da werd ich dann mal den Rotstift ansetzen ![]()
Beiträge von Otis Wright
-
-
google -> "kühlmitteltemperaturgeber bkd" eingeben -> 1. Antwort anklicken -> http://www.motor-talk.de/bilder/hilfe-g…i203823181.html
-
Die Darstellung funktioniert trotzdem nicht mit Safari.
was klappt da nicht? -
Edit: Scotty hat schneller editiert als ich schreiben konnte

Sind die Module noch bestellbar für mögliche Interessenten?
-
Warum noch nicht fertig ? Ich hab mein Exemplar doch schon hier liegen

-
-
hab jetzt den Ersatzakku eingebaut. Funktioniert wieder.
Der Akku ist der ab Werk verbaute Moll Akku mit 70Ah. Den hab ich vor kurzer Zeit voll aufgeladen und eingelagert.Denke mal, wenn man immer min. so lange fährt, wie man die Kiste laufen lässt, sollte das alles passen. Werde bei Gelegenheit aber trotzdem noch mal die Codierung überprüfen, denn die SH läuft aktuell auch als Zuheizer mit. Beim Benziner etwas sinnlos, wie ich finde. Das würde dann auch noch mal etwas Strom sparen und dafür sorgen, dass der Akku schneller / besser geladen wird.
Wie ich gesehen habe, gibt es für die 4 Zylinder nun auch einen 80Ah Akku bei Audi, der dort rein passt. Die 70Ah wurden durch 72Ah ersetzt.
-
ja denke das liegt grad eher daran, dass ich die zu Testzwecken länger laufen hab lassen als ich gefahren bin
wie das nun mal so ist, wenn man neue Sachen hat 
-
Bordnetz sagt zu wenig Strom da. Sh geht somit nicht an.
Bau nachher mal die ersatzbatterie ein die ich noch In der Garage habe. -
Close. Problem gelöst.
-
Hallo,
meine Thermo Top V habe ich wie ihr wisst vor einigen Wochen nachgerüstet. Hat auch alles gut geklappt. FFB hat funktioniert, SH ist immer gestartet usw.
Jetzt habe ich das Problem, dass das Gerät bei Kälte (Aktuell -1°C, in der Nacht sicher kälter) nicht starten will. Die FFB blinkt nach betätigen der Heizen Taste schnell rot (Störung) und nichts tut sich. Wenn ich die SH über das KI starte, läuft nur das Gebläse der SH an und ist nach 1-2 Minuten wieder aus.
Gestern trat das Phänomen das erste Mal auf. Ich dachte mir also schaust du mal nach was das sein kann. Sprit war noch fast 1/4 drin, also keine Reservelampe an. Da ich das Zeug aber selten verwende, war das sicher schon 1 Jahr alt. Ich hab sicherheitshalber also mal halb voll getankt, damit sich die alte Brühe mit neuem Sprit vermischen kann.
Die Batterien der FFB sind noch in Ordnung, da ich über die OFF Taste die normale Rückmeldung bekomme.
Die SH funktioniert witziger Weise wieder, nachdem der Motor alle Komponenten etwas aufgewärmt hat. Dann geht auch das Starten per FFB und KI wieder einwandfrei.
Wisst ihr was das sein kann? Die friert mir irgendwie über Nacht fest.
Ich bin da echt Ratlos. Fehlerspeicher konnte ich momentan noch nicht auslesen da ich kein VCDS habe. -
wer's braucht...
-
Wie dir sicher aufgefallen ist, gibt es kein Bild, welches eindeutig dem Winter zuzuordnen ist.
-
Und ich Wette die Nos Abstimmung entspricht bis auf geringfügige Unterschiede dem normalen ap Gewinde
-
Dann gibt es also eine liste mit den entsprechenden einstellungskombinationen die zu empfehlen sind?
-
Ich bezweifle, dass alle mit dem Apx auf die NOS fahren um dort das setup rauszufahren.
-
ne der rs3 ist so eigen, die haben sogar extra ein neues gurtschloss entwickelt, was für über 300ps ausgelegt ist. das passt nicht in den normalen a3
-
zurück in die Zukunft oder was?
8L, 8N ?! WTF ?
Alles auf G5 Basis sollte passen. RS4 geht auch. ansonsten Recaro o.Ä.
-
Wie habt ihr das apx eig eingestellt ? Eher weich oder hart , oder sogar genau die Mitte ?
-
Indivdualfarben werden definitiv auch in IN lackiert. Daher gehe ich davon aus, dass diese dann in jedem Werk machbar sind. Die Standards sind ja eigentlich auch überall die selben.