Beiträge von Otis Wright
-
-
-
ja sry, meinte natürlich den zahnriemen. [size=8]kann ja mal passieren :)[/size]
-
es ist bauartbedingt normal, dass scheinwerfer jeder art beschlagen. dies tritt aber nur relativ selten auf und verschwindet wieder rückstandslos.
bei klarglasscheinwerfern ist das verständlicherweise leichter zu erkennen.bei diesen "Nebel" von innen handelt es sich jedoch um trockene rückstände, deren herkunft momentan nicht 100%ig klar ist.
dafür kann es viele gründe geben. so z.b. das fogging, von dem para schreibt oder fertigungsbedingte wasserablagerungen im kunststoff oder feinstaubablagerungen die von einer statisch aufgeladenen oberfläche angezogen werden. letzteres war anscheinend auch audis erklärung, da es eine zeit lang sogenannte feinstaubfilter gab, die in die belüftungsschläuche eingesetzt wurden. natürlich ohne großen erfolg. das unternehmen wurde auch eingestellt.nun gibts wohl nur neue scheinwerfer und hella versucht, das zu verbessern, bisher aber anscheinend ohne großartigen erfolg
edit:
@ para, ja das mit dem eskalationsfall hatte ich dir ja bereits erzählt

das ist bei audi wohl die einzige möglichkeit, einen defekt beheben zu lassen. die scheinen da echt einen an der waffel zu haben. wenn man so will, ist die sache auch eskaliert, aber nicht so wie audi sich das vorgestellt hat ^^den auf einmal gabs post vom herrn anwalt. die verbale eskalation ließ sich gott sei dank vermeiden. -
ich denke mal beim 1,6L benziner liegt die geringere fehlerhäufigkeit an 2 großen faktoren:
1. der motor ist relativ "gesund" dimensioniert, soll heißen, dass u.a. die be- und entlüftung ausreichend gut dimensioniert sind.
2. der motor verfügt über einen keilriemen, der nicht durch öl geschmiert wird. -
-
oh je..
das thema scheint wie immer noch nicht gegessen zu sein!die TN ist wohl schon seit mitte 09 bekannt, also MJ09. neben der TN stehen aber noch 2 buchstaben. vorher hatte ich AM, jetzt BE.
ein user aus MT(hxeppy) hat grad freundlicherweise für mich nachgesehen was er hat. seine sind ab werk mit 029 und 030er nummer, aber ebenfalls AM... jetzt muss man noch rausfinden, was AM und BE heißt.user nicerl aus MT hat wohl mit den 030ern auch wieder probleme. sind auch BE.... (sind seine 3. oder sowas in der richtung)
ka, wenn die anlaufen werden die getauscht. muss man sich wohl mit abfinden

edit: es gibt wohl auch eine BG version.
-
freut mich auch, hab dem service typ direkt gesagt "mal gucken, wie lange die diesmal halten" seine antwort war "ich hoffe doch diesmal etwas länger"

beim ersten anzeichen von "nebel" am glas, werd ich da wieder antanzen!was mich aber nochmehr freuen würde, wäre, wenn nicht nur die scheinwerfer sauber wären
siehe bilder
aber der
hat striktes reinigungsverbot und momentan bei -3°C ist auch net so gut mit waschen. naja, muss die karre halt noch was dreckig bleiben -
[color=#000000]so, auto abgeholt und siehe da: es gibt wirklich neue TeileNummern[/color]
[color=#000000]jetzt zu den TN und den jeweiligen produktionsdaten meiner scheinwerfer:[/color]
[color=#000000] [/color]
[color=#000000]TN vorher:[/color]
[color=#000000]links: 8P0 941 003 (Hergestellt am 09.02.09 um 04:21Uhr)[/color]
[color=#000000]rechts: 8P0 941 004 (Hergestellt am 06.02.09 um 23:17Uhr)[/color]
[color=#000000] [/color]
[color=#000000]TN nachher:[/color]
[color=#000000]links: 8P0 941 029 (Hergestellt am 05.11.09 um 22:51Uhr)[/color]
[color=#000000]rechts: 8P0 941 030 (Hergestellt am 16.[/color][color=#000000]12.09 um 14:20Uhr)[/color]
[color=#000000]
[/color]
[color=#000000]die alten leuchtmittel wurden übernommen und optisch ist kein unterschied (vorher/nachher) feststellbar.[/color]
[color=#000000]
[/color]
[color=#000000]exklusiv für euch noch ein paar bilder:[/color]
[color=#000000]
[/color]
[color=#000000]edit:[/color]
[color=#000000]für alle leidensgenossen hier noch eine TPI 2019163/4[/color] -
man sieht mal wieder alt bekannte teile in einem neuen auto. so z.b. die tt türgriffe, mal aus a3, bedienelemente der klima sehen sehr nach tt aus, sitze wie die aus dem a3, baukasten halt... naja, was solls. wird bestimmt viele käufer finden, auch wenn er das geld nicht wert ist.
-
man is der hässlig
-
so, auto wurde heute morgen um 8 uhr abgegeben. soll bis ca. 15 uhr dauern, der spaß. bin gespannt auf das ergebnis. hab gestern extra noch bilder von den alten teilenummern, seriennummern und produktionsdaten gemacht. bin gespannt was bei raus kommt. leuchtmittel werden wohl übernommen... da sind sie wieder zu geizig für.
edit:
wurd grad angerufen, auto ist fertig. ging ja doch schneller als gedacht. -
gestern kam bei uns ca ein halber cm neuschnee runter, heute schneit es wieder. jedoch kommen - wohl wegen der kälte - nur sehr kleine flocken runter.
streusalz ist vorhanden und wird zur vorsorge in großen mengen verstreut. die "kleinen" straßen, die kaum befahren werden, sind auf grund von -4°C spiegelglatt. so auch die kreuzungen an steilen stellen in wuppertal. so gab es gestern wieder für einige anlass, rückwärts den berg hinunter zu fahren, weil die ampel ihnen einen streich gespielt hat.
-
-
dann setz ich mich auch mal - wenn auch noch unter vorbehalt - auf die liste.
-
da habt ihr aber noch ordentlich schnee in köln...
-
du musst unten auf dateianhänge klicken und dann einzeln hochladen oder http://imageshack.us/ da hochladen und link reinkopieren...
-
der 3,2er darf eig. nur auf alus fahren. der a3 hat keine zulassung für stahlfelgen über 16"
-
wie schauts mit bildern aus ?
-
ich denke das sinnigste ist, wenn man den besten wert einfach FETT oder unterstrichen (oder beides)darstellt. dann weiß jeder auf anhieb bescheid.
z.b.:
Shell Helix Ultra / Mobil 1 / Castrol Egde Formula RSTBN: 12,2 / 11,3 / 7