zum glück hab ich nie zu der potentiellen käufergruppe des RS3 gehört ![]()
aber nachdem der RS5 jetzt genauso aussieht wie der TT RS liegt es wohl auf der hand, wie er sich zeigen wird. selbst beim nächsten modell wird man wissen, wie die S und RS modelle aussehen werden. eig. schade, dass die bei audi da nicht mehr aufm kasten haben. aber wir sollten nicht zu viel von denen erwarten
Beiträge von Otis Wright
-
-
da du ja hauptsächlich wegen nachwuchs dein auto wechselst, würd ICH an deiner stelle einen kombi nehmen. allein aus dem einen grund: es ist viel einfacher, ein kind im kombi hinten reinzusetzen als in ner limo, bei der die c-säule abfällt. selbst wenn ich mich selbst HINTEN rein setze muss ich immer aufpassen nicht daran hängen zu bleiben. kannst ja einfach mal zum
deines vertrauens fahren und dir kombi und limo anschauen und vergleichen. dabei dann am besten verschiedene szenarien simulieren.beim a3 SB find ich z.b. selbst den einstieg vorne wegen der kurzen türen sehr unbequem. der 3 türer gefällt mir viel besser.gut, bei kombi oder limo dieser kategorie ist das vorne weniger das problem, aber hinten ändert es sich halt. zudem mehr ladevolumen und bequemlichkeit.
-
sieht 1:1 aus wie ein A5 mit TT RS bodykit. soviel zu innovation. selbst die felgen sind vom TT RS.... ES LEBE DER BAUKASTEN!
-
ein kombi ist natürlich immer praktischer. die linie einer limo gefällt mir aber um einiges mehr. ich mag stufenheck

-
das problem dabei soll sein, dass bei den "ungewöhnlichen" individuallacken der farbton seltenst genau getroffen wird. dazu gabs in MT ein paar diskussionen mit dieser farbe und u.a. glutorange. dabei soll glutorange, was ein uni lack ist, trotzdem einen effekt enthalten, der schwer zum beilackieren ist. wie das allerdings in der praxis wirklich aussieht, kann ich nicht sagen.
-
das HighStar 5w40 (klick) hat übrigens vorne drauf nen vermerk, dass es von addinol kommt
(sieht übrigens so aus, als käme es aus einer asiatischen spielzeugfabrik :))
-
ok, das war mir bisher nicht bekannt. werd mich da mal etwas einlesen.
-
der M272 (und der alte M112) ist ein super motor ohne großartige probleme, die teuer werden können. da gibts weder ne kette mit problemen noch irgendwelche probleme am zylinderkopf. so lang man sich an den assyst hält passiert da garnichts. (übrigens auch perekte motoren für LPG :P) bei motoren mit dem stern drauf, brauchst du dir eig. keine sorgen machen. sollte dennoch mal was passieren ist daimler sehr kulant
-
was hältst du denn von sowas oder sowas ?
beim benz würd ich immer auf avantgarde achten. da ist das meiste was man gern hätt schon drin. der 2,2l diesel sollte eig. auch reichen, aber kommt immer auf den fahrer an. andernfalls schau mal nach dem 220cdi der neueren baureihen mit 170 oder dem 280 bzw 320. benziner kannste eig. alle nehmen, außer den 240er mit 2,6l. der am meisten spaß macht ist wohl der 350er. der ist auch recht sparsam fahrbar.
-
der motor reicht im a6, bin da mal mitgefahren. verbrauch ist glaub ich bei 11-12l. ist aber der perfekte motor um ihn auf gas umzubauen

den benz find ich aber besser

-
ach fehler passieren jedem mal

dafür sind ja andere da, um mal zu gucken und evtl. zu berichtigen
-
also eig. müsste man noch die rechnung dabei legen wenn man denen das öl übergibt
wenn man das öl kauft, muss man eig. auch "Die Eier in der Hose haben" um denen den original kanister zu geben. schon allein nur um deren gesichtsausdruck zu sehen der folgendes aussagt "Sind Sie sicher, dass sie das Baumarktöl für 9,99€ abzüglich 20% Rabatt (Außer Auf Tiernahrung!) in ihren A3 für 45.000€ Neupreis einfüllen wollen?" -
Klugscheißmodus an:
Als Langhuber bezeichnet man denjenigen Motor, dessen Hub h größer ist als der Kolbendurchmesser d.
Klugscheißmodus aus. -
para, da ich ja eher dran bin, hätt ich die vorher gern ausgeliehen

machste das eig. bei audi oder in der freien werke? gut in der freien brauchste eig. net den mobil kanister...
-
ich wär froh wenn sie meinen klauen würden
der ist so gebaut, dass man den nicht orten kann
am besten dann nach süd ost asien verschiffen. dass ihn bloß keiner findet. -
hab grad ne idee gehabt, wollt mal wissen was ihr dazu sagt:
hab nen 1,4er tfsi mit longlife castrol öl. hab grad 10.500km drauf. nächsten monat is er 1 jahr alt und es wird zeit, das alte zeuch rauszuhauen.
so das öl ist klar: Addin ... äh High Star Baumarkt ÖL
der
will 91€ für den ölwechsen ink filter, schraube und dichtung. Öl kommt noch hinzu. aber bei 9,99€ für 5l is das das geringste problem.um nun kosten zu sparen (wäre knapp die hälfte weniger) hatte ich die idee, das auto einer freien werkstatt anzuvertrauen. diese würden einen normalen ölwechsel mit original filter durchführen, den BC allerdings auf LL lassen. sprich der zählt fröhlich weiter die 30.000er grenze runter. erst beim 2. Ölwechsel wollte ich dann zu audi und direkt die inspektion machen lassen. dabei dann den teuren ölwechsel mit umstellung auf 15.000 / 1 Jahr. so lange alles original ist, sollten die von audi ja nichts merken. garantie bleibt erhalten und alles super.
was meint ihr? sind die 50€ für den stempel im buch und die zeitgleiche umstellung auf 15.000er intervall ratsamer? 91€ ohne öl find ich schon recht happig. vor allem macht das sowieso nur er azubi und der meister schlürft fröhlich an seinem kaffe.
-
-
-
-
wie gesagt holt euch sky
das kostet zwar auch n paar €uro, aber man kann wenigstens alles aufnehmen, bearbeiten und machen was man will.ich nehme pro woche min 2 filme auf, die quali ist super, der ton oft auch 2 sprachig ausgestrahlt (deutsch/englisch) und wenn ich hd will, dann schau ich hd. meistens nehme ich aber aus platzgründen die SD filme auf, weil die einfach nur halb so groß sind. die quali ist sebst bei SD super. klar läuft da oft ne wiederholung, eig. jeden tag, aber wenn man immer fleißig die guten sachen aufnimmt, dann macht sich der kram auch bezahlt.
vorallem spart man sich die lästigen werbungen und senderlogos in den aufnahmen. ist also wie dvd / bd schauen