die lichter leuchten NICHT mit dem TFL zusammen! mir mit stand oder abblendlicht.
im prinzip ne coole sache, beim FL siehts jedoch bescheiden aus, daher hab ich es wieder raus machen lassen.
Beiträge von Otis Wright
-
-
frag mal scotty18 aus MT, der kommt auch aus RE. der hat glaub ich mit dem Audi Zentrum in RE gute erfahrungen gemacht. vllt kann er dir auch ne gute freie werkstatt in der umgebung nennen.
wenn der andere schuld ist, würd ich das bei audi machen lassen. da bekommste wenigstens auch garantie drauf. und wenn was anderes defekt sein sollte, was erst beim zerlegen auffällt, machen die das auch und rechnen mit der versicherung ab.
auf FL kannst du umbauen, aber ob sich das lohnt? am ende hast du immernoch nur einen vor fl und der unfallschaden wird viel offensichtlicher.
-
so vorab: die neueren vag motoren haben eine ölablassschraube mit selbstdichtendem gewinde. die sollte man nach möglichkeit immer gleich mit erneuern.
nun zum 1,4er öl
ich habe wie jeder weiß den 1,4er und habe irgendwann zwischen 11 und 12 tkm das öl gewechselt. hier hat sicherlich auch jeder die bilder / videos davon gesehen.
das öl war nach dieser zeit total fertig. ich habe den motor immer warm und kalt gefahren, jedoch hat sich auf grund mein sehr wechselreichen fahrprofis sehr viel blow by angesammelt. komischerweise hatte ich auch das gefühl, dass der ölpegel steigt. das kann nur blow by gewesen sein. das öl stank auch dementsprechend und war pech schwarz. ich denke, jeder der solch ein öl gesehen und gerochen hätte, würde das auch schnellstens rausschmeißen.das öl muss also spätestens nach 15.000km raus, da es sonst sicherlich größere schäden anrichten kann.
mittlerweile betreibe ich mein auto ja mit LPG. seither ist das öl viel klarer geblieben und hat den geruch von neuem motoröl behalten. die farbe ist goldbraun geblieben. sicherlich könnte ich mit gas auf LL umsteigen, aber ich bleibe bei den festintervallen. nach möglichkeit werde ich es auch im frühjahr analysieren lassen.
-
kauf lieber vernünftige lautsprecher in einem guten car hifi laden und lass es notfalls auch da verbauen. das radio ist gut, aber die billig blaupunktboxen lohnen nicht für eine nachrüstung
-
hab da mal ne frage bezüglich der leistungsmessung. ihr führt die doch über obd durch, oder?
wie genau ist diese messung? ähnlich genau wie auf der rolle? oder ist das überhaupt nicht vergleichbar? -
nicht dein ernst, oder?!

-
Es wäre blöd 2500,-- in eine gute Bremse (oder wenigsten 1800,-- in eine TT-RS) zu investieren
und dann an Teilen für 60,-- € für die Belüftung zu sparen.
da hast du natürlich vollkommen recht
-
die belüftung bringt aber erst was, wenn man wirklich häufig von hohen geschwindigkeiten runter bremst, im alltag eigentlich seltener der fall.
dabei wird die generell miese bremsleistung der vag bremse nur im grenzbereich etwas verbessert, weil einfach die temperaturen noch mehr oder weniger moderat bleiben. wenn man schon die große bremse hat macht sowas sicher sinn. anderenfalls währe eine umrüstung auf die nächst höhere sicherlich eher zu erwägen.
wobei es ab einer gewissen leistungsklasse dem hersteller schon hätte einfallen können, solch einrichtung zu verbauen.aber naja, wer im s3/a3 3,2 und a6 3,0tdi die selbe bremse einbaut, der scheint wohl mehr auf profit aus zu sein als auf ein vernünftiges produkt.
-
-
-
-
also das wachs wollte ich schon noch weiter verwenden, da ich noch relativ viel davon habe. daher suche ich momentan also ein mildes shampoo, was dem wachs nichts anhaben kann. mir ist dabei schon klar, dass das wachs niemals eine so lange standzeit haben wird, wie eine versiegelung.
das citrus wash and gloss ist mir dafür etwas zu aggressiv.
dazu benötige ich halt noch einen tiefenreiniger, der flugrost und ähnliches beseitigt, damit ich anschließend wieder wachsen kann.
edit:
was ist denn mit dem gold class shampoo von meguiars? ist das empfehlenswert? oder besser das born to be mild von dodo juice ?
als pre cleaner doch ne milde knete? oder gibt es da noch alternativen zu ? -
MAL und höhenverstellung für den gurt hab ich auch. dazu kommen noch quietschgeräusche des fensterhebers.
werde demnächst beim
vorbei schauen und lass den das machen. wenn er mich für bescheuert erklären will bekommt der was zu hören!
dieses auto war einfach zu teuer um nach so kurzer zeit so viele geräusche zu machen. -
so ich meld mich auch mal wieder hier

momentan habe ich mein auto immer mit folgenden produkten gereinigt
zum waschen:
shampoo: CG citrus wash and gloss
schwamm: CG MF "knochen" schwammzum trocknen:
CG suv waffel towel
DODO fantastic furund das wachs ist collinite marque d' elegance welches ich mit dem "deutschland" applicator pad von CG aufgetragen habe.
soweit so gut.
mein problem ist nun jedoch, dass ich mich nicht ganz entscheiden kann, ob der schwamm nun gut ist oder nicht, da sich gelegentlich etwas drin verfängt, was ich dann da raus pulen muss um kratzer zu vermeiden. gut - das lässt sich mit einem waschhandschuh wohl auch nicht ganz vermeiden.desweiteren scheint mir das shampoo zu intensiv für das wachs. selbst bei geringer konzentration ist relativ schnell eine starke minderung des glanzes und beim abperlen von wasser zu sehen.
im normalfall wasche ich das auto - je nach dem, wie viel zeit ich habe - ca jede bis jede zweite woche. denke, dass ein mildes shampoo - dachte an dodo juice - völlig ausreichend wäre. was könnt ihr da empfehlen?das suv waffel towel ist zwar soweit ganz ok, jedoch bekomme ich mit mit dem teil das auto nie ganz trocken. nun dachte ich mir, hol ich noch das miracle dryer absorber und mach dann mit den beiden die karre trocken. das miracle dryer soll extrem fluschig und sanft sein, daher würd ich das dann zum schluss nehmen. ist das eine gute idee?
die dodo juice fantastic furs hatte ich damals für das abpolieren des wachses gekauft, im normalen betrieb benutze ich diese momentan jedoch zum abtrocknen. daher soll da mittels miracle dryer absorber oder ähnlichem abhilfe geschaffen werden.
mit dem wachs bin ich eig. sehr zufrieden. dauert zwar bis das auto fertig ist, aber das ergebniss kann sich sehen lassen.
jetzt hab ich aber noch folgendes problem:
mein lack war ja mal richtig schön blau anstatt schwarz. einige werden sich erinnern. damals hab ich die fiese lila knete von CG gekauft um es damit zu versuchen. leider hat diese relativ feine kratzer verursacht, weshalb ich die geschichte dann doch vom profi habe machen lassen...
ich wohne jedoch nicht weit von einer bahn strecke weg, weshalb ich gelegentlich einige flugroststellen auf dem lack finde. desweiteren habe ich auch an einigen stellen leblose rückstände fliegender nervensägen (mücken usw) die ich so nicht ohne weiteres abbekomme.
aus diesem grund suche ich also auch nach einem einfach zu handhabenden "tiefenreiniger" mit ich vor dem wachsen alles abspüle. ich will ungern beim nächstem mal dreck mitversiegeln.die lila knete bekommt das zwar ab, aber ich mag die nicht
also hätte lieber was zum aufsprühen, abspülen, fertig 
also zusammengefasst brauche ich auskunft über:
- ein mildes shampoo
- evtl einem waschhandschuh
- ein großes, weiches trocknungshandtuch
- einen tiefenreiniger für flugrost und fliegenleichen
und evlt. noch ein paar detailer MF tücher für innen und außen (die braucht man ja öfter mal)vllt kann sich auch iClean dazu äußern, wenn er hier noch unterwegs ist

-
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=678692
für mich sieht das nur so aus, als wäre am s3 heck nur ein ansatz angeklebt... aber scheint wohl doch anders zu sein
-
beim FL reicht es soweit ich weiß wenn du den diffusor tauscht,also das plastik teil unten. TN hab ich aber nicht. musst du mal bei MT schauen, da dürften die TNs fürs FL rumfliegen...
-
auch euch sei gedankt für eure glückwünsche

-
danke some.

-
danke para

-
Hallo,
beim aktuellen A4 geht der Zeigertest. Beim A3 nur bei den alten S3-Kombiinstrumenten und aktuell nur ab weißem FIS.Grüße,
Psychedelicbeim a3 FL ist das codierbar?
hast du da nähere infos zu ?