er hat bestimmt heimlich ein quad turbo umbau gemacht. nach der probefahrt war er so überrascht, dass er es uns zeigen musste. da er es selbst nicht glauben konnte, musste das FIS dann als sündenbock herhalten ![]()
Beiträge von Otis Wright
-
-
wenn er dir gefällt: kauf ihn.
wenn er dir nicht gefällt: lass es bleiben.du musst doch selbst wissen wofür du dein geld ausgibts. du musst schließlich nachher damit rumfahren.
mein fall wär es jedenfalls nicht. -
Und die Autos wollen natürlich auch unterhalten werden.
meinst du, ein fernseher in der garage reicht dafür??

-
respekt. so schnell war glaub ich noch keiner mit einem serien a3

denke, dein ki ist etwas verwirrt. solltest den fehlerspeicher auslesen lassen. einen zusammenhang zum regensensor sehe ich da aber nicht.
-
AFAIK passen die nicht von der traglast her. da müsstest du glaube ich auf nachbaufelgen ausweichen
-
bei audi gibts die nicht einzeln. es gibt aber bei http://www.faudiq.de eine schablone zum ausdrucken, mit der das teil anpassen kannst, damit es passt.
-
gibt doch vom s3 die schaltwegverkürzung, ka ob die überall passt. denke aber, dass sich die rührschüssel an sich kaum ändert zumindest bei den 6 gang getrieben.
notfalls eignet sich ein solches exemplar auch als kopiervorlage für euch
-
dank der schnecken im einfüllstutzen, ist das kontrollieren darüber auch unmöglich geworden.
-
alternativer grund: audi ingenieure bekommen es nicht mehr gebacken, die ölprüfstäbe und deren führungen so auszulegen, dass beim herausziehen der prüfstäbe das öl nicht über den gesamten stab verteilt wird und das ablesen somit nahezu unmöglich wird.
generell finde ich die sensoren ALS ZUSATZ gut, weil man so den füllstand "mal eben so" kontrollieren kann. für die richtige prüfung, möchte ich aber trotzdem - genau wie du - einen stab haben.
-
ohne es genau zu wissen würde ich sagen, du brauchst den code vom auto. der tacho wird ja ans auto angepasst.
-
warum klemmst du das nicht an dein quattro schild dran? holste 2 stromdiebe und die sache ist gegessen.
-
an mehreren stellen unter dem roten kunststoff sind solch dunkle flecken.
ist halt die frage, ob das IN der rückleuchte selbst ist oder ob das zwischen kunststoff und blech ist. -
ich schau mir das morgen nochmal genau an, vllt reicht es ja, wenn ich die ausbaue, und alles reinige. dann ist das halt alle 1-2 jahre fällig.

-
wer will noch mehr wer hat noch nicht?
schimmel/dreck/moos oder was auch immer an den rändern der rückleuchten zum blech hin (unter dem roten kunststoff). wer hat das auch? normal ? mangel?
ich würd mal vermuten "Stand der Technik" ? gibts da eine TPI? wer weiß was darüber?DANKE AUDI, was würd ich nur ohne euch machen. ich glaub vor lauter freizeit würd ich mich zu tode langweilen
-
ösen sind drin, die einsätze und das brett sind angepasst. das netz hält und funktioniert
auf grund des hebelarms nicht mehr so belastbar (audi ösen geben nach) wie vorher, für meine zwecke (flasche wasser, rucksack oder ähnliches aber vollkommen ausreichend.den teppich habe ich schonmal von 4m länge groß zugeschnitten und provisorisch eingelegt, da ich momentan aber weder ein gutes teppichmesser noch eine geeignete schere zur hand habe, lass ich das erstmal bleiben. zwar hab ich noch reserve für min. 2 weitere teppichzuschnitte, aber wär schön, wenn es beim 1. mal klappt.
ich gebe zu, die bilder sind diesmal nicht wirklich gut, aber man erkennt es trotzdem, hoffe ich.
beim letzten bild sieht man den leichten farbunterschied des teppichs. ist übrigens von vorwerk und das beste was ich finden konnte. ist ne super qualität. der gleiche farbton ist leider nicht zu finden. entweder heller oder dunkler. naja was solls, nicht mal audi bekommt es hin, den boden gleich zu machen wie die seiten bzw. die rückseite der rückbank. -
stahlflex schläuche, andere scheiben (geschlitzt?) und andere beläge.
alles andere würde wohl andere sättel benötigen -
an den gastank musst du nicht dran. und an dem tank kaputt machen kannst du auch nichts. ich bin die letzte zeit mehrmals im kofferraum zu gange gewesen. selbst wenn du auf dem tank sitzt, passiert nichts. der hält das alles aus
und da du nicht flexen musst, besteht auch keine gefahr des funkenflugs (was übrigens auch nichts aus machen würde) -
wenn die zulässige achslast unter 1120kg beträgt (2x LI 88 (560kg)) dann darfst du die fahren.
-
dann würde ICH die tauschen. dabei auch direkt die lager und buchsen tauschen, die da mit dran hängen. alles andere macht IMHO keinen sinn. aber wart mal ab, was die anderen dazu sagen.
-
wie viele km haben die stoßdämpfer schon runter? es ist zwar immer besser, andere dämpfer zu nehmen, die zu den federn passen, aber wenn die originalen noch nicht so abgenudelt sind, sollte das auch gut gehen. wobei es wohl nicht das optimum sein dürfte