wechsel dein öl spätestens alle 15.000km oder alle 12 monate
Beiträge von Otis Wright
-
-
Das befürchte ich irgendwie auch

EDIT:
Also wie ich jetzt erfuhr ist das ein verbandeltes Konzern`chen:
http://www.deutschebp.de/multipleimages…ntentId=7017816Aral, Castrol, BP
Das Aral SuperTronic ist Gerüchten nach das Castrol Edge RS Racing ow40Also da werde ich in Zukunft auch Abstand nehmen, und die Liste anpassen.
schöne scheiße. hab 3 fahrzeuge auf aral. aber alles ZUM GLÜCK KEINE PROBLEMMOTOREN!
werd jetzt auf shell helix ultra 0w40 umsteigen. kostet 25 cent mehr pro liter, aber denke das lohnt sich.
wären wir der sache bloß eher auf den grund gegangen. aber zum glück ist der a3 noch nicht auf der brühe!edit: ok, vergessen, dass der polo auch kettenprobleme hat. aber der fährt glücklicherweise auf gas, da hält sich das in grenzen
edit2: was haben die sich wohl in IN gefreut, dass wir hier lange zeit das aral für gut befunden haben. da wurde die selbe katze nur in nem andern sack verkauft und beide male war es eine alte, hässlige und kranke katze mit nur 3 beinen! genau wie bei golf und a3
-
vllt verstecken die deswegen die genauen daten

also ich denke mal ich hab mich jetzt für das shell ultra 0w40 entschieden! ich will nichts mit castrol zu tun haben. nachher ist da das selbe drin ^ -
ihh hab grad auf aral.de gesehen, dass die an den tanken auch castrol anbieten... ka ob die jetzt mit denen zusammen arbeiten oder nur als verkäufer tätig sind.
http://www.aral.de/aral/sectionge…ntentId=7053122wenn die jetzt mit castrol gleiche sache machen, dann werd ich mir wohl das shell holen. kostet ja fast das selbe.
-
beim aral supertronic 0w40 findet man immer noch keine genauen werte, oder ?
-
nein, da musst du von audi so nen widerstand besorgen, der setzt den airbag dann außer kraft. die alten rs sitze haben keinen airbag genau wie die s3 schalensitze
-
die rs4 schalensitze passen auch (altes modell!), nur für den sporti, wegen fehlender klappfunktion
-
hi,
erstmal ist zu sagen dass du nicht einen 8PA niemals zu einem 8P0 umbauen kannst. 8pa = sportback 8p = 3türerdu willst also auf FL umbauen. dazu brauchst du teile im wert von ca 5000€.
neue front, neuer grill, neue nebler, neue neblerabdeckungen, neue kotflügel, neue motorhaube, neue scheinwerfer, sra, wenn du kein kein xenon hattest kommt noch die leuchtweitenregulierung dazu, dann neue spiegel wegen fehlendem seitenblinker im kotflügel. dazu lackieren und einbauen. die befestigungspunkte müssen angepasst werden da wegen ncap geändert...je nach dem übersteigt der umbau schon fast den wert des autos.
-
also ich hab 2 fahrzeuge mit prins vsi verdampfer anlage. der eine hat über 100.000km auf gas und der andere ca 40.000km.
den a3 werde ich mit einer vialle lpdi umrüsten.prinzipiell sind beide systeme ok. für dich würde wegen MPI bei vialle die lpi 7 in frage kommen, die lpdi ist für direkteinspritzer...
die flüssige einspritzung hat leistungstechnisch weniger nachteile. hast also weniger leistungsverlust. bei FI würd ich dir die vialle empfehlen. bei verdampfern die prins.die beiden hersteller sind zwar - im vergleich zu brc,kme usw - etwas teurer, allerdings hast du danach - professionelle umrüstung vorrausgesetzt - keine probleme.
aus dem raum wolfsburg kenne ich keinen umrüster.tankanschluss würd ich mit mini anschluss unter den orig. tankdeckel bauen. aber pass auf, dass das richtig befestigt wird und nicht einfach mit spax schrauben ...
die reichweite wird bei dir so ca 400km sein, wegen erhöhtem kofferraum (quattro) und daher gleinerem gastank desweiteren der relativ hohe verbrauch des 3,2ers. aber da musst du mit deinem umrüster sprechen. wenn du auf ladevolumen verzichten kannst, dann würde evlt ein zylindertank in frage kommen. 100l oder so. musst du dir mal überlegen. aber rückbank umklappen und irgendwas durchreichen wird dann schwer.ist das ein 8P oder 8PA??
-
hi und herzlich willkommen bei a3q
der a3 3,2 lässt sich auf gas umrüsten, allerdings muss man bei einigen motoren ein paar sachen beachten, da weiß aber ein kompetenter umrüster eig. bescheid.
beim quattro muss man auch beachten, dass die reserveradmulde nicht so tief ist wie beim frontantrieb. somit muss man beim radmuldentank einen größeren aufbau erzeugen. sollte aber alles kein problem sein.sag mal aus welcher ecke du kommst, vllt kann man dir dann einen umrüster empfehlen.
hast du dir schon gedanken über flüssige oder gasförmige injektion gemacht? sprich beispielsweise vialle oder prins?
-
heute sind die scheinwerfer wohl angekommen. ab morgen kann eingebaut werden. muss aber noch einen genauen termin festlegen.
einbauzeit?! bestimmt ein ganzer tag, wenn für nen ölwechsel schon 50 minuten berechnet werden.
edit:
hab vergessen zu sagen, dass die angeblich auch anders aussehen sollen. wie genau, weiß ich nicht, werd aber vorher nachher bilder machen -
ob du da mit ölwechsel noch was retten kannst!? gut, schlimmer kanns dann nicht mehr so schnell werden, aber das ist ja schon eine recht stark ausgeprägte kettenlängung, würd ich mal vermuten, oder para?
da sollte schnellstmöglich - achja, gut dass wir hier bei audi sind - was gemacht werden. rechtschutz ist immer gut, am besten direkt nach ingolstadt wenden...
-
warum die nichts bemerkt haben? na, wo der kunde nichts merkt, da ist auch kein fehler. ganz allein aus diesem grund haben die nichts gemacht.
-
-
-
glückwunsch zum neuen auto und allzeit knitterfreie fahrt.
soweit sieht der ja garnet so schlecht aus. aber nen unterschied zu audi merkt man schon, nicht wahr ? also zumindest optisch sieht das interieur beim audi etwas "hochwertiger" aus, auch wenn ich aus eigener erfahrung sagen kann, dass es dies nicht ist

-
wenn es einmal gehackt wurde, wird es wieder gehackt. der typ meinte auch schon, dass es nicht von sony erkannt und geblockt werden kann, wenn man die gehackt hat...
ka, wie dem auch sei, wird man wohl schauen müssen, was die zeit mit sich bringt -
aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten, dich direkt mit einem anwalt in verbindung zu setzten.
umwege übers autohaus kann man sich eig. sparen, direkt an die ganz oben wenden. die autohäuser werden sich direkt quer stellen und sagen " wir entscheiden das nicht! wir leiten das weiter... im system ist nichts hinterlegt" oder " mir sind da auch die hände gebunden" so war es bei mir auch, allerdings nicht in so dramatischer angelegenheit. ob der reiseingenieur tatsächlich mein auto gesehen hat, glaube ich immer noch nicht! sobald die merken, dass man es erst meint, werden sie dir entgegen kommen. wie das entgegenkommen in deinem fall genau aussieht ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
-
der öldeckel wird generell durch die schnecke sauber gehalten. das einzige was sich sehen lässt ist an dem kleinen metall rand, am gewinde für den öldeckel, da bildet sich eine relativ zähe und schmierige masse. ist mir die tage mal aufgefallen. werde bei gelegenheit mal ein bild machen und rein stellen.
ich denke beim 1,4er wurde mehr zeit investiert um fehler zu vertuschen, als sie zu beheben! (Meine Theorie
) -
lass dich von den werkstätten und der kundenbetreuung - egal ob ingolstadt oder wolfsburg oder wo auch immer - nicht umterkriegen!
die erzählen viel mist wenn es darum geht kulanz- oder gewährleistungsansprüche abzuwimmeln. in der vergangenheit hat sich mehrfach rausgestellt, dass man mit nachdruck und sehr viel geduld und willensstärke immer eine lösung erreichen kann! siehe steuerketten, zweimassenschwungrad und scheinwerfer...anfangs meinen alle, sie säßen am längeren hebel, aber jetzt haben sie sich die grube selbst schon zu tief gegraben. der 1,4er wurde schon zu oft verkauft und wie bei dir, kommen die meisten jetzt aus der garantie raus und haben 2x 30.000km long life öl gefahren.
wie der Prophet Para es vorher gesagt hatte, so langsam gehts richtig los