ja kannst das 2010/2011er nehmen. funktioniert einwandfrei.
gps antenne entweder hinter tacho, navi, handschuhfach oder unter dieses lüftungs/lautsprechergitter oben im armaturenbrett direkt unter der scheibe, so wie es im R8 der fall ist.
Beiträge von Otis Wright
-
-
der widerstand ist dafür da um dem steuergerät vorzugaukeln, dass du eine normale glühlampe verbaut hast. diese hat nämlich einen größeren widerstand als die led.
logischerweise verwandelt der widerstand dann den gesamten strom in wärme und wird dementsprechend sehr warm. also pass auf wo du den einbaust.grund dafür ist, dass das steuergerät immer den widerstand der leuchtmittel prüft. wird ein falscher wert gemessen, wird die entsprechende lampe abgeschaltet. ohne widerstand gehts also nicht.
notfalls kannst du ja mit dem uri den entsprechenden wert für den widerstand ausrechnen.hättest aber gleich welche mit integriertem checkwiderstand kaufen sollen. dann hättest du die arbeit nicht

-
die kommen auf'n schrott

-
-
das mit dem taster könnte ein problem werden, para. schau dir mal diesen abartigen kasten an

http://www.kd-tuning.de/H_o_m_e_/Motor…ung_klein02.gif
zudem gibt es 3 modi, mit dem taster kannst du aber nur 2 steuern. nämlich an und aus. da musst du also, sollte das möglich sein, abstriche machen. ok, zugegeben. den öko modus braucht keiner
-
wenn du die kleine spiegelaufnahme hast ist es entweder einbildung oder ein technischer defekt

regensensor erkennst von außen sehr leicht. wenn du auf die spiegelaufnahme schaut, wirst du da den sensor erkennen.
der ist allerdings nur dann aktiv, wenn der wischerhebel auf "intervall", also den 1. einrastpunkt, steht. zudem ist die empfindlichkeit über das ”steuerrad" im wischerhebel einstellbar.der innenspiegel dürfte mit sensor auch anders aussehen. bei meinem (MJ09) war nur "Licht-/Regensensor mit automatisch abblendbarem Innenspiegel" bestellbar. ich vermute das war damals auch schon so?!
-
8" -> 8*2,54 -> 203,2 mm
bei 225mm reifen, hast du also pro seite etwa 11mm überstehen. -
trotzdem musst du dir das so vorstellen, als ob du 20er spurplatten pro seite fährst.
so viel platz sollte aber noch vorhanden sein
-
ja ist richtig.
225 = breite in mm
45 = höhe der reifenflanke in % zur lauffläche (breite)
R17 = durchmesser der felge auf die der reifen kommtwenn du die felge um 2,54cm größer machst, muss logischerweise die flanke des reifens kleiner sein, damit der abrollumfang noch passt.
und da die nächst kleinere möglichkeit dann 40% sind, nimmste halt den.edit:
bei 18" nimmst du also 225 40 R18
und dann achtest du bitte noch auf die traglast des reifens und auf den geschwindigkeitsindex. -
sollte passen. reifen: 225/40 r18
-
-
-
ich kann ehrlich gesagt nicht ganz glauben, dass es euch reicht, wenn ihr die schaltungen einfach nur vermesst. normalerweise unterläuft jedes produkt diversen tests. normalerweise geht man dann so vor: OEM kaufen, vermessen, prototyp bauen, testen, optimieren, testen, evtl kleinserie und dann erst marktstart. oder hab ich da ein falsches bild ?
und fahren die amis nicht eh alle automatik ?
-
ok, scheint doch etwas verwirrender zu sein.
http://www.motor-talk.de/forum/rns-e-mm…=3#post15721467
hab das jetzt überflogen. glaube du musst das navi zerlegen

-
afaik ist beim rns-e nie was getauscht worden bis auf die aufnahme des MMI reglers ab MJ09.
der an/aus knopf ist eig. immer plug and play austauschbar. da müsstest du auch einen ersatzknopf bekommen können. notfalls den chrom regler ausm FL, was aber auch suboptimal ist.try this:
schwarz: 8P0 919 070
chrom: 8P0 919 070 A -
wie schauts denn jetzt aus? keiner mehr lust auf motto bilder?

-
vorab:
das was ich da auf den bildern sehe, sieht für mich eher glanzgedreht als poliert aus, aber das sei mal dahin gestellt.diese ganze "kostenlos mit dabei", "einziger hersteller der das so mach", "andere hersteller verwenden billig material" geschichte ist IMO bissl übertrieben- ok, klassischer verkaufstext. copy paste aus der marketinabteilung.
jedes eurer produkte ist auf maximalen gewinn getrimmt. alles was ihr ”mit bei gebt" ist in der rechnung berücksichtigt. wär dumm wenn nicht :), oder? der kunde zahlt IMMER alles mit. auch bei euch so, da kannst du mir nichts erzählen. ich denke kaum, dass ihr großartig bessere materialien verwendet, als andere hersteller das machen, denn ihr müsst konkurenzfähig bleiben. auch bei den lagern die ihr da so schön anpreist, glaube ich kaum, dass das lager sind, die ewig halten. sicher sind die für die belastung, die sich in grenzen halten wird, ausgelegt und haben vllt sicherheitsfaktor 2, aber mehr auch nicht.in einer firma in der man für die ewigkeit konstruieren darf, würde ich auch gern arbeiten. das ist doch der traum eines jeden ingenierus. aber heutzutage macht man überall abstriche, damit das teil billig wird. der kunde darf am ende den preis für das "für die ewigkeit" konstruierte teil zahlen.
ich find das echt erstaunlich, dass man mit krempel, den die welt nicht braucht überleben kann. ich kenne echt keinen, der sich sowas kaufen würde. MIR wär es das geld sicher nicht wert, nur um gefühlte 0,8mm weniger schaltweg zu haben. oder werde ich dadurch schneller? auch mal ganz davon abgesehen, dass es beim a3 für weit weniger geld und aufwand möglich ist, eine schaltwegverkürzung zu realisieren.
ich vermute, eure schaltknüppel werden eher in den usa und richtung JDM anzukommen, aber wer baut sich das bitte in einen audi, mercedes, vw, bmw?!? oder hat jemand hier schon bei euch gekauft?
nimms mir nicht übel. trotzdem weiterhin viel erfolg mit euren produkten
wird sicherlich leute geben, die auf sowas stehen. -
-
der dunlop winter sport 3d ist super für den winter. habe den in 225 45 r17 91H
gute fahreingenschaften auf schnee, matsch, regennasser und trockener fahrbahn. -
von wann ist die genau?