na wenn die arbeit mit drinne ist, ist das doch voll ok.
trotzdem macht die noch mehr als 50% aus...
audi halt
Beiträge von Otis Wright
-
-
du meinst wohl eher als rs3 pick up

-
-
das neue hat aber die TN 193 am ende. das alte 192.
das chrom teil ist 2009 noch die alte version im neuen mantel gewesen.erst 2010 kam das neue mit besserer hardware
-
bis auf das aussehen unterscheiden die sich nicht.
-
ACHTUNG! Das in der Auktion angebotene RNS-E ist nicht Version S!
Version S ist an den Chromknöpfen zu erkennen. Auf den Bildern ist eine alte Version zu erkennen (VOR FL) der Preis dafür liegt in der Regel 100-200€ unter der Version S.
-
die dichtungen sind der größte rotz beim a3. schmier die mit gummi pflegemitteln / hirschtalk / glycerin ein. dann ist es temporär weg. muss man halt öfter mal machen.
das geräusch aus dem kofferraum ist mit hoher wahrscheinlichkeit der bommel von der hutablage. da helfen nur die aufroller vom a3 8l.
knackgeräusche beim fahren könnte die federung bzw die lagerung derer an der VA sein. da gibts beim
abhilfe.knacken beim lenken und anfahren kenne ich nicht.
-
was willste im tt damit ? oder im bugatti veyron?
-
so ein verstellbarer DKS wär schon ne geile sache

-
-
gut, dass ich das öl hab tauschen lassen.
seit der gas umrüstung ist mein öl nahezu geruchsneutral und hat sich seither nicht in der farbe geändert.die vag sollte sich mal n paar mehr gedanken darüber machen, die fahrzeuge mit gas zu betreiben. damit lässt sich sicher auch EU6 einfacher erreichen.
vor allem sollte die VAG sich aber mal gedanken über ihre Motorsteuergeräte (software) und vor allem das EU5 startverhalten machen!
naja, wenigstens waren sie schlau genug, ein update zu veröffentlichen. -
gestern wurde mein audi motorsteuergerät auf die aktuellste version geupdated.
resultat: das starten mit LPG funktioniert nun genauso wie mit benzin. die kaltstartprobleme sind nun also - sollte das heute nicht purer zufall gewesen sein - behoben.
schon erstaunlich, dass der fehler bei audi lag
nachdem nun auch der 1,2l T(F)SI umrüstbar ist, folgt ich absehbarer zeit der 2.0 t(f)si mit 147kw. danach wohl der 1,8er
die quereinbauten aus dem hause VAG sind also mit sehr großer wahrscheinlichkeit bis ende des jahres komplett abgedeckt (alle EU5) -
lass es lieber bei einem spezialisten machen als bei audi. wird bestimmt preiswerter und ihn wird deine gasanlage 0 interessieren.
welche anlage hast du überhaupt verbaut?
-
wo ist bitte der unterschied beim service ? da sehe ich keinen unterscheid zwischen audi / vw
-
im prinzip kann das jeder mit VCDS auslesen. da haben wir hier auch einige im forum vertreten. vllt ist ja jemand in deiner nähe.
wende dich an para, er kann dich mit allen infos zum thema versorgen. hast du schon den steuerketten thread gelesen? da steht das eig. auch alles drin. bist da leider kein einzelfall
-
hast du schon prüfen lassen, ob die kette wirklich gelängt ist?
lässt sich durch einige messwertblöcke auslesen. -
blow by ist - salopp gesagt- ein gasgemisch, das aus dem verbrennungsraum in das kurbelwellengehäuse gelangt. dort vermischt es sich mit dem öl, welches zunehmend schlechter wird. ist relativ aggressiv das zeug.
im LPG betrieb tritt das aber weniger stark auf und ist weniger stark aggressiv. ich spreche da aus erfahrung
-
hi
da dein auto aus der garantie raus ist und du auf gas umgebaut hast, wird audi dir mit sehr hoher wahrscheinlichkeit die kulanz verwehren.
wenn du nicht alle inspektionen von audi hast durchführen lassen, dann erstrecht nicht.generell ist der gasantrieb NICHT an der steuerkettenlängung verantwortlich. auf grund des fehlenden blow bys hat sich das wahrscheinlich auch so lange hinausgezögert, sonst wär das schon viel früher aufgetreten.
jetzt weiß ich nicht, welche kette bei dir verbaut ist, da müsste para mal antworten, was er sicher auch bald tun wird.bist du trotz gasumbau mit longlife ölwechselintervallen gefahren? (sollte man generell nicht machen!)
welches öl hast du verwendet? -
-
diese blöde vorheizerei habe ich auch und das ohne update. im winter macht er weniger krach als im sommer. aber so ist das halt. am liebsten hätt ich euro 3. da war noch alles gut

durch das update soll das startverhalten und damit wohl auch das vorheizen verändert werden. laut meiner fahrgestellnummer sei wohl irgendwas für mein steuergerät verfügbar. aber was genau, weiß ich nicht. daher brauche ich infos über die aktuelle software version.