welche schlüsse ziehst du denn jetzt aus den werten? bei leerlaufdrehzahl scheint es ja recht identisch zu sein. die abweichungen liegen ja noch innerhalb der messtoleranz.
Beiträge von Otis Wright
-
-
-
ich hab meine 2x in kurzen abständen mit hammerite rote glänzend lackiert. hat 2x 4 stunden gedauert. das ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen.
die erste schicht hatte eine zu poröse oberfläche. das sah schnell matt aus. beim 2. mal hab ich dicker aufgetragen. jetzt ist es hochglänzend und sieht aus wie beim golf gti

das problem bei der ersten schicht war, dass diese nicht besonders gut halten wollte. ich hab dann getupft und da ist nicht viel haften geblieben.ich habe es mit pinseln aus dem bastelladen gemacht und die sättel nicht demontiert. alles im eingebauten zustand. bisher konnte ich keine veränderung der farbe feststellen. abgeplatzt ist auch nichts und blasen haben sich auch nicht gebildet. der perfekte lack dafür. beim reifenwechsel geh ich mit nem nassen lappen drüber und alles ist wieder blitzeblank. bei jeden 2. autowaschen gehe ich mit ner flaschenbürste für die küche zwischen der felge durch und mach den groben sichtbaren dreck ab. das wars.
ich würde dies immer wieder so machen. mit der dose wär mir das zu gefährlich, hätte angst irgendwas anders zu versauen.
-
5 leute im a3 ? meiner ist eher n 2 sitzer mit notbank im fond. wie im 911

außerdem wär das n guter zeitpunkt um die lpdi zu präsentieren... aber leider eine woche zu früh

-
muss ich ihn ma fragen.
-
über das wochenende ist meiner beim umrüster. ne woche später hätt ich gekonnt

-
-
kostet betragen ca 5000€
haben schon einige nach unfallschäden und auch just for fun gemacht. ist ein haufen arbeit -
-
lol hab grad mal die smileys unten durchgeschaut und da ist mir einer aufgefallen, der den fuel saver kram von shell gut erklärt.
der linke steht symbolisch für shell, der rechte für den endverbraucher.[size=8]
[/size] -
ja genau so ist es. baukastensystem wurde aktualisiert und ein paar änderungen verbaut. aber das ist ja bei jedem MJ wechsel so.
was mich ärgert: spiegel und rückleuchten. die hätte es schon bei MJ09 geben müssen!!!
-
-
was ist denn mit den fahrwerken von H&R?
kenne einen der die tiefe version von denen verbaut hat. im passat. der ist 80mm tiefer. der fährt immernoch so geschmeidig wie vorher. -
das bild oben ist vom twincharger. der singlecharger sieht anders aus. ich glaub beim CAX* gibts auch keine änderungen am schubumluftventil.
generell ist der 1,4er ein guter motor, der mit der richtigen pflege (ölwechsel) auch lange halten wird. bisher bin ich mit dem motor eig. sehr zufrieden. die verbrauchswerte sind allerdings um einiges höher als von audi angegeben. aber näheres dazu auf spritmonitor.de
welchen 120ps sauger meinst du? ich kenne nur den 1,6er mit 102ps, tippfehler?
der 1,8er ist etwas großzügiger dimensioniert und daher auch nicht so anfällig. generell gilt bei audi aber - meiner erfahrung nach - immer mehr pflege als angegeben, dann haste länger was davon.
ps: der ölwechsel wird bei audi nicht in das service buch eingetragen. daher kann man den auch in einer freien werkstatt machen. mit material kommt man da bestimmt nicht über 50-60€. sprich: einmal tanken mehr im jahr
nur eine andere flüssigkeit -
da hilft eig. nur ausdünsten und evtl. auswaschen. leg die doch für ein paar tage in die garage oder das gartenhaus, vllt hilft das schonmal was.
-
das fis aktualisiert im stand bei laufendem motor nicht den wert.
wenn du mit 20l/100km momentanverbrauch angehalten hast und paar minuten stehst, dann rechnet der den 20l verbrauch auf den durchschnitt. bissl blöd gemacht bei audi...
die vw's die mir bekannt sind zeigen im stand dann 0,6l/100km oder so an und irgendwann stellt der auch noch um auf 0,6l/h. recht clever gemacht. aber bei audi dominiert ja bekanntlich der stand der technik
-
im internet kauf ich zwar nicht, aber ich fahr immer zu einem teilehändler, der auch gute preise macht. (klick )
wenn die was nicht da haben, bestellen die es und es ist innerhalb von 3-4 werktagen da. oft auch schon am nächsten tag.vllt hast du bei dir auch so einen händler, der sich ausschließlich auf den teileverkauf spezialisiert hat.
meiner wird nach der garantie keine audi werkstatt mehr sehen. kulanz werde ich sowieso nicht von denen bekommen und die apothekenpreise können die sich sonst wohin stecken ^ -
http://iclean.at/Exterior/Wachs…20.html?XTCsid=
genau das habe ich. ist super zu verarbeiten und hält bei 2 schichten richtig lange und gut, auch auf felgen.einfach mit einem schwamm auftragen, warten bis es antrocknet und dann abpolieren. wenn es richtig angetrocknet ist, lässt es sich sehr einfach abpolieren. ohne großen aufwand.
-
gratulation zum 100.000sten
und dann gratulier ich mir selbst zum 200sten 
-
daher gibts seit MJ09 nurnoch die normalen und die s-line sitze. (ambition hat die s-line sitze, ambition und attraction haben die normalen)
ich denke nicht, dass bezüge vom 8l beim 8p drauf passen, zumindest nicht 100%ig passgenau