damit klar kommst.
der "normale" a3 hat die achse vorne auch breiter als hinten.
VA: 1534
HA: 1507der RS3 hat folgende abmessungen:
VA: 1564
HA: 1528also 27mm beim A3 und 36mm beim RS3. ich denke 9mm werden da nicht großartig was verändern.
quelle ist übrigens audi.de
-
-
sds geht nur über mufu lenkrad. das fse mikro kannst du dafür anzapfen und parallel schalten, glaube ich. ist dein 2010er rns-e schon mufu tauglich? afaik kann man das nicht nachträglich einstellen. das kannst du bei MT aber nachlesen, wie man das mic anschließen muss ("SDS für 5€ nachgerüstet" heißt der thread glaub ich)
-
wie definierst du kalt laufen lassen?
die meisten wohnen nicht direkt an einer autobahnausfahrt. was man hier unter kalt laufen lassen versteht heißt lediglich, dass man nach volllastfahrten die letzten km von der autobahn nach hause behutsam fährt und mit dem "kühleren" abgasstrom bei niedrigen drehzahlen den turbo und alles was da sonst noch dran hängt "abzukühlen". dass man ein auto nicht mit glühendem turbo abstellt, sollte eig. mit gesundem menschenverstand klar sein. da kann der turbo noch so massenware sein. wer das zu oft macht, riskiert halt teile des turbos durch die abgasanlage zu blasen.
den motor nachlaufen lassen musst du eig. nur, wenn du von der autobahn auf eine raststätte fährst. dann solltest du nicht direkt ausmachen.
-
ein vierfaches

-
-
-
-
laut para löst das high star bzw addinol alles was im motor an ablagerungen vorhanden ist und das sogar besser als das mobil. da gab es auch mal bilder von einem 1,8 l aus einem a4 glaube ich, der sah aus wie neu. und der K03 lader aus einem 1,4TSI, der im sommer immer mit 5w40 unterwegs ist, sah auch aus wie neu. also was die qualität des öls angeht, denke ich, ist das high star top. mir geht es eher um die viskosität und die temperatur, bei der das öl noch selbstständig fließt. bei mir soll es nämlich genau 12 monate eingesetzt werden, da hätt ich gerne ein allrounder öl wo ich mir keine sorgen machen muss.
-
mal wieder etwas zum thema öl:
da bei mir der ölwechsel bald ansteht wollte ich mal eure meinung hören.
ab werk fuhr ich 1 jahr lang 5w30 castrol LL. danach habe ich auf shell helix ultra 0w40 gewechselt. die öltemeratur stieg damit um ~ 3°C an und der motor hörte sich satter an. also der wechsel tat schon mal gut!was also klar ist: ich bleibe beim festintervall. da para jetzt aber gute erfahrungen mit dem addinol / high star 5w40 gemacht hat, wollte ich mal wissen, wie das öl mit dem TFSI harmoniert. hauptsächlich geht es mir um den turbo. da bei mir weder blowby noch sprit im öl ist muss das öl also nix besonderes können außer schmieren

ist das 5w40 beim turbo bedenkenlos einsetzbar? vor allem im winter - der ja dieses jahr wieder so sein soll, wie der letzte winter - hab ich bedenken, dass es "zu dick" sein könnte. ich würde dann - wenn das keine rolle spielt - das Baumarktöl fahren

das praktiker öl kostet wenn ich mich recht entsinne ca 15-20€ für 5l, das shell helix 0w40 bekomm ich für um die 7€ pro liter. bei 3,6 bzw 4 benötigten litern öl ist das also immerhin fast doppelt so teuer, wenn ich die 20% aktion mitnehme vllt noch mehr. mir geht es aber weniger um den preis, als um das beste für den motor.und noch ein kleiner exkurs: der 1,2l 6V BMD im polo schreit auch nach frischem öl. der wird mit dem 5w40 sicher gut klar kommen, oder? die norm wird ja eh erfüllt.
-
scoty, du kannst mich dann ja bei BF BC2 adden. username in der sig
-
nun geht auch bei mir alles. gut gemacht, basse

-
ka ob der cd key reicht. er schreibt man könne es dann bei ea runter laden. aber ich hab lieber eine dvd in der hand mit allem drum und dran.
zudem weiß man bei solch keys nie, ob die auch wirklich funktionieren und woher die sind... -
ja, das wird laufen.
-
glaub von bf bc2 gibt es keine demo.
[color=#000000][font=Arial][size=10]Minimale Voraussetzungen
Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900 (min 256 MB)
Betriebssystem: Windows XP
Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version"
(Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")Empfohlene Voraussetzungen
Prozessor: Quadcore
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: GeForce GTX 260 (min 512 MB)
Betriebssystem: Windows Vista oder Windows 7
Speicherplatz: 15GB für "Digitale Version", 10 GB für "Disc Version"
(Speicherplatz BF1943: : 10GB für "Digitale Version", 4 GB für "Disc Version")
[/size][/font][/color]
[color=#000000][font=Arial][size=10]
[/size][/font][/color]
[color=#000000][font='Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif'][size=12][size=10]ich denke aber das wird bei dir laufen, wenn du einen halbwegs aktuellen laptop gekauft hast.[/size][/size][/font][/color] -
-