versuch es doch mal mit alkohol. danach aber gummipflege drauf, ob nun glycerin oder hirschtalk sollte dabei egal sein
Beiträge von Otis Wright
-
-
genau aus dem selben grund weshalb der lack von den fahnen schaden nimmt. der stoff und der darin verfangene dreck schleift auf dem lack bedingt durch den fahrtwind.
-
ja, das schlimmste ist, wenn man nicht selbst dran schuld ist, sondern wenn irgendwelche deppen verbotenerweise mit den dingern auf der autobahn rumheizen. hatte letztens nen tiefflug auf der autobahn mit ~200 da zieht n tiguan mit 3 fähnchen rüber, der dann auf min 180 beschleunigt hat. wär da was abgeflogen, säh mein scheinwerfer oder irgendetwas anderes wohl genauso aus.
die die selber die karre versauen müssen damit klar kommen und den schaden selbst beheben. freu mich schon drauf, wenn die ersten ihre spiegel socken abnehmen und dann heulen, dass der lack darunter total matt geworden ist

-
glaube für den 1. sfg gab es eine austauschleiste. für den FL gibts die nicht mehr. ob es die beim DFG gibt, weiß ich nicht
-
nein, die decke ist nicht feuerfest, aber die dämmt gut
da kommt aber noch was anderes hin, denke ich.
die platten sind ausm bauhaus. -
so mal wieder etwas zum thema:
das auto läuft auf gas sehr gut, die kaltstartprobleme bestehen aber weiterhin. der hersteller ist grad dabei die ursache dafür zu finden und das problem zu beheben. währenddessen habe ich mich daran gemacht, den kofferraum sinnvoller auszubauen. das ergebnis seht ihr hierbis auf den wagenheber habe ich wieder alles dabei - ohne reserverad bringt mir der heber ja kaum was.
was noch fehlt ist ein brett mit teppich für oben drauf, an stelle der XPS platten. -
Dazu frischer Kaffee.......

na was nun? kaffee oder cola ?

-
naja, jeder zahlt irgendwann mal lehrgeld, der eine mehr, der andere weniger. bezieht sich übrigens auch auf die häufigkeit

bin gespannt was die diagnose und vor allem wie hoch die rechnung sein wird

-
das bringt uns nicht weiter. ist klar, dass bei 10°C außentemp. kalte luft rein kommt, das ist auch so, wenn der kompressor aus / defekt ist. dass bei 17°C keine luft mehr kommt, würde IMHO dafür sprechen, dass das FL eine andere steuerung hat, die bewirkt dass die lüftungsklappen geschlossen werden und der kompressor nicht anläuft.
IMHO ist das erste was zu machen ist, das KBT auf VOR FL zu tauschen und es dann zu checken. sollte das das selbe ergeben, ist etwas anderes defekt. aber momentan deutet alles auf das KBT aus dem FL hin.
da fällt mir noch ein: ist es ein MJ09 oder MJ10 ? ab MJ 10 wurden große veränderungen an der bordelektronik vorgenommen.... weiß nicht, ob die klima davon nicht auch betroffen ist.
-
nieten ausbohren, blende entnehmen, neue blende rein und neue nieten dran.
da sind so genannte pop oder blindnieten dran, die von außen mit einem entsprechenden werkzeug (zange) eingepresst werden

-
ironie an:
die klima hat eine art "longlife" kältemittel. das ist genauso wartungsfrei wie der motor.
ironie ausalle 2 jahre klimacheck und die klima wird immer funktionieren!
-
OT: doppelt hält besser, some
und nun wieder BTT
-
sag ich doch

-
bevor du hinfährst und das prüfen lässt, würde ich dir raten, erst das vor fl kbt einzubauen und es damit zu prüfen. weil sollte es am FL kbt liegen, musst du die rechnung für die fehlersuche, die durchaus mehrere stunden dauern kann, bezahlen. wie schon gesagt gibt es für veränderungen von deiner seite keine kostenübernahme von der carlife u.ä. versicherungen.
-
denke das problem liegt an der inkompatibilität des Facelift Klimabedienteils mit den vor facelift auto.
das wurde auch bei MT mal diskutiert, da waren auch probleme mit dem FL kbt im vor facelift. steck mal das alte dran und schau ob es klappt.wenn AC leuchtet ist die klima AN.
wenn ECON leuchtet ist die klima AUSedit:
@ some: wenn auto an ist, heißt das nur, dass die automatische lüftungssteuerung aktiviert ist. das heißt, dass das auto selbst die intensität steuert und selbst die düsen bestimmt aus denen die luft austritt. das ist beim VOR FL nicht grundlegend andersedit 2:
wenn du das steuergerät getauscht hast, verlierst du auf alle damit verbundenen teile im normalfall die garantieedit 3:
hier noch meine einstellungen mit denen es im FL klappt:
manuelle umluft: aus
AC: an
auto umluft: an
auto: anrechte seite komplett aus (wenn rechts an, dann geht auto aus), temp: 19°C
-
-
die machen momentan trainingsflüge um die lizenz zu bekommen. am 3.6. - also morgen - werden die um ca 14:45 in düsseldorf erwartet...
-
wenn du bei MT schon keine antwort bekommst, denke ich, bekommst du hier auch keine.
nimm LSCarDesign, da gibts mehrere die da gekauft haben und zufrieden sind, allerdings sind es eben alles nur replikas, die u.U. schwerer sind als die originalen.
-
-
meiner ist von 2009. aber ganz ehrlich, was bringt dir das, wenn du mehr als 4000 u/min im leerlauf drehen kannst? denke nicht, dass der
das rauscodieren kann