ab und an, aber nicht sehr häufig. heut nur wegen dem bescheidenen wetter. trotzdem darf das teil nicht einfach nach 1,5 jahren zu sein.
funzt wieder
und wischerarm auch gleich richtig eingestellt. so muss das sein. ![]()
ab und an, aber nicht sehr häufig. heut nur wegen dem bescheidenen wetter. trotzdem darf das teil nicht einfach nach 1,5 jahren zu sein.
funzt wieder
und wischerarm auch gleich richtig eingestellt. so muss das sein. ![]()
ich schließe mich mal bei dem problem an
braune pampe in der düse. alles zu. wasser kommt aber hinten nach demontage der düse an. super sache sowas, nach 1,5 jahren.
hab die düse jetzt mal in spülwasser eingelegt. vllt kann ich den dreck nachher besser durchstechen.
ich meinte damit, dass bei 20" eine flankenhöhe von 30% verwendet werden muss und das ist mir etwas zu wenig bezogen auf die alltagstauglichkeit. ich bin davon ausgegangen, dass das 20" sind, die du drauf hast. vllt hab ich mich von diesem hintergedanken etwas täuschen lassen, was die dimensionen auf dem bild anbelangt. ändert nichts an meiner meinung: 20" am 8P ist nichts für mich.
http://img512.imageshack.us/img512/3448/img9500f.jpg
der wsh hat die ultraleggera hlt. die ist afaik 20" sieht soweit ganz stimmig aus. ist mir nur etwas zu wenig gummi drauf ![]()
8,5x19 et 48 (vom a6 z.b.) passen soweit eigentlich recht gut. sieht stimmig aus und ich meine, da muss nur die bekannte schraube etwas bearbeitet werden.
ich find die runden "tief gezogenen" mit den horizontalen streben am besten
(Facelift)
für mich hat das ideale coupe ein stufenheck (z.b. 3er coupe, A5). diese fließheckgeschichten gefallen mir alle nicht so besonders. auch die stummel-stufenheck variante a la 1er coupe ist nix. die sollen bei der kompaktklasse einfach beim steilheck bleiben, das ist dann wenigstens noch praktisch. das schrägheck wie beim 8P ist auch noch ok.
ich denke das sollte alle fragen beantworten:
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=678692
lol
danke für die info. ich hatte erst alle namen klein geschrieben und dachte mir dann "komm, machste es so wie die sich auch wirklich schreiben" da scheint dann wohl was schief gelaufen zu sein. werds sofort ändern.
wenn ich jetzt nichts falsch gemacht habe sieht es folgender maßen aus: (name + bild nr.)
Basse 1
6gewinnt 1
bratschlauch 3
Cosche 5
Evo5 3
Reppi 1
Paramedic_LU 5
roadrunner4ever 1
oliverds 9
wsh 1
Digi3,2qKompressor 4
Jan A3 3.2 1
meinen Glückwunsch
echt super Bilder!
edit:
habe noch die namen mit den bildern verlinkt. jetzt sieht man direkt, welches bild es in den kalender geschafft hat.
ich gehe davon aus, dass der otis - der laut tpi ein eskalationsfall ist - dieses jahr wieder nichts bekommen wird :p
du kannst den strom z.b. von der beleuchtung für den esp schalter abzweigen. der weg ist ja nicht sehr weit ![]()
da die abstimmung schon läuft, besteht für diesen kalender nicht mehr die möglichkeit. für den nächsten kannst du aber schonmal deine bilder vorstellen.
denke das teil ist ähnlich dem zenec, dessen erscheinungstermin seit 2 jahren immer wieder verschoben wird. optisch scheint das schon gut in das interieur rein zu passen, aber ob die anbindung mit den chich steckern an die orig. lautsprecher und subwoofer so super funktioniert wage ich etwas zu bezweifeln.
das wichtigste - die FIS anbingung - ist leider nicht vorhanden. das soll das zenec, wenn es denn mal erscheint, können. nur ob man dann noch beta tester für ein radio spielen will, muss jeder selber wissen.
prinzipiell ist sowas aber sicher eine alternative zum teuren, technisch veralteten rns-e.
ich vermute, dass da bei der produktion was schief gelaufen ist (möglicherweise zu schnelles spritzen oder abkühlen?) und die dadurch verursachten inneren spannungen haben auf grund der materialalterung einfach irgendwann zu dem spannungsriss geführt. würde mich nicht wundern, wenn in der nächsten zeit häufiger 2003er a3s mit SRA diesen defekt beklagen.
wie gesagt, meiner rußt seit dem ich mit LPG fahre kein bisschen mehr. zumindest setzt sich nichts mehr am auspuff ab. ich kann aber nur für den 1,4l CAXC im a3 sprechen.
ich bin letzte woche mal 5 km innerorts mit benzin gefahren und danach war der auspuff schon verrußt.
ich gehe daher davon aus, dass das ruß am auspuff ausschließlich durch den treibstoff verursacht wird und nicht durch das öl.
gut, das POM als solches ist für solch zwecke eig. gut geeignet. vor allem weil es nur sehr wenig wasser aufnimmt und einen relativ weiten temp. einsatzbereich hat.
bei MJ09 geht das regenlicht 100%ig. das autobahnlicht will einer bei MT erfolgreich codiert haben.
AFAIK hat der CAX injektor einen strahl mehr, als die twincharger injektoren.
das verrußen des auspuffs liegt aber hauptsächlich am funktionsprinzip des DI und der fahrweise. auf grund der HD injektion bilden sich kleinste tröpfchen die teilweise nicht vollständig verbrannt werden, das ist das was man am auspuff sieht.
der ölverbrauch im LL betrieb - bei meinem fahrprofil - ist soweit man es am ölmessstab erkennen konnte "gleich null" gewesen, wobei man jedoch beachten muss, dass vw eine werksseitig verbaute automatische auffüllfunktion verbaut hat, die mit blow by und sprit den pegel ausgleicht ![]()
jetzt, wo blow by bei mir keine rolle mehr spielt und wo ich mit 0w40 shell helix ultra unterwegs bin, kann ich einen mimimalen ölverbrauch feststellen. ich werde das weiter beobachten. allerdings kann ich da erst was genaues (bezüglich des volumens) zu sagen, wenn der pegel in einen bereich fällt, in dem ich was nachfülle. außer hier weiß jemand, wie man das ölvolumen anhand des messstabes errechnen bzw genauer abschätzen kann.