@ otis: ja können wir machen. Nur wer steckt dann die Lorbeeren ein wenn wir gewinnen?
ich denke wir da werden wir uns notfalls schon einig
aber warten wir erst mal das nächste motto ab. ich hoffe ja noch auf zahlreiche beteiligung ![]()
@ otis: ja können wir machen. Nur wer steckt dann die Lorbeeren ein wenn wir gewinnen?
ich denke wir da werden wir uns notfalls schon einig
aber warten wir erst mal das nächste motto ab. ich hoffe ja noch auf zahlreiche beteiligung ![]()
Ich wünsch dir alles Gute , Mat.
![]()
auf die tankanzeigen bei autogasanlagen OHNE pumpe kannst du dich nicht verlassen. das ist wie lotto spielen.
gaser fahren nach tageskilometer zähler
ich bin ja immer noch ein freund der klassischen 7 doppelspeichen felge
die neue s6 design felge (5 arm stern felge mit je 3 streben pro arm) find ich auch gelungen.
BTT:
von dem hersteller hab ich nichts schlechtes gehört. ich würde aber mal prüfen, was die dinger so wiegen und nachhaken wie das mit dem auswuchten ist. nicht dass du nachher rundum gewichte hast ![]()
ich fang dann mal an mit dem 1. vorschlag.
gestern abend war wenig los und da bin ich da einfach drauf gefahren
ist überall genug platz und es stehen keine poller im weg. hatte aber erst meine bedenken ob die holz"fahrbahn" die karre aushält, aber das war kein problem.
edit: für das nächste motto können wir ja mal ne ausfahrt machen
immer nur ein auto pro bild ist langweilig
dann würde ich jemanden mit ausreichender berechtigung bitten, einen neuen thread zu eröffnen, der für das weitere vorhaben kompatibel ist und dann die bisher geposteten bilder dorthin zu verschieben. ( auch wenn es nur eins ist :P)
ich werf mal OEM in den raum. einige sind sicherlich auch individuell angepasst. aber so "klötze" (sry, aber ist meine meinung :)) hab ich bisher noch nie in einem a3 8p gesehen.
ob man dafür ein design studium absolvieren muss wage ich zu bezweifeln.
ebenfalls ist es wegen design und preis fraglich, ob man solche schaltknäufe überhaupt an den mann gebracht werden können. aber TWM wird sicher wissen was sie machen.
mein fall ist es auf jeden fall nicht
ich fang dann mal an mit dem 1. vorschlag.
je nach anlage kann es zu leistungsverlust in abhängigkeit von dem füllgrad des tanks kommen. aber normalerweise ist das so gering, dass du das nicht merkst. eine gut verbaute anlage hat übrigens auch keinen spürbaren leistungsverlust. je nach kompetenz des umrüsters kann das aber vor kommen.
die von 3m ist ok. mein lack spezi benutzt die auch. es soll aber bessere geben, z.b. von menzerna o.Ä.
lange hat es gedauert. viele stunden sind vergangen und meine lebenserwartung hat sich geschätzt um 5 jahre verkürzt.
es war nicht einfach. zu kaufen gibts das nicht und keiner macht es so, wie ich es haben wollte.
Perfekt? nein, das ist es nicht. aber es ist ausreichend gut! es setzt sich aus 9 teilen zusammen, der krempel, der darin verstaut wird natürlich nicht mitgezählt.
die materialien: XPS & Sperrholz aus dem baumarkt, teppich von vorwerk, verzurrösen aus KRUPPSTAHL
und Bitumenmatten von henkel
der preis: ehrlich gesagt, ich weiß es nicht aber ich schätze die materialkosten auf 200-250€
endlich ist es so weit, dass ich sagen kann: es ist fertig.
der teppich ist drin und an die kontur angepasst. für die verzurrösen sind ausschnitte vorgesehen und die vom original teppich übernommene lasche zum anheben der geschichte ist auch drin. den teppich habe ich noch zwischen der rückbank und dem kofferraumeinsatz eingeklemmt. so schleift der stoff der rückbank nicht mehr am holz und xps entlang sonder ist durch den geschmeidigen velour teppich geschützt.
ich hab - wie immer mit dem handy - ein paar bilder gemacht.
der teppich ist zwar leider nicht im original farbton, aber da selbst in einigen audi modellen ab werk unterschiedliche farben verwendet werden, kann ich darüber hinweg sehen. es gibt einfach nichts, was dem originalen noch näher kommt. entweder dunkler, heller, grauer, blauer, grüner .... naja was solls. schaut einfahc selbst.
im übrigen habe ich noch neue seitenverkleidungen eingebaut, da die alten beim einbau der gasanlage etwas beschädigt wurden. da die neuen teile keinen ausschnitt für meine 12V steckdose hatten, habe ich - da ich das teil (obwohl noch nie gebraucht :P) nicht missen wollte - einen ausschnitt dafür gemacht und die dose übernommen. die ladekante habe ich zwar noch neu hier liegen, aber ich habe erstmal die alte drin gelassen, da ich zu faul war, die neue wieder anzupassen. wegen dem gastank hätte ich da ca 30% abschneiden müssen, was die stabilität des teils etwas beeinträchtigt. dafür werd ich mir bei gelegenheit noch was einfallen lassen
zudem noch ein kleiner bericht zum gas selbst:
es funktioniert alles wie gehabt sehr gut. gelegentlich muss ich 2 mal starten, weil er beim 1. mal wieder aus geht, aber mittlerweile weiß ich, wie ich vorzugehen habe, damit ein nachstarten nicht notwendig ist.
klang, leistung und verbrauch haben sich nicht verändert. öl qualität ist ausgezeichnet.
alles in allem also zufriedenstellend.
eure meinung zu meinem umbau mit allem was dazu gehört ist erwünscht ![]()
schau halt in den verschieden HOW TOs nach. da wird sicher stehen was du alles brauchst.
wie werden die ab werk verbaut? sind innengewinde vorhanden? ich bin ja immer für die "wie ab werk" lösung.
ich denke das sollte dann passen.
notfalls holst du erst eins und dann halt die entsprechende menge die du brauchst
meinst du dieses hier ?
Spreizmutter 4,8 X 19,6 TN: N 908 214 01
Preis geschätzte 50 cent pro stück
im kalten oder warmen zustand? erhöhter leerlauf kann auch wegen zu hohen emissionen sein
hast du die aktuellste SW für das MSG drauf?