Beiträge von Otis Wright

die sind etwas größer im durchmesser und stehen auch etwas weiter hervor, als die, die es ab werk gibt und wenn ich mir das jetzt in der anleitung anschaue, dann kann ich dir auch sagen, dass die völlig anders aussehen als die, die es ab werk gibt.

die nachrüst sensoren haben einen "dicken rand" und werden anscheinend von außen reingesteckt. die ab werk werden von hinten befestigt und sehen so aus, wie die hier: http://www.motor-talk.de/blogs/bernhard…4-t2317381.html

ob man da was anpassen kann, sodass es wie ab werk aussieht und dann auch in die originalen löcher passt, weiß ich nicht...

wie gesagt, du kannst auch die von vorne nehmen, allerdings müsstest du da evtl was umarbeiten.

den ganzen spaß an die vordere verkabeln und die selben leuchtmittel verwenden. funktioniert auf jeden fall so.
    kannst natürlich auch die aus dem kofferraum verwenden. verkabelung ja so oder so ist die selbe.

kannst auch mal im forum, das jeder kennt, für das ich aber keine werbung machen möchte, nachschauen. da haben das schon einige so gemacht.

allerdings ist die frage, ob das bei einem 3 türer überhaupt sinn macht. außer man hat desöfteren passagiere im fond...

musst dann auch noch reparaturkabel kaufen, damit du die beleuchtung an den vorhandenen stecker (unter der klappe im fußraum) anpinnen kannst....

sonst könntest du evtl. mal probleme bekommen, wenn der sitz mal raus muss. (einige haben den sitz zum einbau auch schon rausgenommen, um sich einiges an fummelarbeit zu ersparen)

wie dem auch sei...

gruß
    Otis

edit: mir fällt grad ein, du kannst auch die vom aktuellen passat nehmen.... die sollen wohl auch passen

den anbieter kenne ich. scheint seriös zu sein. allerdings etwas teurer. aber die 12monate gewährleistung sind auch net ohne. für ein "gebrauchtes" teil. die sind ja komplett überarbeitet. schade nur, dass die für die dvd knapp 180€ wollen (2008 dvd 1+2) und auch schade, dass die auch mj 09 anbieten, aber keine dvd 09.

die stecker sind doch beim concert 3 die selben wie die vom rns-e oder? also bis auf die gps-antenne wird nichts benötigt ?!?!

würde bedeuten auftragen in 3 schritten:

1. Virtua Bond
    2. EZ Creme Glaze
    3. JetSeal 109 oder M-Seal

und dann immer glasur - versiegelung - glasur - versiegelung ...??

für wieviele anwendungen würde so ein fläschchen reichen? würde ja schon fast in den 3 stelligen bereich gehen. da muss das schon was länger halten :)

edit: wet-look glasur + glas-effekt versiegelung = optische vereinigung von wachs und versiegelung? klingt gut :)

tja, also geplant ist da noch nichts in dieser beziehung :) deswegen hab ich mich ja an euch gewendet. ich denk mal ich werd den anfangs einfach mit etwas autoschampoo und microfasertüchern reinigen. was meint ihr dazu?

dann ist halt ein "lackschutz" geplant. zum einen weil es schön aussieht und zum andern weil der dreck dann nicht mehr so stark dran haftet und leichter runter geht. ich gehe davon aus, dass ich das auto ca 1 bis 2 mal im monat, oder halt nach bedarf reinigen werde. find n schwarzes auto sieht nur gut aus, wenn es sauber is. vorallem wenn es neu ist. denke mit der zeit wird das auch etwas nachlassen. ist ja immer so, wenn etwas neu ist :P

denke mal, ich versuch es erstmal mit einer versiegelung. würd da auch etwas zeit investieren, damit es schön aussieht.
    sollte man bei den produkten von CG auch mehrere schichten auftragen? oder reichen so max. 1-2? und dann immer vor und nach dem winter erneuern?

danke nochmal für bereits getätigte und folgende antworten :)

danke für die antworten. hab jetzt >alles< durchgelesen :P und weiß jetzt n bisschen mehr. mein 8p kommt nächsten monat. würdet ihr empfehlen da direkt ein wachs oder eine versiegelung drauf zu machen oder sollte ich lieber warten? kenn mich mit der lackpflege noch nicht so gut aus. an sich plane ich den wagen immer per hand zu waschen. habe dazu mehr oder weniger die möglichkeit. n kärcher steht in der garage, fließend wasser hab ich auch :P sollte also funktionieren

gelegentlich sollte eine waschanlage aber trotzdem möglich sein. mit den produkten, welche iClean empfiehlt, ist das ja kein problem.

an sich gefällt mir beides. wachs und versiegelung. preislich würde sich das ja auch nicht viel tuen. hatte anfangs ( weil noch nichts anderes gekannt :P ) liquid glass nehmen wollen. aber das scheidet jetzt definitiv aus. dank euch weiß ich ja dass es auch viel einfacher geht.

der wagen wird übrigens phantomschwarz sein. da wäre son harter glas effekt glaube ich schicker als ein weicher wet-look glanz. was meint ihr?

hi leute, bin ab heute auch hier bei euch im forum angemeldet :)

möchte das thema mal wieder rauskramen, da mich zum einen die ergebnisse nach ca. nem halben jahr interessieren würden und zum anderen das von iclean empfohlene produkt, welches wohl leichter als LG zu verarbeiten sein soll.

demzufolge die frage an iclean: von welchem produkt ist hier die rede? auf der homepage von dir sind ja mehrere im angebot.

und die frage an retsam: wie siehts aus. welches produkt ist noch immer im rennen und hält am besten, bzw. überzeugt noch mit dem ergebnis?

danke schonmal für neuigkeiten und infos :)

Gruß Otis