Beiträge von Otis Wright

ganz ehrlich: ich halte von solch krempel rein garnichts. wer dein auto klauen will, der klaut es. wer dein navi will, der bekommt es. ob das teil nun anfängt zu tröten ist doch den meisten total egal.
    wenn jemand z.b. mit nem schlepper die karra abholt, dann kannst du noch so viele alarmanlagen oder stromunterbrecher haben ist doch egal.
    und sollte ein gelegenheitsdieb versuchen, dein auto zu klauen und dann merkt er "der sack hat da irgendwas eingebaut, damit ich das nicht klauen kann" dann macht er noch mehr kaputt.

ich sag immer: ich bin froh wenn jemand die karre klaut und es schafft, die innerhalb von 12 stunden über die grenze zu bringen. dann ist die wahrscheinlichkeit, dass ich das teil wieder bekomme nahezu 0. viel schlimmer wäre es, wenn er es schafft, das teil zu klauen aber nur 2 km weit kommt, alles kaputt tritt und schlägt und am ende bleibt man auf den kosten sitzen.

ich wollte doch niemanden damit abschrecken. nur wenn wir sowas machen, sollte das halt nicht drunter und drüber laufen. ich finde die regeln jetzt auch nicht zu streng. die lassen doch sehr viel freiraum und verbieten eig. nichts. wäre doch blöd, wenn dann z.b. ein bild gewählt wird, was es nur VGA auflösung gibt :)

hab auch bei der letzten kalender wahl bemerkt, dass z.b. evo mit seinem bild gar nicht soo zufrieden ist. daher soll halt jeder sein "bestes" bild vorstellen, dann kann man selbst, sollte das bild gewählt werden, nur zufrieden sein. das mit den bildrechten sollte auch jedem klar sein :) macht die bilder selber, dann ist alles in butter. geklaute bilder wollen wir hier nicht sehen, sowas wäre unfair. und die zeitlichen vorgaben habe ich einfach frei erfunden. daher schrieb ich ja auch: schaut mal rein was man da noch verbessern kann.

zur wahl: wegen der umfrage und der tatsache, dass "normale" user keine umfrage erstellen können, müsste para den ablauf dafür am besten bestimmen.

[color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]ich hab mal ein paar Regeln für die monatlichen Mottobilder zusammen gestellt. wenn wir das schon machen, dann sollte das wasserdicht sein. nicht, dass nachher noch streit entsteht :) schaut mal drüber. ist nur mein "erster entwurf" ihr findet bestimmt was, was man verbessern / verändern kann. irgendwas ist hier beim kopieren leider schief gelaufen, daher stimmen die gliederungszahlen nicht mehr, ist aber eh nicht so wichtig :)[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    [/size][/font]

1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Zeitliche Regelung:[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
      [/size][/font][size=10] [/size]
      1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das neue Motto muss bis zum 3. Tag des Monats bestimmt werden[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      2. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Einsendeschluss für die Bilder ist der 21. Tag des Monats [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      3. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Die Wahl Beginnt am 22. Tag des Monats[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      4. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Die Wahl Endet am letzten Tag des Monats[/size][/font][/color]
    1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Motto Auswahl:[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
      1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das Motto wird jeweils vom Gewinner des Vormonats bestimmt[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      2. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ein künstlerischer Freiraum muss bestehen bleibt [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      3. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Eine konkrete Mottowahl kann von Vorteil sein (Bsp.: „Wasser“ →
        „Fluss“, „Regen“ usw.)[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      4. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das Motto darf primär nicht zu Werbezwecken dienen (Bsp: „A3 vor
        Baumarktlogo“)[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      5. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das Motto darf sich innerhalb eines Jahres nicht wiederholen[/size][/font][/color]
    1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Wahl:[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
      1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Jeder User darf nur ein einziges Bild zur Wahl stellen[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      2. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das beste Bild wird mittels einer „Umfrage“, an der jeder
        registrierte User teilnehmen kann, ermittelt[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      3. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Jeder User hat nur eine Stimme[/size][/font][/color]
    1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Bilder:[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
      1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Die Bilder müssen im Querformat erstellt werden[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      2. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Die Bilder müssen für die Wahl einheitlich
        verkleinert werden (z.b.800x600) [/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      3. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das Original muss in ausreichend guter Qualität vorhanden sein (min.
        2816*2112)[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      4. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das Original muss nach gewonnener Wahl an Paramedic_LU übermittelt
        werden[/size][/font][color=#57595A][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10] [/size][/font][/color][/color]
    1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Bearbeiten der Bilder[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
      1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das Bearbeiten der Fotos ist generell gestattet[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      2. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Das Kennzeichen darf nur auf der verkleinerten Version des Bildes
        unkenntlich gemacht werden (Verhinderung von weißen Balken auf dem
        Original)[/size][/font][/color]
    1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]A3Q Kalender:[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
      1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Falls Interesse besteht, kann aus den Bildern ein Kalender gedruckt
        werden[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      2. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Damit der Kalender pünktlich zum 01.01. des Folgejahres fertig ist,
        werden die Bilder von September bis August verwendet (für Kalende
        2012: September 2010 bis August 2011)[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font]
    1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Rechtliches:[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
      1. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Jeder User, der ein Bild zur Wahl stellt, besitzt alle Rechte an diesem
        Bild[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
        [/size][/font][size=10]
        [/size]
      2. [color=#000000][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Jeder User ist mit der Verwendung der Bilder für einen A3Q Kalender
        einverstanden[/size][/font][/color][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][size=10]
        [/size][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'][size=12][size=10]
        [/size][/size][/font][/size][/font]

:offtopic: wenn wir das jetzt noch mit geräuschen machen, dann wüsst ich was ich da aufnehmen würde :)

wenn ich nach dem aufschließen die fahrertür öffne, wird eine geringe menge gas zum entlüften durch einen aktivkohlebehälter entlassen. hört sich an, als ob mein nicht vorhandenes air ride aus dem stand by aufwacht :)

BTT:
    wie zu beginn schon gesagt:
    wenn der gewinner das neue motto festlegt, würde ich sagen, legt jetzt der "erfinder" das erste motto fest :) dann ist das problem für uns gegessen und wir lassen uns überraschen, was die zeit mit sich bringt. sind auf jeden fall schon gute ideen für die zukunft dabei

edit:
    para, dich will ich sehen, wie du unter die karre kriechst und dir am rot glühenden krümmer die nase verbrennst :thumbup:

danke zerschmetterling.

war mir zwar schon bekannt, dass es von gewissen herstellern öle speziell für den gasbetrieb gibt, aber beschäftigt habe ich mich damit bisher nicht.
    ich wüsste nicht, was da anders sein soll. ich würde jetzt mal vermuten, dass das ganz normales öl ist nur mit einem andern aufkleber. hat jemand zufällig ein datenblatt von dem PRO GAS und den mormalen GT1 zur hand? sollten dann auch gleiche viskositätsklassen sein. wäre interessant, das zu vergleichen.

sollten die dinger jetzt nicht überragende eigenschaften aufweisen, werde ich weiterhin mit den normalen ölen für benzin fahren. dies hat folgenden grund:
    gas verbrennt viel sauberer als benzin. es entstehen keine großartigen schadstoffe und rückstände, die sich im öl ablagern. wenn ich jetzt jedoch öl verwende, welches für die schlechtesten bedingungen konfiguriert wurde, die in einem otto motor herrschen können (benzin), sollte ich auf der sicheren seite sein.

ja an diese jahreszeitengeschichte dachte ich auch schon. aber wenn ich raus schaue, ist noch alles grün. also lieber nächsten monat :) hoffe das ist da nicht schon alles vorbei ^^

ansonsten hätte ich noch: Regen (hoffe das wetter spielt da mit :P), Auto waschen (mit schaum usw :P), fluss, wiese und wald ist auch ok

das motto "beim freundlichen" finde ich doof, weil man damit werbung für ein katastrophales händlernetz der audi ag macht. :thumbdown:

die idee mit dem wasserturm fand ich ganz cool. oder vllt fernsehturm :?: vllt gibts dann auch mal ein paar gelegenheiten für kleine regionale treffen? muss ja nicht immer nur ein einziges auto auf den bilder sein

fang doch einfach damit an. deine idee, dein startmotto. einsendeschluss z.b. der 25. des monats ? dann hat man genug zeit für ein kleines voting.
    mal sehen wer dann alles mit auf den zug springt.

das teil gehört zum "Niveausensor mit Gestänge" hat die TN: 1K0 941 274 B und kostet um die 90€.

den kleinen metallwinkel der auf den querlenker kommt, der mit einer schraube befestigt ist und an dem das getänge befestigt ist, ist leider nicht einzeln erhältlich.

vllt sollte man das nächste mal MAX 12 stimmen für jeden freigeben.
    dann überlegen sich die leute mehr was gut ist und was schlecht ist. ich hab z.b. auch nur für 12 bilder abgestimmt, wenn ich mich recht erinnere.
    z.b. war von vorne an klar, dass NUR 1 bild pro person in den kalender kommt, aber viele haben für jedes bild abgestimmt. aber wie para es schon sagte. das ist halt so mit den abstimmungen :)