hab zwar kein dsg, aber beim FL gehts mit dem handschalter auch nur bis 4000 im leerlauf.
Beiträge von Otis Wright
-
-
ich hatte das vergangenen winter getestet, vllt war das noch "zu harmlos" für das esp, das kann sein. aber selbst beim bremsen hatte ich nur das abs gemerkt. wie dem auch sei, wird schon einen sinn haben, das man das nicht 100%ig abschalten kann, außer man zieht die sicherung.
-
beim FL geht das. es gibt dabei 2 stufen.
1. esp schalter kurz drücken: asr aus und esp regelt später
2. eps schalter lange drücken: im display steht " ESP wird heruntergefahren" dann ist alles komplett aus. erst bei neustart des motors ist es wieder an oder man drückt den schalter. -
mal ein paar neuigkeiten:
die anlage hat gelegentlich probleme mit dem kaltstart. sobald der motor etwas warm ist, sind diese aber vollkommen verschwunden. aus diesem grund bring ich das auto nächste woche nochmal zum umrüster. bin da aber sehr optimistisch, dass der fehler gefunden wird.
den verbrauch kann ich jetzt mit ca. 8,5l beziffern. bei relativ rasanter fahrweise. also vollkommen in ordnung.der BC spuckt mir 8l aus. muss das weiter ausrechnen und lasse dann den BC wert über vcds anpassen.
beim tanken haben heute ca 47l reingepasst. das stimmt also mit dem berechneten sollwert mehr oder weniger überein.alles in allem bin ich immer noch sehr zufrieden.
-
-
ist übrigens nicht nachbearbeitet

-
-
-
hätt da vllt auch eins.
-
-
-
wie gesagt, das auto ist heute erst zurück. ich hab damit nur den weg nach hause bewältigt und dann stand er so wie er war da. zum aufräumen kam ich noch nicht

grade wieder ein paar km gemacht. daher weitere erfahrungen:
die im tank verbaute pumpe ist kurz nach dem startvorgang, der übrigens auch mit kaltem motor sehr gut funktioniert, noch recht laut. sie baut druck auf und fördert mit voller drehzahlt (ca 2000u/min). nach ca 200m läuft sie jedoch nurnoch mit ca 500u/min was die geräusche kaum hörbar werden lässt. für das letzte surren, das selbst bei sehr leise eingestelltem radio überdeckt wird (so leise, dass man die melodie grad noch so mitbekommt) möchte ich noch irgendeine art dämmwolle o.Ä. auf den tank leden, damit man es garnicht mehr hört. das wird dann im zuge des "erweiterten" kofferraumausbaus noch geschehen.die tankuhr bzw. der umschalter ist m.M. nach sehr gut im aschenbecher aufgehoben. ohne mich zu verrenken sehe ich alle leds und kann somit - vorrausgesetzt der deckel ist offen
- alles gut überschauen. auch wenn da mal eine störung angezeigt werden sollte, oder der tank leer ist, kann ich den schalter gut bedienen.ich bin grade eben relativ rasant gefahren. habe mehrmals bis in den begrenzer gedreht und alle lastzustände simuliert. ich muss sagen, das teil ist einfach nur klasse! ein unterschied ist einfach nicht zu spüren. selbst im 6. gang bei 150km/h geht der noch genauso gut nach vorne wie auf benzin.
gut auch, dass direkt alle tankadapter dabei waren, auch wenn ich beim hollandadapter meine zweifel habe, ob der so auch funktioniert
ist schon sehr eng im originaltankdeckel. schön finde ich auch, dass die firma vialle ein eigenes, um ca 1/3 kleineres tire fit und eine tasche für das (in meinem fall nicht vorhandene) reserverad mitliefert.also, alles in allem, nach einem tag und ca 200km eine super anlage. würde ich wieder so machen!
zuletzt ein öffentliches dankeschön an gag autogas / vialle center nrw in herne
gute arbeit, gute beratung, guter service. uneingeschränkt empfehlenswert. -
die verzurrösen konnten leider so nicht versetzt werden, da die unten verschweißt sind. werd mir dafür jetzt selbst welche bauen und die von unten an der platte befestigen.
der laderaum ist momentan zwar voll benutzbar, aber der teppich gefällt mir nicht so ganz, daher werde ich mir da eine eigene lösung einfallen lassen.die bilder sind mit meinem handy aufgenommen, aber denke es sollte genügen. viel spaß beim angucken.
http://img218.imageshack.us/g/12052010315.jpg/ -
update:
habe das auto heute abgeholt und wollte euch die ersten eindrücke mitteilen.
der motor läuft sehr gut und sehr leise. habe das gefühl er ist leiser als auf benzin und hat ein kernigeres geräusch beim beschleunigen. er hängt gut am gas und ich merke keinen unterschied auf gas gegenüber benzin. also tendenziell ist es eher besser geworden. aber dazu näheres nach weiteren fahrten.der schalter im aschenbecher ist gut zu sehen und gut zu drücken. die tankanzeige kann man gut ablesen.
gestartet wird ja wie bereits erwähnt auf gas was genauso gut von statten geht wie mit benzin. also kein orgeln festzustellen.im motorraum sieht alles sehr gut aus, man könnte fast sagen wie ab werk.
mein erster eindruck stimmt mich sehr zufrieden!

-
ok, wir halten fest:
bremsbeläge und scheiben mehrfach gewechselt.
bremssättel gewechselt
alles original teile.problem besteht weiter. gründe unbekannt.
was bleibt da noch übrig?
vllt. der bremskraftverstärker? wurde der überprüft?bist du oder jemand anderes (nicht eigentümer des fahrzeugs) schonmal gefahren? vllt erkennt ein außenstehender ein problem beim bremsen. irgendwelche geräusche hörbar?
wie sieht das mit den aufnahmen für die scheiben aus? sind die ok ? bremssattelträger? wenn da was krumm ist kann es zur einseitigen belastung fürhen. aber das müsste man merken.
-
hat schonmal jemand die bremssättel geprüft? vllt ist da irgendwo der wurm drin. die sind doch normal schwimmend gelagert und werden durch den kolben auf die scheibe gepresst. wenn da was nicht i.o. ist könnte das möglicherweise zur einseitigen abnutzung führen. durch fehlende bremsleistung wird mehr gebremst dadurch extreme abnutzung und höhrere temperaturen an der scheibe.
ist wieder nur eine vermutung. ka ob das so möglich ist.
-
ne, is schon richtig so. die pumpe im tank, die bei anlagen mit flüssiger injektion verwendet werden muss, springt mit der öffnen der zv an. die hd pumpe bleibt solang noch aus ^^is klar
Zitat Vialle:
ZitatAutogas hat die physikalische Eigenschaft, dass es unter bestimmten Umständen, z.B. durch Temperatureinflüssen, verdunsten kann. Dieses kann zu einer etwas längeren Startzeit als beim Benzin-Betrieb führen. Um dies auf ein Minimum zu beschränken, wird bei einigen Modellen bereits bei der Öffnung der Fahrertür die Autogas-Pumpe aktiviert. Hierdurch kann das verdampfte Autogas durch Druck wieder in den flüssigen Zustand zurückgewandelt werden.
Im fall einer verdampfer anlage geht das multiventil im tank erst auf, wenn die eingestellte kühlwassertemperatur erreicht wird oder eine bestimmte zeit abgelaufen ist. meist 30-35° oder 50-60 sekunden. dann wird das gas durch den druck im tank ohne zusätzliche pumpe zum verdampfer geleitet.
-
naja is klar, dass man den gang nicht drine haben sollte, wenn man ohne betätigter kupplung starten will^^aber mir zeigt das fis an: "Zum Starten Kupplung betätigen"... vorher geht garnichts.
-
das zeug putzt ja richtig gut den alten dreck ab. vllt sollte ich das auch mal versuchen
bei mir sollte noch nicht so viel dreck vorhanden sein. aber vllt kannst du ja bei gelegenheit mit deiner neuanschaffung die schnecke in meinem einfüllstutzen erforschen. natürlich mit passendem "überzieher" da musst du dir noch was zum schutz des videoskops besorgen, falls du es nicht schon hast. -
durch das fenster einsteigen, dann zv auf und dann motor an. wie ist das bei deinem? musst du zum starten auch die kupplung treten?