ich hab meine auch IMMER an. Grade im Winter lohnt es auch, da die Karre dann innen nicht beschlägt.
bei Audi gibt es jedes Jahr im 2. Quartal den Klimacheck für 50€.
Beiträge von Otis Wright
-
-
ich denke auch, dass es zu 99% am fehlenden Kältemittel liegt. Vermutlich haben die etwas falsch gemacht oder das Gerät ist defekt.
Hatte das letztens erst bei einem anderen Auto. Klimaservice 3 Monate her. Auf einmal war die Kühlleistung im Keller. Nur einseitig gekühlt und das nicht richtig. Zu ner anderen Werkstatt gefahren, Kältemittel war praktisch kaum noch vorhanden. Aufgefüllt und jetzt ist Ruhe. -
da die Kats vorm Hosenrohr liegen, wirst du wohl 2 nehmen müssen, außer du bastelst dir eine eigene DP von beiden Krümmern auf 1 Kat usw.
-
-
DIe kommen eh nicht
-
bei Turbo / Kompressorumbau würde ich persönlich auf die S3 AGA und nen Metallkat wechseln. Dieses Lochsieb im ESD sorgt einfach für zu viel Gegendruck.
-
was kosten die AT Teile?
-
was hat AP denn zu dem defekt gesagt? oder wollen die erstmal die daten haben um dann weiteres sagen zu können?
-
Je nach Version can, k oder beides
-
er sucht hier ein OBD ONLY Programm, um alle Fahrzeuge auslesen zu können. Von VAG Codieren usw. hat er nichts geschrieben.
Das VCDS kann zwar OBD2, garantiert die Funktion jedoch nur für die VAG. Bei anderen Fabrikaten soll es wohl ab und an Probleme geben. -
para, du hast einfach noch das Glück, beim 8P eine Art Vorserienfahrzeug bekommen zu haben. Da ist alles anders.
Jetzt verstehst du vllt. auch, was ich seit Jahren sage. Die Lacke sind einfach sau empfindlich geworden. -
das liegt nicht nur an der SW sondern auch an dem "Aero Paket"
-
sehr sinnvolle Nutzung der Steuergelder...
-
nur ne idee: Ein Benzininjektor undicht?
-
das RNS-E ist ein Navigationsgerät, keine Multimedia Station. TV und DVD benötigen extra Zubehör.
Für deinen Plan musst du nicht viel beachten. Navi kaufen (mit MEDIA Taste / 193er TN) und der Rest ist Plug and Play. -
SUV = schubumluftventil. Das hat der 3.2er aber nicht.
-
was muss denn instand gesetzt werden? die kette? ZK ? komplett überholen? nur bunt anmalen?
-
Besorg dir doch mal das ssp zu deinem Motor
-
Den Einbau schaffst du selbst, notfalls ohne Bühne. Für das Federbein könnte eine Spreiznuss nicht schaden, kostet bei ebay ~10€. Da du das komplette Federbein ausbaust, brauchst du keinen Federspanner. Solang du die 2-3 Werkzeuge hast, sollte das also kein Problem darstellen.
Die Spurplatten brauchst du bei 7,5" ET 56 oder Felgen, die innen ähnlich weit rein gehen. ET 54 ist AFAIK ohne Platten fahrbar.
-
oder eine Bremsniederhaltung an der HA